Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

songtexte-heute - help wanted

domaintradecenter

New member
Registriert
30. Apr. 2006
Beiträge
1.076
Reaktionspunkte
1
Hi
habe mich Anfang Juli bei Songtexte-heute.com angemeldet und habe nicht gesehen, dass ich dort einen ZWEI Jahres Vertrag eingehe mit 7,- mt. bei jährlicher Vorauszahlung.

ca. 17 Tage nach der Anmeldung kam die Zahlungsaufforderung für die ersten 84,- da ich nicht rechtzeitig widerrufen hatte.

Das ist ja an sich schon schlimm genug, aber im Mitgliederbereich ist KEIN einziger Songtext zu sehen !!!
Wenn dort wenigstens eine schöne Datenbank mit Songtexten wäre:Depressed

Erst letzte Woche kam die Rechnung mit zahlreichen rechtlichen Hinweistexten etc.

Habe ich irgendeine Chance den Vertrag als unwirksam zu erklären ?
Z.B. wegen irreführender Werbung (keine Songtexte im Memberbereich etc.)

Wäre für kompetente Hinweise dankbar.

mfg
dtc
 
Hallo,

Ich an deiner Stelle würde einfach sagen das du dich dort nicht persönlich angemeldet hast, deine Adresse und so kann dort ziemlich jeder eingeben, und wegen deiner IP brauchst dir auch keine Sorgen machen, die haben zur Zeit gröbere Probleme, und ausserdem wird denen kein Richter zuvorkommend sein in so einer Frage.

Glaub mir die hängen dir keinen Prozess an!

mfg heliR
 
oh, wieder mal ein projekt der gebrüder schmidtlein.
guck mal bei google unter "schmidtlein", da wirst du einige infos über diese herrschaften finden.
ich würde mir auch keine sorgen machen und nicht zahlen.jedoch glaube ich, daß die aufgrund der zahlreichenden prozesse, die sie bereits am hals hatten, die agbs relativ bombensicher gemacht haben. auf der startseite steht ja auch, daß du keine songtexte, sondern "tipps rund ums filesharing" zu erwarten hast. ich wünsch dir auf jeden fall viel glück dabei. lass dich von denen nicht kleinkriegen.

lg
charles
 
Zuletzt bearbeitet:
mich überrascht das DU sogar auf dieses Angebot reingefallen bist.
ich dachte immer, da melden sich user an, die noch nie mit dem Internet was zu tun gehabt haben.
Ob du zahlen musst, oder ob du ein Weg findest um die Rechnung nicht zu zahlen, kann ich dir nicht beantworten. da sollst du vielleicht mal die verbraucherschutz anrufen, falls sowas in DE vorhanden ist.
best luck
 
jeder, der seine domains bei den bekannten domainparkingservices in deutschland parkt, darf sich eigentlich gar nicht ueber diese herrschaften aufregen. zumindest indirekt werden die besucher einer geparkten domain in verschiedenen fällen auf die seiten von schmidtlein & co weitergeleitet.
die sponsored links heissen dann nicht "hausaufgaben-heute.com" sondern z.b. lieder-texte.org

die schmidtleins sind aber eigentlich noch ganz günstig. es gibt auch angebote von anderen anbietern. da gibts dann auch mal 2-jahres-abos zu je 9 oder gar 12 euro/monat (z.b. die-freesms-seite.com oder feel-free-sms.com).
 

Lauter Tipps und Links rund ums Filesharing, schön aufgelistet aber sicher keine 168,- wert.

@claudio
shame on me..
Ich hatte mich da angemeldet wie in einem Forum, Daten rein AGB´s anhaken, fertig, danach dachte ich immer wieder mal ans widerrufen aber tat es nicht.
Den Memberbereich hatte ich bis zu Erhalt der Rechnung nie betreten.
Daher wusste ich auch nicht, dass es dort KEINE Songtexte gibt.
Schaut euch mal den Header an:
"Anmelden-Mitsingen, Anmelden und Songtexte einfach finden"
Voll lächerlich und Irreführend.

Danke für euer Mitleid....und Tipps.

mfg
dtc
 
@ Zorron

da hast du schon recht, mittlerweile haben sie eine neue Firma die Adwords Anzeigen für sie schalten, und sie versuchen es auch mit neuen Angeboten. Ist schon recht interressant wie so alles zusammenhängt..

@ Domaintradecenter

Auf der genannten Seite steht unter Inhalte sogar das dort nur Filesharing Tools angeboten werden. Schon komisch das Ganze!

mfg heliR
 
also ich würde da ganz einfach ausharren und nicht zahlen. Da wird man mit Emails und Sms (mit echtem Drohcharakter) und Briefen (wenn die richtige Postanschrift angegeben wurde) überschüttet, dann ist ne Weile Ruhe, dann kommt noch was wo einem mit Inkassobüro usw. gedroht wird und dann ist Schluss.

In den Mails/Sms/Briefen wird einem auch mit Sachen "gedroht" die so in der Form garnicht stimmen.(z.B. man MÜSSE bei der Polizei Anzeige gegen unbekannt erstatten, wenn man sich nicht selbst angemeldet hat = falsch, da die ja beweisen müssen, dass man "schuldig" ist und nicht andersrum, oder Paragraphen werden falsch ausgelegt usw., habe da einige Beispiele)

Habe die Erfahrung persönlich mit Lebensprognose/com gemacht und da ich für eine Zeitung einen Artikel über das Thema geschrieben habe, habe ich mich länger darüber informiert und bin zu dem Schluß gekommen:
Es wird einem viel geraten sich an Verbraucherschützer zu wenden bzw. Schreiben aufzusetzen (gibt Muster im Internet), praktisch ist es aber so, dass das blosse abwarten wesentlich einfach ist und denselben Erfolg hat.
Im Fall von der Lebensprognose-Seite wurden sogar noch Mahnungen an Leute verschickt die schon gezahlt hatten!

Ps: Ein Gerichtsurteil in solch einem Fall gibt es auch schon.

edit: ich hab das grad was rausgesucht: Der Fall war in München vor Gericht unter Az. 161 C 23695/05

"Soweit eine Zahlungspflicht bei einem Web-Angebot in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) versteckt ist, kann diese Klausel überraschend und somit unwirksam sein. Dies hat das Amtsgericht München in einem jetzt veröffentlichten Urteil (Az. 161 C 23695/06) entschieden
Das Amtgericht München gab der Beklagten nun Recht und wies die Klage ab. Die Richterin nahm die betreffende Internetseite dazu selbst in Augenschein und kam zu dem Ergebnis, dass dem Besucher durch den Aufbau der Seite bewusst vorenthalten wird, dass es um eine kostenpflichtige Leistung gehe.


Nur falls ein Mahnbescheid vom Amtsgericht (!) (und nur wenn von dem) per Postbote zugestellt wird, muss reagiert und innerhalb von 14 Tagen Widerspruch eingelegt werden.

PPS: Falls du dich doch an den Verbraucherschutz wenden willst:

http://www.vzniedersachsen.de/ (verbraucherzentrale niedersachsen) „abzocke“ eingeben als suchbegriff (Weiss ja nicht aus welchem Bundesland du kommst, hab mal meines genommen)

mfg Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben