Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Spams bitte bewerten

woody

New member
Hallo

spams.ch

Was meint Ihr? Top oder Flop?

Spams!
Vielleicht kann diese Domain für ein Projekt aufpeppen oder ein neues Projekt auf die Beine verhelfen.

Ideal für ein Forum, Anti-Spam-Softwares,...

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 17'600'000 für spams (google)
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 200'000 für spams (google schweiz)

Suchen erfolgt im Oktober 2006
Anzahl Suchbegriff
91 spams
8 spams wildcat
6 spams uselectoral campaign 2004

Danke für eure Feedbacks im Voraus.

woody

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann wollen wir mal ein bisschen Anreiz für andere schaffen und Deine Mühe belohnen. Reagieren ja schliesslich nicht alle so gut wie Du ;)

Also:
Ich bin bei der Domain eher kritisch. Erstens weil ich mich mit dem .ch-Markt nicht auskenne und weil mir zweitens der Begriff "spams" so noch nicht untergekommen ist. Das Phänomen "spam" ist mir natürlich bekannt und nur in Anlehnung an diesen Begriff kann ich mir für die Domain überhaupt einen Sinn konstruieren. Ich denke man kann sie für die Bewertung am ehesten als eine Art Vertipper betrachten, auch wenn mir so ein krummer Plural sprachlich nicht wirklich gefällt. Gibt es wohl lt. google auch eher im deutschen Sprachraum, auf jeden Fall liefert google für "spam" etwa die fünzehnfache Anzahl an Treffern wie für "spams".

Keine der gleichlautenden Domains unter anderen Endungen sowie die als Trafficabfall-Lieferant noch am ehesten in Frage kommende spam.ch haben irgendwelchen relevanten Inhalt, letztere wird bei mir zudem gar nicht aufgelöst.

Eine Projektidee könnte man mit der Sinnanlehnung an "spam" natürlich mit etwas Mühe konstruieren, aber einen grossen kommerziellen Nutzwert kann ich darin nicht erkennen. Es sei denn ich irre mich total in den Sprachgewohnheiten unserer eidgenössischen Nachbarn und der term "spams" wird dort tatsächlich irgendwie verwendet. Ric?

Fazit:
Ich kann in spams.ch kein irgendwie für Käufer und/oder Projektentwickler interessantes Potenzial entdecken. Evtl. wirft sie von irgendwoher ein klein wenig Traffic ab der die Registrierungskosten begrenzt, aber ich hätte sie wahrscheinlich nicht mitgenommen.
Ich habe trotzdem schon schlechtere Anfängerdomains gesehen. Immerhin bist Du mit der Domain relativ sicher vor der Marke "spam", die ja in den letzten Wochen immer mal wieder irgendwo auftauchte ;)

Gruss,
Holger

P.S.: Sieh es als Lehrgeld. Wir haben hier alle schon viel Mist registriert und trotzdem war es eine gute Basis zum Erfahrungen sammeln...

Ich kann mich Holger's Bewertungsansätzen anschließen, ich sehe hier auch kein großes Potential und ich denke, es wird schwierig hier einen Käufer zu finden.
Ich kennen niemanden der "Spams" sagt und da .ch
1.) recht hohe Regfee
2.) kleines Land sprich weniger Einwohner als z.B. DE, AT etc.
hätte ich die Domain nicht registriert.
Unter .de aufgrund der Größe des Landes und der geringen Regfee hätte ich allerdings zugeschlagen ;)

Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg!

Gruss Jens
finance.at

jens und holger bringen das sehr gut auf den punkt. spam bzw. spams in der mehrzahl wird in der schweiz schon gesagt, aber in der plural doch sehr selten. die schweiz ist klein, das einzugsgebiet beschränkt. ich bin zwar meine virenschutz.ch relativ gut losgeworden. gut im sinn von zeitlich.. preislich war das für beide ok.

zu spams.... wäre es spam.ch hätte ich gereggt... bei spams.de auch wie jens erklärte aber nicht unter ch.

würde ab 250-300 euro verkaufen... drunter verkauf ich einfach keine domains.. lieber lösch ich sie.

ric
virenschutz.li

würde ab 250-300 euro verkaufen... drunter verkauf ich einfach keine domains.. lieber lösch ich sie.

Sei mir nicht böse Ric, aber das ist wirklich absoluter Schwachsinn.

Gruss,
Boris

Zuletzt bearbeitet:
was soll daran blöd sein? ich hatte schon verkäufe die günstiger waren... aber das ware tage vor den drops weil ich sie sonst auslaufen lassen hätte (und war selten) ansonsten hatel ich mich mehr als an die obige aussage... ich verkaufe keine domains günstig. ... aber was dran blöd sein soll must du mir bitte erklären.

ric

Ich bin auch nicht unbedingt der, der günstig Domains verkauft, aber gewisse Domains die man im Portfolio hat, die sind einfach nicht mehr wert als 100 bis 200 Eur bzw. man kann froh sein wenn man diese Summe überhaupt irgendwann dafür bekommt. Bevor ich ne Domain lösche verkauf ich sie lieber für 100 Eur... ist ja nicht so als wäre das kein Geld...

Gruss,
Boris

Zuletzt bearbeitet:
etwas unglücklich ausgesprochen...

ich meinte folgendes kiki:

es wird in der schweiz am meisten von spam gesprochen, egal ob man die einzahl oder mehrzahl meint. es gibt aber durchaus leute die spams sagen, wenn sie die mehrzahl meinen.

wie ich hier nun gelernt habe ich spam sowohl für die einzahl, wie auch für die mehrzahl zu brauchen... spams also vollkommen falsch.. auch wenn es einiges sagen...

fazit: domain icht reggen.

ric

hmm aber dann wären ja ungefähr 17'600'000 Einträge in google für spams falsch!

Und wiktionary würde auch etwas falsches publizieren.
Verstehe ich nicht!

Verstehe ich nicht!

wenn einer tausende von unerwünschten und nicht angeforderten emails verschickt, sagt man dazu: SPAM

Schickt er eine mehr, heißt es auch SPAM.

Ein Haufen Mist zusammengetragen mit einem anderen Haufen Mist, ergibt einen Haufen Mist.

ich habe das Wort spams noch nie gehört, sorry. Entweder sage ich:"Boa, schon wieder 2000 Spammails bekommen." oder "Scheiß spam". Was nutzt Dir ein "korrektes" Wort, wenn es keiner nutzt? Kein Mensch gibt Handies ein, sondern Handys. Auch wenn es "falsch" ist. Es gibt x Seiten die ....ladys.tld heißen und die korrekte Schreibweise noch frei ist. Es geht um die Sichtweise des Suchenden. Und die kennen anscheinend Spams nicht. Schließe mich Jens an. Unter de ja, unter at und ch : nein.

Aloa,

Rainer

SpamMail.info - SpamGuard.de

Verstehe ich nicht!

Es ist ja eigentlich egal, was diese Werte anzeigen, viel wichtiger ist ja der Bekanntheitsgrad. Hast du schon je einmal von Spams gesprochen? Ich nicht, hier habe ich dieses Wort zum ersten Mal gelesen bzw. gehört...

Kein Mensch gibt Handies ein, sondern Handys. Auch wenn es "falsch" ist. Es gibt x Seiten die ....ladys.tld heißen und die korrekte Schreibweise noch frei ist.

Das kommt nun ganz auf die benutzte Sprache an. Im englischen ist sicherlich die -ies Version für den Plural korrekt. Benutzen wir aber dergleichen Anglizismen im deutschen Sprachgebrauch, so ist auch der Plural nach den Regeln der deutschen Sprache zu bilden, also -ys.

Was sich besser vermarkten lässt, populärer ist oder sonst was, steht allerdings auf einem anderen Blatt.

Das kommt nun ganz auf die benutzte Sprache an. Im englischen ist sicherlich die -ies Version für den Plural korrekt. Benutzen wir aber dergleichen Anglizismen im deutschen Sprachgebrauch, so ist auch der Plural nach den Regeln der deutschen Sprache zu bilden, also -ys.

Was sich besser vermarkten lässt, populärer ist oder sonst was, steht allerdings auf einem anderen Blatt.

Auch in Deutschland ist Ladies korrekt. Bei Handys gebe ich Dir Recht, da es eine deutsche Verballhornung der engl. Sprache ist und kein Engländer/Ami Handy sagen würde. Aber egal: Was keiner sucht ist nichts wert. Jedenfalls in 99% der Fälle. Und dann gibt es noch Vanity-Domains, die virtuellen Spoiler der Domainhändler :D

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.778