Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Spass mit United Domains

MadMac

New member
Moin,

hab mal wieder eine lustige Begebenheit. Hab mir vor kurzem oberpfalz.org gesnapped und wollt die in mein Depot bei UD eintragen. Fehlgeschlagen, da schon vom Vorbesitzer eingetragen. Passiert ja hin und wieder mal, also kurz eine Mail an den Support:

+++
Hi,
Ich bitte um Loeschung meiner Domain oberpfalz.org, die auf einen anderen Kunden eingetragen ist.

Danke!
Marcus

+++

Ok, ich hab vergessen, die Handelsboerse zu erwaehnen im Glauben, dass der "andere Kunde" deutlich genug ist.

Autsch....

+++
Sehr geehrter Herr Lorenz,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Domain \\\"oberpfalz.org\\\" ist bei einem anderen Provider registriert. Bitte wenden Sie sich an diesen, um die Löschung der Domain zu erwirken. Da die Domain nicht bei uns registriert ist, haben wir leider keinen Einfluss auf diese.

Wir bitten um Ihr Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen

united-domains.de
Support-Team

+++

Na gerade nochmal Glueck gehabt, dass ich die Domain nicht dort zu liegen habe. Sonst waere sie jetzt wech. Helfen wir der Dame also mal auf die Spruenge:

+++
Sorry, kleines Missverstaendnis :). Es geht natuerlich um Loeschung in der Handelsboerse, nicht Loeschung der Domain selbst.

Gruss,
Marcus

+++

Aber nun der Hammer

+++

Dies können Sie selbständig in Ihrem Portfolio durchführen. Bitte loggen Sie sich hierzu in Ihr Portfolio ein und klicken auf den Menüpunkt \"Handelsbörse\". Dann entfernen Sie bitte bei dem gewünschten Domainnamen das Häkchen und speichern diese Einstellung.

Wir bedanken uns für Ihre Mühe!

Mit freundlichen Grüßen

united-domains.de
Support-Team

+++

Tja, was soll man da noch sagen....kompetenter Support von echten Fachleuten. Ein kurzer Blick in's Kunden-Portfolio haette gereicht. :D

Fortsetzung folgt ;)

Gruss,
Mac

Zuletzt bearbeitet:
Fortsetzung:

Wie erwartet. Eigentlich nicht zu glauben.

+++
Hallo *****,

Die Domain oberpfalz.org, welche mir gehoert, wurde durch einen anderen
Kunden in ihre Handelsboerse eingetragen. Ich habe keinen Zugriff
darauf und kann den Eintrag daher auch nicht entfernen.

Ich bitte Sie um alsbaldige Loeschung des Fremdeintrages meiner Domain
aus Ihrem Handelssystem!

Vielen Dank!
Marcus Lorenz

+++

Und die Antwort von UD.

+++

Solche \"Scherz-Angebote\" gibt es leider immer wieder im Internet. Leider haben wir als Domain-Hoster keinen Zugriff auf diese Handelsbörsen. Dies liegt ausserhalb unseres Zuständigkeitsbereiches. Bitte schreiben Sie den Admin der entsprechenden Seite an. Wir danken für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

united-domains.de
Support-Team

+++

Ich glaube jetzt werde ich langsam boese.

Gruss,
Mac

Zuletzt bearbeitet:
Heftig !

Ich glaube du must da mal anrufen und denen das genau erklären :)

Das ist doch normal für UD AG :Guns:
Ich warte schon seit 3 Monaten auf AUTH Code für eine Domain :BlueHair:
Ich habe 73 Faxen hingeschickt xxx mal angerufen und sehr viele E-mails geschickt...... HILFT nicht :Curved:

ich finde das funny, und dachte immer nur ich hätte son spaß mit diesen leuten. :)

Was ist der Auth-Code und wofür brauche ich ihn?​

Der Auth-Code (Authorization Code) ist eine 12-stellige Zahlen-Buchstaben-Kombination. Diese wird für den Providerwechsel einer .org-, .info-, .biz- oder .name-Domain benötigt. Den Auth-Code bekommen Sie von Ihrem Provider, der zur Herausgabe verpflichtet ist.

Mit freundlichen Grüßen,
†AvToRiTeT†™

Leider muss ich 10 Buchstaben schreiben naja denke mal das das jetzt kein Problem mehr ist :D

Hallo Mac

vielleicht ja ein amüsantes Missverständnis,
die Frage ist nur wer dabei mehr der
Ursächliche war. Außerdem finde ich es nicht
gerade toll, dass du ohne Wissen von U-D
hier E-Mails veröffentlichst, den Namen von
Mitarbeitern nennst, deine Fragen so ungenau
formulierst, dass eine solche Reaktion zu
erwarten war und obendrein die Domain nicht
bei U-D sondern in deren Partnerbörse Sedo
eingestellt ist, worauf diese wiederum
keinen Einfluss haben, auch wenn es bei der
UD-Abfrage eingeblendet wird. Naaja! :(

Gruß
Sebastian

Hallo Sebastian,

vorneweg, mit den Namen hast Du recht. Habe diese entfernt.

Ich verstehe allerdings nicht, wieso Du hier Partei fuer UD ergreifst. Es ist ein ganz einfacherer klarer Sachverhalt, der spaetestens nach der 2. Mail durch einen kurzen Blick ins Kundenportfolio haette geklaert werden koennen. Stattdessen sind 2 Supportmitarbeiter damit beschaeftigt, Kunden fuer dumm zu verkaufen mit Auesserungen wie der genannten "Scherz-Angebote" und man moege doch die Domain selbst entfernen. Ich erlaube mir, solche Inkompetenz oeffentlich zu machen. Ohne Kritik keine Besserung. Ist aber sicher kein isoliertes Problem von UD sondern generell ein Problem mit Support-Hotlines.

Die Sache hat auch absolut nix mit Sedo zu tun, wenn auch beide ggf. ihre Daten austauschen. Einfacher Beweis: Ich habe nochmal eine Mail ueber das Suppportformular geschickt und diesmal wusste endlich jemand Bescheid.

+++

Der entsprechende Eintrag war noch in einem Portfolio vorhanden, dessen Besitzer früher Eigentümer der Domain war. Wir haben den Eintrag nun aber entfernt, so dass die Eintragung in Ihr Portfolio möglich ist.
Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen

united-domains.de
Support-Team

+++

Damit erledigt und Fall zu den Akten ;)

Gruss,
Mac

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher