Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Spendenshop relaunch

claudio

New member
Hi,

befor das ich das ganze zur Korrektur lesen und die fatale grammatik fehler behebe, würde ich gerne eure meinung lesen.
verbesserungsvorschläge sind willkommen und ausdrücklich erwünscht. (kein korrekturlesen jetzt sondern ob das Layout übersichtlich ist, und ob die Idee klar beschrieben wird).

http://www.spendenshop.at/neu/

PS: Links, artikel in Blogs und andere Foren sind ausdrücklich erlaubt :)
aber bitte erst relaunch(.at) abwarten, soll in den nächsten Tagen Online gehen.
zuerst die Bewertung und verbesserungen.

Hallo,
sehr schöne idee . Finde aber,
- dass der Header zu groß ist
- Ihr online Einkauf hilft... im Header ist schlecht zu lesen
- Drachen passen mE nicht zum Thema
würde generell nicht so viel mit Text als Grafik arbeiten.
Meine bescheidene Meinung.
VG, severin

Hi Severin

danke für deine Antwort.
War lange Suche bis ich die Drachen genommen habe, bzw. war eigentlich die Idee der Grafikerin die den Header gemacht hat. Werde mal weiter schauen wenn ich was finde, der mehr passt.
Die Grösse der Header und Logo sind auch gute Tipp, kann aber nicht mehr alles neu machen lassen. wird sonst nicht mehr dieses Jahr Online gehen.

PS: Weitere Meinungen erwünscht.
PS2: bitte mir keine Angebote mehr über Domains schicken. Das Projekt kostet mir nur geld und ich verdienen nichts dran. Ich kann/möchte keine weitere Domains da kaufen.
Wer aber seine Domain freiwillig auf das Spendenshop weiterleiten möchte, kann es gerne machen. und wer die Domain als Spende geben will, ist auch willkommen ;)

beste Grüße
Claude

Habe nicht soviel Zeit deswegen auf die Schnelle ein paar Anmerkungen von mir:

- Die Drachen, die an einem Strang ziehen, halte ich für eine gute grafische Lösung der Thematik und wird schwer was besseres zu finden sein

- Es sind noch einige ins Gesicht springende Rechtschreibfehler drinnen, z.B. in der Navigation: Wie funktioniert

- Die Spalten werden nicht eingehalten. Auf der Startseite sind zwei Spalten im Mainframe ansonsten immer eine. Ich würde überall auf einer Spalte bleiben, aber dafür mehr Luft zu den Rändern lassen. Dadurch wird das Layout ruhiger und professioneller.

- Da es ohnehin nicht viel Text ist, würde ich es hier mal mit ein bis zwei Punkt größer versuchen.

- Wie bereits angesprochen empfinde ich die Grafik mit dem Text auf der Startseite als keine gute Lösung, ebenso wie mir der Header ebenfalls etwas zu hoch ist

- auf der Startseite mehr nach Fluchten suchen, also Linien einhalten und nicht soviele neue schaffen

Zuletzt bearbeitet:
hallo Wulfman,

danke für die Tipps.

Eine Frage an alle.
cafepress.com (Beispiel: http://www.cafepress.com/leborg/145225 ) kennt ihr sicherlich. Es gibt sicher sowas ähnlich aus DE
irgendwie finde ich den Anbieter jetzt nicht :(
kann jemand helfen.

danke

Idee sehr gut - was mich auf die schnelle stört ist die wenige Transparenz - dh einerseit wieviel vom Umsatz geht als Spende an die jeweilige Organisation bzw. wielviel wird überhaupt vom Werbeträger (zB amazon) ausgeschüttet...

Würde es auch ne gute Werbung empfinden wenn bei amazon dabeisteht 5% von Ihrem Umsatz geht an....

lg
Sebastian

Relaunch endlich Online.

wird mich sehr freuen wenn links oder Banner gesetzt werden.
bzw. bookmarks bei den jeweiligen social networks wie mister wong etc.

und auch über weiterleitung von Domains ;) falls ihr was gutes zu Weihnachten machen wollt :)

4-5 Organisationen werden auch demnächst neu aufgenommen.

www.Spendenshop.at

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder