Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

spile.de für $25.500,- verkauft

webplanet

Active member
Auszug aus dem Newsletter Domain-Recht.de vom 21.07.05:
"...
Bei der deutschen Laenderkennung .de gab es drei sehr erfrischen-
de Zahlen. Die wohl als Vertipper von "Spiel" registrierte Do-
main spile.de wechselte fuer US$ 25.500,- (ca. EUR 20.835,-) den
Inhaber.
..."

GLW an den Verkäufer, der hier im Forum unterwegs ist, der Käufer kommt mal wieder aus Woppenroth (zumindest lt. Whois Admin-C).

Gruss Jens
playonline.de

Interessant ist, das die Domain zahnarztpraxis.com für 2.000 EUR auch nach Woppenroth ging (siehe Sedo Startseite).

@Boris: Wie wäre es mit zahnärzte.com???

Gruss Jens
zahnärzte.com

webplanet schrieb:
"...
Bei der deutschen Laenderkennung .de gab es drei sehr erfrischen-
de Zahlen. Die wohl als Vertipper von "Spiel" registrierte Do-
main spile.de wechselte fuer US$ 25.500,- (ca. EUR 20.835,-) den
Inhaber.
..."

Hier beisst sich gerade jemand gehoerig in den Ar... Also ich weiss, wem ich ab sofort keine Domains mehr verkaufe. ;)

Gruesse
Torsten

Logop schrieb:
das meinst du hoffentlich nicht im ernst :D

Also zumindest fuer meine TypeIn-Domain habe ich erstmal ein Verkaufsstop verhaengt. Das muss ich erstmal verkraften, was mir da entgangen ist...

OK, OK, ich habe die Domain damals (kostenlos) registriert und in den Jahren ein nettes Suemmchen durch die TypeIns verdient. Kann mich also eigentlich nicht beschweren. Und letztendlich gehoeren ja nun doch einige connections und Verhandlungsgeschick dazu, um so einen Deal perfekt zu machen.

Also auch von mir: Herzlichen Glueckwunsch!

Gruesse
Torsten

P.S. Uebrigens lasse ich mir von dem spile.de-Erloes gerade hier in Spanien die Sonne (wolkenlos; 33 Grad) auf den Bausch scheinen. Da moechte ich jetzt ehrlich gesagt nicht in Muenster sein. :D

Torsten schrieb:
...

Also auch von mir: Herzlichen Glueckwunsch!

Gruesse
Torsten

P.S. Uebrigens lasse ich mir von dem spile.de-Erloes gerade hier in Spanien die Sonne (wolkenlos; 33 Grad) auf den Bausch scheinen. Da moechte ich jetzt ehrlich gesagt nicht in Muenster sein. :D

Vielen Dank :),

ehrlich gesagt möchte ich im Moment auch nicht mehr in Münster sein, werde darum ab Montag dein Schicksal teilen :D

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen Gratulation ;)

Jedoch frage ich mich immer wieder "lohnt sich das wirklich" mit den Vertippern?
Ich bin mir da irgendwie noch nicht ganz sicher, liegt aber wahrscheinlich an meiner relativ kurzen Erfahrungen im Biz.

Denn für mich sieht es so aus:

overt. 1523
miva. 230

Für ein Projekt ist sie doch eher ungeignet und die Besucherzahlen können doch nicht wirklich so hoch sein oder?

Versteht mich nicht falsch ich finde die Domain sehr gut, aber jedoch erkenne ich noch nicht warum die Domain 20.000€ Wert ist.

Vielleicht ist ja ein "Erfahrenerer Benutzer" so nett und erklärt es mir :)

Vielen Dank

Gruß
steve

PS: Wer erkennt mein Benutzerbild? :Crunk: :)

back to the 80s

PS: Wer erkennt mein Benutzerbild?
Das ist K.I.T.T. !
Was habe ich gewonnen? :D
Als Kind der 80er war mir das Ding natürlich
zwischendurch schon aufgefallen. ;)
Nächste Frage: Wofür steht K.I.T.T. ?
Nicht googeln! :)

flatman schrieb:
Das ist K.I.T.T. !
Was habe ich gewonnen? :D

Du darfst dich ab heute Ehrenmitglied im Knight Rider Domain Club nennen :)

flatman schrieb:
Nächste Frage: Wofür steht K.I.T.T. ?
Nicht googeln! :)

knight industries two thousand :Shocked: :p

Gruß
Steve

PS: wie hieß die Bruennette auf die Michael immer scharf war?

Interessant finde ich den Rückschluss, mit wievielen TypeIns geht dann wohl spiele.de an den Start... ;)

Gruss,
Boris

dealer01 schrieb:
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen Gratulation ;)

Jedoch frage ich mich immer wieder "lohnt sich das wirklich" mit den Vertippern?
Ich bin mir da irgendwie noch nicht ganz sicher, liegt aber wahrscheinlich an meiner relativ kurzen Erfahrungen im Biz.

Denn für mich sieht es so aus:

overt. 1523
miva. 230

Für ein Projekt ist sie doch eher ungeignet und die Besucherzahlen können doch nicht wirklich so hoch sein oder?

Versteht mich nicht falsch ich finde die Domain sehr gut, aber jedoch erkenne ich noch nicht warum die Domain 20.000€ Wert ist.

Vielleicht ist ja ein "Erfahrenerer Benutzer" so nett und erklärt es mir :)

Vielen Dank

Gruß
steve

PS: Wer erkennt mein Benutzerbild? :Crunk: :)

Spile.de muß sich nicht für ein Projekt eignen, der Wert liegt in den Type-Ins die aus qualifiziertem Traffic bestehen.
Diesen kann ich entweder einem entsprechenden Shop zuführen oder wie es die jetzige Nutzung zeigt auf optimierte PPC-Seiten weiterleiten.
Die dadurch erzielten Einnahmen sind sehr interessant, noch interessanter in den Händen von Leuten die einen höheren Revenue-Share Anteil verbuchen als ihn Standard PPC-Anbieter leisten können.
Der Traffic liegt übrigens je nach Jahreszeit (hatte sie rund 4 Monate im Besitz) zwischen 200- und an Spitzentagen (Ostern zum Beispiel) bei bis zu 1000 unique visits am Tag.
Dabei lag die CTR-Quote (CTR=Click Through Rate) zwischen 30-40 %.

@Dealer01

wie Markus schon gepostet hat, sind die TypeIns bei spile.de SEHR ordentlich.

@Markus

Deine Schlussfolgerung auf Spiele.de ist mir nicht ganz nachvollziehbar. Die Besucherzahlen dürften DEUTLICH höher als 2000 pro Tag sein. Locker 5stellig...

Torsten schrieb:
@Dealer01

wie Markus schon gepostet hat, sind die TypeIns bei spile.de SEHR ordentlich.

@Markus

Deine Schlussfolgerung auf Spiele.de ist mir nicht ganz nachvollziehbar. Die Besucherzahlen dürften DEUTLICH höher als 2000 pro Tag sein. Locker 5stellig...

will ich nicht ausschliessen, habe mich an den Overture Werten orientiert die in der Regel den 10-fachen Wert im Vergleich zur Spile.de hatten.

Logop schrieb:
Spile.de muß sich nicht für ein Projekt eignen, der Wert liegt in den Type-Ins die aus qualifiziertem Traffic bestehen.
Diesen kann ich entweder einem entsprechenden Shop zuführen oder wie es die jetzige Nutzung zeigt auf optimierte PPC-Seiten weiterleiten.
Die dadurch erzielten Einnahmen sind sehr interessant, noch interessanter in den Händen von Leuten die einen höheren Revenue-Share Anteil verbuchen als ihn Standard PPC-Anbieter leisten können.
Der Traffic liegt übrigens je nach Jahreszeit (hatte sie rund 4 Monate im Besitz) zwischen 200- und an Spitzentagen (Ostern zum Beispiel) bei bis zu 1000 unique visits am Tag.
Dabei lag die CTR-Quote (CTR=Click Through Rate) zwischen 30-40 %.

Vielen Dank für die ausführliche und informative Erklärung , wieder einmal was dazu gelernt :)

Gruß
steve :)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.847
Mitglieder