Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Spirituosen.net

heikofilou

New member
Registriert
22. Mai 2001
Beiträge
160
Reaktionspunkte
0
Hallo,

jetzt habe ich auch mal wieder etwas gereggt und bitte euch um kurze Bewertung.

www.spirituosen.net

Alle anderen TLD´s waren weg, Google würdigt den Begriff 89.000 Treffern.

Verkaufen ja, aber mit Projekt. Da werde ich irgendwas draufstellen, Infos, Geschichte usw. und einen Shop. Denke so in der Art, wie John das mit der Pinselgeschichte gemacht hat. Ein paar schöne Inhalte eben.

Wie schätzt ihr den Wert

1. ohne Projekt ?
2. mit Projekt ?

Viele Grüße
Oliver
 
Moin Oliver,

wie wäre es, wenn du erstmal tatsächlich ein Projekt startest?
Dann können wir uns auch vielleicht über den Wert mit Projekt unterhalten.  ;)

Ich finde erstaunlich, dass "Spirituosen" 82 Sumatricks-Treffer ausspuckt. Ich hätte vermutet, dass der Begriff zu wenig gebräuchlich sei und dass die User eigentlich immer direkt "Whiskey", "Obstler" usw. eingeben, anstatt den Oberbegriff. Spirituosen ist aber sogar ein besserer Suchbegriff, als "Schnaps"(47 Treffer), wie ich gerade gesehen habe.  :)

Also, einer guten Website zu dem Thema steht eigentlich nichts im Wege. Das Thema dürfte auch genügend "Stoff" liefern und ist kommerziell verwertbar vor allem durch Onlineshop mit Spirituosen-Spezialitäten. Ich würde das Angebot auch auf Geschenke (vor allem Originelles) ausweiten, da ich mir vorstellen kann, dass viele Leute, die online nach Spirituosen(-Spezialitäten) suchen, ein Geschenk suchen. Ausserdem giebt es auch interessante Partnerprogramme zum Thema Cigarren. Das würde imo auch noch sehr gut passen.
Also, hau rein. Sich an dem Stil von Johns Projekten zu orientieren ist sicher nicht verkehrt. :)  Aber nicht einfach nur kopieren.  ;D
Viel Spaß. Poste doch mal, wenn man schon was sehen kann.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman
 
Moin Oliver,

wie wäre es, wenn du erstmal tatsächlich ein Projekt startest?
Dann können wir uns auch vielleicht über den Wert mit Projekt unterhalten.  ;)

Das Projekt wird kommen, nur leider bin nicht soo schnell. Hab sie ja erst seit gestern  ;D

Ich finde erstaunlich, dass "Spirituosen" 82 Sumatricks-Treffer ausspuckt. Ich hätte vermutet, dass der Begriff zu wenig gebräuchlich sei und dass die User eigentlich immer direkt "Whiskey", "Obstler" usw. eingeben, anstatt den Oberbegriff. Spirituosen ist aber sogar ein besserer Suchbegriff, als "Schnaps"(47 Treffer), wie ich gerade gesehen habe.  :)

Das war auch mein Gedanke

Also, einer guten Website zu dem Thema steht eigentlich nichts im Wege. Das Thema dürfte auch genügend "Stoff" liefern und ist kommerziell verwertbar vor allem durch Onlineshop mit Spirituosen-Spezialitäten. Ich würde das Angebot auch auf Geschenke (vor allem Originelles) ausweiten, da ich mir vorstellen kann, dass viele Leute, die online nach Spirituosen(-Spezialitäten) suchen, ein Geschenk suchen. Ausserdem giebt es auch interessante Partnerprogramme zum Thema Cigarren. Das würde imo auch noch sehr gut passen.

Genauso stelle ich mir das vor. Allerdings stehe ich nicht auf Partnerprogramme. Ich komme sowieso aus der Werbeecke und habe somit genügend Stoff für "Schnapsideen" :-)


Also, hau rein. Sich an dem Stil von Johns Projekten zu orientieren ist sicher nicht verkehrt. :)  Aber nicht einfach nur kopieren.  ;D
Viel Spaß. Poste doch mal, wenn man schon was sehen kann.

Ich meinte mit "in der Art wie John", dass ich die Domain eben nicht nackt anbiete. Einige Inhalte als Anregung für den potentiellen Käufer, um sie mit Charme anbieten zu können. Wenn was steht, poste ich das auf jeden Fall.

Vielen Dank für deine Einschätzung :-)

Viele Grüße
Oliver

PS: Eine ungefähre WERTeinschätzung kann ich dir trotzdem nicht entlocken ?
 
Hi Oliver,

hört sich gut an. Ich werde immer gespannter auf das Projekt.

PS: Eine ungefähre WERTeinschätzung kann ich dir trotzdem nicht entlocken ?
*grummel* ;) MMhhhh.. Ich halte mich mit Wertangaben immer bewusst zurück. Gerade .net ist schwer... Aber na gut.
Meine Werteinschätzung:
Für die Domain spricht, dass sie eindeutig beschreibend ist und ein gewisses ecommerce-Potential und auch ein gewisses Prestige besitzt. Dass die .de von Berentzen genutzt wird ist sicher kein Nachteil.  ;D Die .ch wird auch von einer Firma aus der Branche genutzt und die .com nutzt Suche.ch. Der Wert von guten beschreibenden Domains scheint also zumindest von einigen Marktteilnehmern bereits erkannt worden zu sein.
Dass sämtliche relevanten TLDs vergeben sind, ist ebenfalls günstig für dich. :)
Also, ich würde sie z.Zt. nicht unter 500,- Euros verkaufen, denke aber dass da noch Potential nach oben ist.

Wenn du ein Projekt hast kommt es natürlich auf die Zugriffszahlen, Design und evtl. Einnahmen an.

Hau rein
flatman
 
Hallo Oliver,

Schöne Domain. Interessantes (Historie, Herkunft usw.) und sehr
umfangreiches Thema. Ein Projekt könnte Dir sogar Spass machen.
Auch peripheral hat die Thematik viel zu bieten (Gläser, Drinkrezepte,
Sonderausgaben usw...). Auch vom e-commerce her interessant
(teuere Luxusware!).
Stimme von der Bewertung her Flatman zu - besonders dem
"Potential nach oben" (lediglich auch nur als rohe Domain
ohne Projekt und ohne etwas direct marketing deinerseites betrieben
zu haben). Also Euro 500 bis 1500 wäre der Ansatz.
Mit etwas dm bei Grosshändlern und shops z.B. verstehe ich
durchaus u.U. sogar Euro 2000+ 'drin' (ohne genauere Prüfung jetzt -
nur zur Unterhaltung).
Mit elegantem Look und umfangreichem Content als Website jedoch
wesentlich mehr - insbesondere dann, wenn du Dir zuzüglich gutes Ranking
etwa bei Google.com verschaffen kannst!
Ich würde die Domain erst mal mindestens ein Jahr halten.


Viel Erfolg!

John
P.S.: Hier u.U. ein super Deal für Dich. Mann/frau muss die Thematik
ja auch ein bischen ausprobieren, ehe mann/frau darüber mit Content schwärmt.
Was da steht, kostet nebenher ein kleines Vermögen - zumindest hier (Euro 60 z.Z. ist
geschenkt!). :-)

http://www.zoll-auktion.de/ea/auction.pl?category=g11_spirituosen&item=1029835447
 
Hallo John,

na da macht ihr mir ja ganz schön Mut :-)
Hab gestern abend mal einen Ordner "Spirituosen" in meinen Favoriten angelegt. Der ist jetzt schon ganz ansehnlich mit Wissenswertem über Spirituosen gefüllt.

Herkunft, History, Lexika usw. - schade dass ich erst gegen Ende des Jahres Zeit für ein Projekt habe. Bis dahin kommen mir aber noch einige Ideen ...

Vielen Dank für deine Einschätzung.

Viele Grüße
Oliver
 
Zurück
Oben