Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Split: Sollen verschenkte Domains entwickelt werden?

AlexS

New member
Registriert
21. Sep. 2007
Beiträge
2.683
Reaktionspunkte
0
Moin, moin,

ich möchte hier einen neuen Thread eröffnen.
Domains die Ihr löscht könnt Ihr hier vorab kostenlos anbieten.

.....................

Anregungen + Kritik gerne willkommen!

Viele Grüße

Dude
________
dnclub.de

Hi Dude,

sehr schöne Idee.

Eine Anregung:
Wenn ich eine Domain zum Verschenken anbiete (hatte das schonmal im Forum getan) dann wäre es mir lieb, wenn jemand die Domain auch wirklich entwickelt, und nicht einfach parkt. Würde in den ersten 24h nach Erscheinen des Postings sich keiner zum Entwickeln melden, dann kann man ja die Domain immer noch an einen "Nichtentwickler" freigeben.

Wer so denkt und fühlt wie ich das tue, der kann ja in seinem Angebotsposting z.B. einen "Entwickler bevorzugt" Tag setzen!

Beispiel:

supergutzuentwickelnde.de "24h kk nur vom Entwickler/ danach Jedermann"

Wer dann innerhalb der ersten 24h einen KK startet, schreibt dem Altinhaber seinen Nick, dieser kann den Nick dann hinter die Domain posten, so ist für jedermann transparent ob der Neuinhaber auch wirklich entwickelt!

Wer seinen Nick nicht hinter der Domain sehen mag, aber dem Anbieter gut bekannt ist, bittet den Altinhaber eben "Bekannt" hinter die Domain zu schreiben.

Sinn: Nach ein paar Monaten kann dann jedermann hier ein wenig herumsuchen, was denn so aus den angeblich zur Entwicklung beanspruchten Domains so geworden ist.

Kompliziert? Ja, so ist das Leben!

Dies ist ein VORSCHLAG, also an die Usual Supects: Haltet Euch mit Fäkalsprache zurück, wenn Euch der Voschlag nicht gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://consultdomain.de/forum/domaincafe/32938-split-sollen-verschenkte-domains-entwi

Dies ist ein VORSCHLAG, also an die Usual Supects: Haltet euch mit Fäkalsprache zurück, wenn Euch der Voschlag nicht gefällt.

Ist zu kompliziert
 
meine Hanf´s sind vergeben, bitte keine KK´s mehr stellen :D

Rastafari :canabis:

Das hättste jetzt aber in Deinem Original-Posting erwähnen sollen, so jedenfalls Dudes Idee!

Fand die Hanfdomains echt super! Die hätte man wirklich für die ersten 24h "nur an Entwickler" geben sollen. Viel zu schade zum parken...., mal sehen was da passieren wird in Zukunft.
 
gemach, gemach ... der Jamaicaner sagt dazu "soon come"

Domains sind rot markiert ... und ja würde mich auch freuen wenn dort mal ein paar schöne Zeilen erscheinen, denk aber dass der "Nachfrager" das schon machen wird ;-))

Gruß Stephan

weizenclub.de ;-))
jamaicareise.de
 
Ist zu kompliziert

Sehe ich auch so. Was ist schon "entwickelt"? Sehr auslegungsbedürftig und potentiell Streitobjekt "Hey, gib mir die Domain wieder, Du hast sie nicht in meinem Sinne....etc".

Zumal sie Pläne ändern können. Was ich heute entwickeln will, hat morgen vielleicht schon keine Priorität mehr.

Und sind wir doch mal ehrlich: Hier werden doch keine Kronjuwelen verschenkt. Jedenfalls sind die Domains hier nicht so dolle, als dass ich Bedingungen daran knüpfen würde - bei allem Respekt. Ich finde es eine nette Geste der User, Domains, die sie eh verfallen lassen würden, hier verschenken.

Dabei würd' ich's dann auch lassen.

Gruss

G
 
gemach, gemach ... der Jamaicaner sagt dazu "soon come"

Domains sind rot markiert ... und ja würde mich auch freuen wenn dort mal ein paar schöne Zeilen erscheinen, denk aber dass der "Nachfrager" das schon machen wird ;-))

Gruß Stephan

weizenclub.de ;-))
jamaicareise.de


Ja, Ja, keine Sorge. der Thread befindet sich ja noch in der Lernkurve ;-)

Der gut Dude hat von Anfang an mitgedacht, und er hat offensichtlich intendierte diesen Thread möglichst KURZ zu halten! Daher wohl das rot anmalen, und NICHT erneut posten....
 
Sehe ich auch so. Was ist schon "entwickelt"? Sehr auslegungsbedürftig und potentiell Streitobjekt "Hey, gib mir die Domain wieder, Du hast sie nicht in meinem Sinne....etc".

Zumal sie Pläne ändern können. Was ich heute entwickeln will, hat morgen vielleicht schon keine Priorität mehr.

Und sind wir doch mal ehrlich: Hier werden doch keine Kronjuwelen verschenkt. Jedenfalls sind die Domains hier nicht so dolle, als dass ich Bedingungen daran knüpfen würde - bei allem Respekt. Ich finde es eine nette Geste der User, Domains, die sie eh verfallen lassen würden, hier verschenken.

Dabei würd' ich's dann auch lassen.

Gruss

G

Na so gesehen, stimmt. Kann mir den Streit schon vorstellen.

Die Hanfdomains aber z.B., die waren echt Entwicklungspotentialbehaftet.
 
Der gut Dude hat von Anfang an mitgedacht, und er hat offensichtlich intendierte diesen Thread möglichst KURZ zu halten!
Warum haeltst du dich dann nicht dran? :hmmmm:

keine Antwort erwartenden Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum haeltst du dich dann nicht dran? :hmmmm:

keine Antwort erwartenden Gruss

Ich antworte mal, auch wenn Du es nicht erwartest:

Ich hatte es ja geschrieben: Dieser Thread befindet sich am Anfang seiner Lernkurve.

Mein Posting war also weniger auf den singulären Event des Postings von Meximum gemünzt, das hätte keinen Sinn gehabt, denn der war ja schon gepostet. Mein Posting war auf die ZUKUNFT gerichtet. Damit also IN ZUKUNFT Dritte nicht Meximums Beispiel folgen, sondern Dudes Grundidee!

Ich wünsche eine Gute Nacht aus Lettland, hier ist es schon 1:00 Uhr, Letten sind der Zeit voraus.....
 
Dieser Thread befindet sich am Anfang seiner Lernkurve.
Seiner oder Deiner?
Mein Posting war also weniger auf den singulären Event des Postings von Meximum gemünzt, das hätte keinen Sinn gehabt, denn der war ja schon gepostet. Mein Posting war auf die ZUKUNFT gerichtet. Damit also IN ZUKUNFT Dritte nicht Meximums Beispiel folgen, sondern Dudes Grundidee!
Ach soooo. Nun ist natuerlich alles "klar" :stupid:.
Letten sind der Zeit voraus.....
Offensichtlich... :rolleyes:
Argumentationshilfen für den Verkauf von...
No comment.
 
Geschenke mit Bedingungen/Obligationen sind keine wahren Geschenke, sondern imho eher Deals. :)
 
Meine Idee war nur folgende: Stellt Euch vor, ich habe eine Reihe netter Holzschnitzereien, die ich nicht mehr brauche, die aber sehr schön aussehen. Nun anstatt die in den Müll zu schmeissen, mache ich mir die Mühe, und stelle sie an die Strasse, mit einem Schild "Zu Verschenken" dran!

Klar darf die dann jemand mitnehmen, und zu Hause im Ofen in wohlige Wärme verwandeln, das ist sein Recht. Aber ich würde mich besser fühlen, wenn ich wüsste, dass jemand diese Figuren zu Hause aufstellt! Schreibe ich also auf das Schild:

"Figuren bitte bis 27.11.2008 13:00 Uhr" nur mitnehmen, wenn sie aufgestellt werden, danach darf sie auch jemand mitnehmen, der sie verheizt",

dann ist das in meinen Augen idealistisch.

Leider haben Idealisten in dieser knallharten Welt einen schweren Stand, seufz.
 
Meine Idee war nur folgende: Stellt Euch vor, ich habe eine Reihe netter Holzschnitzereien, die ich nicht mehr brauche, die aber sehr schön aussehen. Nun anstatt die in den Müll zu schmeissen, mache ich mir die Mühe, und stelle sie an die Strasse, mit einem Schild "Zu Verschenken" dran!

Klar darf die dann jemand mitnehmen, und zu Hause im Ofen in wohlige Wärme verwandeln, das ist sein Recht. Aber ich würde mich besser fühlen, wenn ich wüsste, dass jemand diese Figuren zu Hause aufstellt! Schreibe ich also auf das Schild:

"Figuren bitte bis 27.11.2008 13:00 Uhr" nur mitnehmen, wenn sie aufgestellt werden, danach darf sie auch jemand mitnehmen, der sie verheizt",

dann ist das in meinen Augen idealistisch.

Leider haben Idealisten in dieser knallharten Welt einen schweren Stand, seufz.


Ich sehe das ganz entspannt: Mach' doch was Du willst Alex. Du kannst doch gerne die Überlassung an Bedingngen knüpfen - wer es nicht akzeptiert, der akzeptiert es halt nicht. Ich kann mir aber schwerlich vorstellen, dass dies eine breite Akzeptanz finden würde. Teste es doch einfach mal.

Und ich unterstreiche: Wenn es ne wirklich knackige Domain wäre, dann wäre ich zu nem "Deal" bereit, was dann aber, wie vorher gesagt von Domaingame kein Geschenk mehr wäre.

Teste es einfach mal mit ner guten Domain :), der werde ich auch zum Idealisten :)

Gruss

Gerald

PS: Was macht es für einen Unterschied,? Wenn sie jemand verbrennt, haben sie durchaus ihren Nutzen - es liegt im Auge des Betrachters. Hier geht es nicht um Sentimentalitäten, wie ne Holzschnitzerei, die Du evtl. sogar selbst gefertigt hast und deshalb Emotionen dranhängen. Hier geht es um 3B-Domains (in der Regel), die sonst eh auf der Domainmüllhalde landen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Was macht es für einen Unterschied,? Wenn sie jemand verbrennt, haben sie durchaus ihren Nutzen - es liegt im Auge des Betrachters. Hier geht es nicht um Sentimentalitäten, wie ne Holzschnitzerei, die Du evtl. sogar selbst gefertigt hast und deshalb Emotionen dranhängen. Hier geht es um 3B-Domains (in der Regel), die sonst eh auf der Domainmüllhalde landen würden.

Na ja, also ich hatte ja auch mal drei Domains zum Schenken (mit der Bedingung zu Entwickeln) angeboten:


cravatte.info
otc.ch
arthrose.ch

Die cravatte hat eine sehr nettes Mitglied aus dem Forum genommen, immerhin wird sie als Portalzuleitung genutzt.

otc.ch wollte keiner, die verkaufe ich gerade für 3.000,- Euros an einen OTC Hersteller (over the counter Medikamente).

arthrose.ch WOLLTE einer übernehmen und versprach sie zu entwickeln, hat sie aber monatelang trotz mehrerer Erinnerung nicht abgeholt, jetzt verkaufe ich die auch selbst.

Ich rede von solchen Domains. Und die finde ich nicht 3b, sondern 2a! :hmmmm:

Hatte mal ne Phase, wo ich mein Portfolio bereinigt habe, da habe ich ne ganze Reihe solcher Domains gelöscht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, also ich hatte ja auch mal drei Domains zum Schenken (mit der Bedingung zu Entwickeln) angeboten:


cravatte.info
otc.ch
arthrose.ch

Die cravatte hat eine sehr nettes Mitglied aus dem Forum genommen, immerhin wird sie als Portalzuleitung genutzt.

otc.ch wollte keiner, die verkaufe ich gerade für 3.000,- Euros an einen OTC Hersteller (over the counter Medikamente).

arthrose.ch WOLLTE einer übernehmen und versprach sie zu entwickeln, hat sie aber monatelang trotz mehrerer Erinnerung nicht abgeholt, jetzt verkaufe ich die auch selbst.

Ich rede von solchen Domains. Und die finde ich nicht 3b, sondern 2a! :hmmmm:

Hatte mal ne Phase, wo ich mein Portfolio bereinigt habe, da habe ich ne ganze Reihe solcher Domains gelöscht....


Ob 3b oder 2a - das ist Geschmackssache - im Übrigen meinte ich es eher generell.

Das eine fast verschenkte Domain dann für 3000 weggeht freut mich für Dich, macht aber m.E. aus dieser Dolmain auch keine Topdomain (was Du fairerweise nicht behauptet hast) - Du hast selbst nicht an einen kurzfristigen Verkauf geglaubt in dieser Höhe - sonst hättest Du sie vermutlich nicht angeboten als Geschenk. Gestatte mir, dass ich Dir dann doch nicht soviel Idealismus unterstelle.


Also kann man resümieren, dass 100 % der von Dir genannten Domains keine Abnehmer (geschenkt) gefunden haben und eben 100 % der von Dir als Geschenk angeboten Domains auch nicht entwickelt wurden - damit kann man die Idee doch eigentlich schon als gescheitert betrachten, oder?

Aber wie gesagt: Jeder kann seine Domains verschenken oder die Übertragung an Bedingungen knüpfen. Wer's mag...

Gruss

G

PS an alle die Domains verschenken: Ich will Euer Angebot, Domains zu verschenken keineswegs herabwürdigen. Sicher wird es immer jemanden geben, der zugreift, weil es ins Portfolio passt, als Zubringer dienen kann etc. Die Gründe sind mannigfaltig und es dürfte es sich aber i.d.R. um Domains handeln, die kurzfristig kein Geld einbringen oder um solche, bei denen jener, der die Schenkung annimmt, auch kaum bereit wäre für die Domain zu zahlen - was auch nicht schlimm ist....Es geht im Prinzip um Domains, die der bisherige Besitzter selbst aufgegeben hat, weil es nicht mehr passt, die Verlängerungsgebühren einen erdrücken, er sein Portfolio bereinigt etc....Ähnlich verhält es sich mit den "Freien Domains". Gute Sache - aber jener, der sie hier öffentlich mitteilt, wird seine 1000 Gründe haben, sie nicht selbst zu reggen - für einen anderen kann diese Domain aber passend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kann man resümieren, dass 100 % der von Dir genannten Domains keine Abnehmer (geschenkt) gefunden haben und eben 100 % der von Dir als Geschenk angeboten Domains auch nicht entwickelt wurden - damit kann man die Idee doch eigentlich schon als gescheitert betrachten, oder?

Hi,

das hast Du gut resümiert!

Cravatte.info ist ja weg, und wenn auch nur Zuleitung, so zumindestens halbwegs unter Dach und Fach. Vielleicht macht er ja noch was feines mit der Domain?

Und der Mensch der arthrose.ch haben wollte, SCHWOR die zu entwickeln, na ja, hat aber irgendwie nicht geklappt wohl.

Sind halt evtl. nicht so wahnsinnig viele Entwickler hier, ist ja auch kein Entwicklerforum, sondern ein Domainforum.

Bei mir war es ja auch so, dass ich damals NUR an Entwickler abgeben wollte. Während mein Vorschlag in diesem Thread war: Die ersten 24h sollten (wenn das Wunsch des Anbieters ist) nur Entwickler zugreifen.

Aber ich seh schon: Wer mag, meine Idee einfach probieren, wir sehen obs klappt!
 
Zurück
Oben