Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Sport-Domains

moy

New member
Hallo Leute,

ich habe für unseren Verein (Eishockey) 2 Domains registriert, als er vor dem Aufstieg stand. Die Domains lauten:

www.meisterrun.de  und
www.aufstiegsrun.de

Nachdem wir das erreicht haben, möchte ich die Domains verkaufen. Habt ihr irgendeine Vorstellung, was so eine Domain wert sein kann ????

Danke,
Moy

@ Moy!

Willkommen im Domtreff, Moy. Wie hast Du denn hierher gefunden?

Ist auch ein grosser Zufall, dass gerade ich Dein Posting als erster gelesen habe...

Bevor dich hier die anderen Memberz zerfleischen, mein Glückwunsch zu Mut und Kreativität.

Nun aber zum Anlass deines Postings....

Domains mit TopLevel-Sublevel Sinn-Koppelung eignen sich als "Werbesymbol". Programmierer und Webadministratoren haben dafür weniger Sinn als Werbefachleute und Grafiker. Diese letzte Gruppe wird aber genug eigene Fantasie haben, besonders wenn die zu kaufende Domain auch noch teuer ist.

Die erste Gruppe beurteilt Domains nach vielen Gesichtspunkten, doch ich weiss (mittlerweile) bei keiner dieser Bewertungskriterien schneiden deine Domains - in deinem Sinne, also "gewinnbringend" - ab. Es handelt sich um Liebhaberdomains.

Ich mag solche Domains auch, aber nur wenn sie keinen !!! Kompromiss an die erste hier genannte Gruppe darstellen, sondern in "freier Hingabe" an Fun and Creativity zustande kommen.

Ich habe gerade selbst über 30 solcher faulen Kompromisse wieder gelöscht, - habe erst gar nicht eine Bewertung haben wollen. Aber es gibt welche, die würde ich immer wieder reggen, nicht dem schlanken Portemonaie zu liebe.

gruss von

w  :D :'( ky

Hallo moy,

eine frage, deren antwort wirklich nicht einfach ist. sport-domains sind ebensogut wie viele andere spezifische domains, es kommt immer auf die aussage der domain selbst an.  basketball.com oder verein.de sind sicher goldwert.

meisterrun und aufstiegsrun würde ich als domains bezeichnen, die schon schwieriger zu verkaufen sind.

wenn die domains im bereich eishockey ein gängiger begriff sind, dann vielleicht bei anderen vereinen, nur, welche vereine haben das geld für online vereinsmarketing, bzw. sind schon so weit in ihrem internetverständnis?

wenn dein verein mit diesen domains tatsächlich aufgestiegen ist, warum also diesen teil der positiven vereinsgeschichte verkaufen wollen? vielleicht steigt dein verein irgendwann wieder mal ab, liegt im gesetz der folge, dann habt ihr mit diesen beiden domains wieder die chance sie als motivator zu nutzen.

grüße aus wien

funbroker

:'( :'( :'( ::) ::) ::) .  ;D ;D ;D

klasse!

drei Welten klatschen aneinander

dazwischen ein DOT

... aber ich hasse >:( DEnglische Wörter.de

Entweder "aufstiegskampf" oder "promotionfight" !!!

und möglichts mit der richtigen "TLD"

übrigens sind beide Begriffe noch frei

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder