Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Sportgrill.de (verkaufen) ? Wertschätzung ?

  • Ersteller Ersteller Brandable
  • Erstellt am Erstellt am
B

Brandable

Guest
Hallo,

ich das Forengreenhorn, hätte gerne mal eine Einschätzung über den Wert der nachfolgenden Domain, da ich diese gerne verkaufen möchte.

Sportgrill.de

Google: 35.700
Adwords: 22
Overture: 248 (exakt)

Bereich: Tuning.

Wie seht Ihr die Verkaufschancen ? Welcher Preis ist gerechtfertigt.Ich bin da nicht so bewandert.... noch nicht ;-)



Netter Gruss,

Alexander
 
Hallo Alexander (...mal ein Namensvetter...)

Die Domain finde ich gut, ist aber doch ziemlich speziell. Wenn jemand sein Auto tunen will, dann gibt er bestimmt nicht Sportgrill.de ein. Dies ist ja nur ein Teil davon und meist sucht man doch nach Felgen oder Fahrwerke.

Aber die Domain ist kein Kunstwort und leicht zu merken ist sie auch. Außerdem ist ein Sportgrill ein Teil vom Tuning.
Trotzdem denke ich, dass sich ein Verkauf an große Tuning-Firmen sich als schwierig herausstellen wird, da diese ein breites Spektrum anbieten.
Vielleicht hast du aber auch Glück...

Ich würde probiren um die 1.000,- € herauszuschlagen, aber auch für 500,- verkaufen.
Aber das ist nur meine Meinung, entscheiden mußt natürlich du.

MfG
 
Vielen Dank,

für Deine ausführliche erste Einschätzung, Namensvetter :-)

Gibt es noch weitere Meinungen ? 500-1000€, na das wäre ja toll.Also wenn die Domain jemand von hier haben möchte, kann mir gerne PN schicken mit Preisvorstellung.


Gruss
Alexander

P.S. Gibt es noch weitere Meinungen ? Mag mich ja nicht nur auf eine Aussage berufen ;-)
 
Dass die Domain ganz gut ist, hatte ich ja schon geschrieben. 500 - 1000 Euro sind aber äußerst unrealistisch. Ein Endkunde, der in diesem Bereich tätig ist, würde 200 - 300 Euro bezahlen. Wenn die Domain hier im Forum (also an Reseller) verkauft werden soll, würde ich mit maximal 50 - 80 Euro rechnen und über Ebay mit max. 20 - 30 Euro.

Grüße
Torsten
 
Zurück
Oben