Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

sportnahrung.de

marketing24.de

New member
Was meint Ihr.....haltet Ihr die Domain für geignet um darunter einen Shop zu eröffnen?

google: 78000
overture: 1125
espotting: 1265

Gruß,
Carsten

Moin Carsten,

ganz einfach: Es ist eine der- wenn nicht die beste Domain, um Sportnahrung
im deutschsprachigen Raum online zu vertreiben. Zusätzlich ist Sportnahrung
sehr gut für den Versand geeignet und ich vermute hohe Gewinnspannen in
dem Segment. --> Topdomain
Ich gratuliere. :)
Spontane Wertschätzung ohne weiter recherchiert zu haben: ab 5-stellig

BTW
Was meint Ihr.....haltet Ihr die Domain für geignet um darunter einen Shop zu eröffnen?
Wir sind hier übrigens bei Consultdomain, dem legitimen Nachfolger des Domtreff,
d.h. deine Fragen dürfen ruhig ein wenig mehr Gehalt/ Tiefgang haben.
Nach den Domains, die du hier innerhalb kurzer Zeit rausgehauen hast nimmt
dir hier sowieso keiner mehr ab, dass du solche Fragen ernsthaft stellst. ;)

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

flatman schrieb:
Nach den Domains, die du hier innerhalb kurzer Zeit rausgehauen hast nimmt
dir hier sowieso keiner mehr ab, dass du solche Fragen ernsthaft stellst. ;)

flatman

....die Frage war wirklich ernst gemeint. Sportnahrung.de hört sich für mich irgendwie etwas langweilig an für einen Shop.

Vielen Dank auch für Deine Einschätzung.

Gruß,
Carsten

fitness.de - workout.de - fitnessclub.de - fitnesscenter.de - kraftsport.de - gewichtheben.de - fitnessstudios.de - trainingsplan.de - fitness24.com

Moin Carsten,

glaube mir, auch wenn sich Sportnahrung.de nicht cool anhört, ist sie
nahezu perfekt für einen entsprechenden Shop geeignet. :D
Die Stichworte: Qualifizierter (Type-In) Traffic, Suma-Potential, Merkbarkeit,
Seriösität, kommerzielles Potential.
In jedem dieser Punkte schneidet Sportnahrung.de imo hervorragend ab.
So, und jetzt muß ich mir erst einmal die Tränen aus den Augen wischen, nach
dem ich in deiner Signatur gesehen habe, was du noch an Zubringern dafür
zur Verfügung hast. *schnief* ;)

Big Business:
Vernünftigen Shop erstellen (lassen), Großhandelskontakte herstellen, Lager/ Versand
organisieren, sämtliche Domains aus der Signatur auf Sportnahrung..de bündeln
und ich möchte dir fast schon versprechen, dass der Laden brummt.

Small Business:
Die Domains auf Sportnahrung.de bündeln, kleine Doorwaypage für Sportnahrung.de
einrichten und per Partnerprogramm oder durch Traffic-Vermietung verdienen.

Also, die Vorraussetzungen für erfolgreichen eCommerce bei minimalem Risiko
und minimalem (zusätzlichen) finanziellen Aufwand könnten imo kaum besser
sein.
Viel Spaß dabei. :)

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Wow, Hi Carsten,

bin sehr erstaunt!
Bist ja noch relativ neu hier im consultdomain, bin jedoch hoch erfreut was für Perlen ich hier zu Gesicht bekomme.
Erst kommst Du hier mit der Puppen.de mal eben um die Ecke und stellst nebenbei die abnehmen.com vor.

Jetzt plötzlich fragst Du ob sportnahrung.de passend für einen Shop wäre.
Ich glaube Timo hat dazu alles gesagt....... .

Wenn ich dann runterschaue und sehe was da noch in dem Bereich dabei ist, habe ich eigentlich nur noch folgende Fragen:

a) Hast Du die Domains gekauft oder registriert?
b) Wieso leitet die fitness.de ( Oberhammer übrigens ) auf die .com weiter?
c) Wann kommt auf die puppen.de was rauf?
d) Wieso ist in Deinen Foren so viel los? :-)
e) Schick sofort Deine Domainliste rüber. ;-)

Glückwunsch ein tolles passendes Branchenpaket, was alleine schon genügend einspielen sollte.

Gruss
Melf

selfman schrieb:
a) Hast Du die Domains gekauft oder registriert?
b) Wieso leitet die fitness.de ( Oberhammer übrigens ) auf die .com weiter?
c) Wann kommt auf die puppen.de was rauf?
d) Wieso ist in Deinen Foren so viel los? :-)
e) Schick sofort Deine Domainliste rüber. ;-)

Gruss
Melf

a) Die meisten habe ich gekauft über die letzten Jahre.

b) Ich kümmere mich seit einigen Jahren u.a. um die Vermarktung der engl. en.fitness.com und im Rahmen einer Partnerschaft leite ich die fitness.de auf de.fitness.com um. Die letzten fünf Jahre habe ich in Kanada gelebt und bin auch weiterhin noch ein paar Monate im Jahr drüben.

c) weiß ich noch nicht so genau.....werde wohl erstmal ein Forum draufpacken.

d) Viel Traffic kommt von anderen Domains z.B. auf Reitforum.de ist reitbekleidung.de, reithose.info, satteldecke.de, trense.de, reitkappe.de und noch einige andere Domains draufgelinkt. Meistens habe ich mehrere Domains zu einem Thema. Ein wenig Suchmaschinenoptimierung macht den Rest. :)

e) Lieber nicht, sonst kann ich Euch ja gar nicht mehr überraschen. :) Außerdem kann ich mich sowieso nicht von meinen Domains trennen. Ich bin auch kein Domainhändler sondern Domainsammler. :)

Gruß,
Carsten

Hallo Carsten,

Sicher könnte man unter der Domain einen Shop stellen - nur damit ist meines Erachtens sehr viel Arbeit verbunden. Der ganze Vertrieb, Einkauf etc. ist richtig viel Arbeit - zudem ist es bei Lebensmitteln nicht gerade schön, wenn man auf seinem Warenbestand sitzen bleibt. Zudem hat die Branche bei sehr vielen Produkten vorgeschriebene Verkaufspreise, die man nur für Aktionen kurzzeitig günstiger anbieten darf.

Ich hatte vor ca. 15 Jahren, war mein erste Geschäft, einen Laden bei uns in Dachau, in dem ich Sporternährung angeboten habe. Damals war Weider,Peak der absolute Renner - leider machts da nur die Masse, den die Spanne ist nicht sehr gut. Damals war`s ein schönes Zubrot....

Könnte mir vorstellen, das man mit der reinen techn. Betreuung, Installation eines Shop`s, diesen in Suchmaschinen zu plazieren etc. und dann die Domain und den Shop an einen Vertrieb für Sportnahrung zu vermieten, den grössten Aufwand/Nutzen daraus holen könnte.

Schöne Grüsse
mane

P.S.
Wenn du wieder mal zum Domainkaufen gehst, vielleicht hast du ja Interesse an www.sportbekleidung.de - würde hervorragend in dein Paket passen....cu
overture: 68396
google: 480.000
espotting: 753310 ( waren aber auch schon 6,8 Mio )

Hallo Mane,

danke für Dein Feedback. Wäre es evtl. möglich daß Du mir ein paar Großhandelskontakte für Sportnahrung zukommen lassen kannst?

Sportbekleidung.de ist natürlich eine super Domain, ich schätze mal so um die 10-12.000 wird die wohl wert sein. Da muß ich noch etwas sparen. :)
Ich habe mir gerade mal www.sportbekleidung.de angeschaut, Du benutzt dort daselbe Script wie ich auf www.sport.biz .....allerdings schöner umgesetzt. :)

Viele Grüße,
Carsten

Hallo Carsten,

ja super Script - bei sportbekleidung.de hab ich bisscher nicht viel dafür getan, bisschen Kategorien rein - Logo und ein paar Partnerprogramme drauf, dass war`s. Mit den google-adsense in den einzelnen Kategorien lässt sich so gut was machen ;-) - bei www.immobilien24.de nutze ich die Suchmaschine auch.

Ich hab sportbekleidung.de vor ca. 8-10 Wochen gekauft und ordne die Domain preislich ähnlich wie du ein - nachdem es sich um den Branchenbegriff handelt, gehe ich davon aus, dass sich mal ein Hersteller oder ein Shopbetreiber finden wird, der diesen Preis zahlt. ( Bin übrigens kein Sammler sondern "kaufen - verkaufen " ;-))

Zur Sporternährungsbranche habe ich schon lange keine Kontakte mehr - wie gesagt, das Geschäft hatte ich ab 1989 gut 2 Jahre - damals waren es vor allem Bodybuilder, die bei mir eingekauft haben bis die Fa. Peak mir einen Strich auf Druck der ortsansässigen Fittneszenter gemacht hat - ich habe jedem Mitglied eines Studios 10% Rabatt gegeben - das sahen die Studios wettbewerbswidrig und wollten Peak aus dem Programm schmeissen - ich durfte so nur noch 2x im Jahr Sonderaktionen machen. Ab da gab es keinen Grund mehr, extra in meinen Laden zu kommen und die guten Kunden blieben wieder aus und kauften direkt vor Ort im Studio.....na ja, waren halt mit 19 Jahren meine ersten Erfahrungen mit der Selbstständigkeit ;-)

Wenn du irgendeine Hilfe bezüglich myengines braucht - ich arbeite seit der S5 damit, einfach PM.

cu
mane

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348