* Deutsche Wirtschaft liebt Sportsponsoring
In mehr als jedem zweiten der hundert größten Unternehmen in
Deutschland ist Sportsponsoring ein Bestandteil im
Kommunikationsmix. Das ergab eine Analyse des Fachverbandes für Sponsoring & Sonderwerbeformen (FASPO). Auffällig: Je größer das Unternehmen, desto interessanter Sponsoring. So sind alle der zehn größten deutschen Unternehmen in diesem Bereich aktiv. Von den Top
50-Unternehmen betreiben 72 Prozent Sponsoring. "Sport" ist dabei das interessanteste Betätigungsfeld. Fast ein Drittel der
Unternehmen sind Fußballsponsoren, 15 sponsern in der Formel 1.
Ein Drittel verteilt ihr Sponsoring auf andere Sportarten.
Weitere Infos:
http://www.faspo.de
In mehr als jedem zweiten der hundert größten Unternehmen in
Deutschland ist Sportsponsoring ein Bestandteil im
Kommunikationsmix. Das ergab eine Analyse des Fachverbandes für Sponsoring & Sonderwerbeformen (FASPO). Auffällig: Je größer das Unternehmen, desto interessanter Sponsoring. So sind alle der zehn größten deutschen Unternehmen in diesem Bereich aktiv. Von den Top
50-Unternehmen betreiben 72 Prozent Sponsoring. "Sport" ist dabei das interessanteste Betätigungsfeld. Fast ein Drittel der
Unternehmen sind Fußballsponsoren, 15 sponsern in der Formel 1.
Ein Drittel verteilt ihr Sponsoring auf andere Sportarten.
Weitere Infos:
http://www.faspo.de