Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

sprüche bzw. sprichwörter

claudio

New member
nabend,

kennt jemand fertige lösung (darf auch was kosten)
für so ein script wie dies hier?

http://www.geschaut.comgeschaut.com

es sind haufen solche seiten derzeit im internet zu finden.
jemand eine Idee wo man suchen soll? (google klar, nur wonach, ich komme irgendwie nicht weiter)

besten Dank

muss gestehen so etwas noch nicht gesehen zu haben, allerdings hätte ich eine grobe Vorstellung wie man so etwas mit einem bekannten CMS entwickeln kann.

allerdings sehe ich hier schwere markenrechtliche probleme. stichwort Regelschutzfrist + Zitatrecht vom Autoren / Urheberrecht mal abgesehen.

guten morgen.
danke für die infos.
welchen bekannten CMS meinst du?
wordpress wäre mir am besten wenn das funktionieren würde.

bezüglich markenrechtliche probleme bzw. Uhrheberecht. Danke für die infos.
werde natürlich berücksichtigen falls die seite projektiert wird.

PS:
muss gestehen so etwas noch nicht gesehen zu haben,

ich bin auf die seiten nur über paar verwandte <18 Jahre bei facebook.
die klicken so oft brav auf gefällt mir, dass ich immer die neusten teenager sprüche mitlese, sonst hätte ich auch kein zugang zu solche Sprüche derzeit.

PS2: danke für tipp was ich per pm erhalten habe. die seite schaut interessant aus.

Da muss ich aber doch noch mal blöd fragen, hinsichtlich der Verwertung...Firstlevel.

Die von Dir genannten Quellen sprechen "Werk" an.

Der Begriff Werk bezeichnet dabei allgemein das Medium oder die Basis die urheberrechtlich geschützt ist, wie zum Beispiel ein Gedicht oder ein Lied.

Wenn man sich jetzt ne "Sprüchedatenbank" zusammenstrickt a la

"Du klingst wie ein Frosch dem ein Strohhalm..." (Dieter Bohlen)

"Wer zu spät kommt..." (Gorbatschow)

etc...was ist das dann?

Die meisten Zitate, die sich in solchen Datenbanken finden lassen, erfüllen doch nicht den Anspruch des Werkes im Sinne des Urheberrechtsgesetzes (UrhG) "...sind persönliche geistige Schöpfungen auf den Gebieten der Literatur, der Wissenschaft und der Kunst §§ 1,2 UrhG...."

und damit unbedenklich. Oder laufe ich gedanklich in die falsche Richtung? Man verwursted doch nur Gedankenpfürze.

Dürfte ich Bohlens blödeste Sprüche in eine Datenbank packen?

Gruss

Gerald

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348