Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Staatsoberhaupt

timo.biz

Abgefahrener Benutzer
Registriert
16. Nov. 2001
Beiträge
3.594
Hallo allerseits,

aus der Flut an freien Domains, die Stephan geposted hatte, habe ich mir unter anderem Staatsoberhaupt.de registriert.
*lol* Die finde ich einfach zu geil. 8) Schei.. auf Kommerzielle Verwertbarkeit.
Die ist ab jetzt mein Domainliebling.  ;D ;D ;D
Und vielleicht melden sich ja noch z.B. Stoiber oder Kim Schmitz und wollen die Domain haben. :o *muahaha*
Falls einer unserer österreichischen oder schweizer Eidgenossen ebenfalls einen Hang zum Größenwahn haben - die .at und .ch Varianten sind ebenfalls noch frei. :D

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman
 
Hi Froschaugenspatzenhirni  ;D ;D ;D

Glückwunsch, dass Du sie bekommen hast, weil ich sie nicht wollte. Ich habe mich bei Stephen Goldfinger auch bedient, aber diesmal habe ich mich stärker an die güldenen Domregeln gehalten. Blutzoll aller Kreativen. :P

Mit 19,500 Googeln hast Du mehr Stimmen erhalten, als alle bisherigen Staatsoberhäuptlinge  Deutschlands zusammen!

Eine (Durch)lichtgestalt!

Der Beginn einer neuen Zeitrechnung!

Der Kontrapunkt zur Lederhose...


... dass ich das noch erleben darf :'(
 
Ich finde die Domain übrigens "style-isch"!  ;D

Hat irgendetwas...

-Bastian
 
... bis das Bundespräsidialamt mal Anspruch erhebt und mit VErweis auf Deutschland.de, Marine.de und Bund.de und wie sie nicht alle heißen, eine Klage androht...
 
Also bei der Domain sehe ich persöhnlich da eigentlich keine so riesige Gefahr.

-Bastian
 
Im Moment wohl nicht, doch ich befürchte, das die Zeit kommen und es versucht wird, diese Dom einzutreiben.

M.E. eine klasse Domain - Glückwunsch!

Grüsse
Kinski
 
Hallo,

danke für die Meinungen.
Könnte natürlich sein, dass z.B. dem Bundespräsidialamt plötzlich einfällt, dass sie Anspruch auf die Domain hätten.
Auf den Streit (und die Publicity ;)) würde ich mich aber fast schon freuen. Wie peinlich für die Verantwortlichen, dass sie diese Domain offensichtlich bis zum Jahre 2002 nicht registriert haben. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie es in dem Fall erstmal mit Kohle versuchen, um sich nämlich genau diese Peinlichkeit zu ersparen. ;D ;)
Aber wie gesagt, an so etwas, an 19.000 Google Treffer, potenzielle Käufer ((Oppositions-) Parteien, Satire Magazine oder jeder, der ne coole Domain/eMail adresse haben will, ...) habe ich in dem Fall ausnahmsweise gar nicht gedacht.
Ich fand die erstmal nur geil und wollte sie haben.

Schöne Grüße (speziell an meine kleine, blasse Eislauftunte ;D ;D ;D)
flatman
 
>Auf den Streit (und die Publicity ) würde ich mich aber fast schon freuen. Wie peinlich für die Verantwortlichen, dass sie diese Domain offensichtlich bis zum Jahre 2002 nicht registriert haben. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie es in dem Fall erstmal mit Kohle versuchen, um sich nämlich genau diese Peinlichkeit zu ersparen.  

Ach Gottchen, und wovon träumst Du nachts? Verfolg doch mal die aktuellen Vorgänge: Deutschland.de, Bund.de, Marine.de, Kanzler.de, ...

Wem war das peinlich? Ebens! koinem!

Im Gegenteil: da wird mit harten Bandagen gekämpft und mit Streitwerten, daß auch Firmen die Segel streichen und (wie bei Deutschland.de) KOSTENLOS(!!!) die Dom übergeben und die Kosten der Übertragung FREIWILLIG zahlen!
 
Hi MHM,

meistens weiss ich morgens gar nicht mehr, was ich nachts geträumt habe. Aber willst du das wirklich wissen?

Der große Unterschied zu den von dir genannten Fällen ist, dass diese Domains nicht bis März 2002 (!) frei waren. So, wie es anscheinend bei Staatsoberhaupt.de der Fall war.
Imo dürfte es mehr als peinlich sein, wenn die Bundesregierung(?) zu diesem Zeitpunkt, nachdem sie selber wohl schon Jahre lang im Internet vertreten ist, ankommt, und eine Domain für sich beansprucht, die "bis eben" noch frei war.
Damit will ich gar nicht bestreiten, dass es durchaus möglich wäre, dass dieser Fall eintritt. Das wäre imho aber z.B. ein gefundenes Fressen für die Presse, wenn die böse Regierung, nachdem sie jahrelang geschlafen hat(?) ankommt, und dem armen kleinen Hobby-Webmaster seine neue Domain wegnehmen will. Und genau diese Auseinandersetzung hat doch einen gewissen Reiz, auch wenn ich darauf verzichetn könnte. ;)
Zu deinen Beispielen: Guck doch mal spasseshalber, wer auf www.Kanzler.de zu finden ist. ;D ;D

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman
 
Der große Unterschied zu den von dir genannten Fällen ist, dass diese Domains nicht bis März 2002 (!) frei waren. So, wie es anscheinend bei Staatsoberhaupt.de der Fall war.
Imo dürfte es mehr als peinlich sein, wenn die Bundesregierung(?) zu diesem Zeitpunkt, nachdem sie selber wohl schon Jahre lang im Internet vertreten ist, ankommt, und eine Domain für sich beansprucht, die "bis eben" noch frei war.
Damit will ich gar nicht bestreiten, dass es durchaus möglich wäre, dass dieser Fall eintritt. Das wäre imho aber z.B. ein gefundenes Fressen für die Presse, wenn die böse Regierung, nachdem sie jahrelang geschlafen hat(?) ankommt, und dem armen kleinen Hobby-Webmaster seine neue Domain wegnehmen will. Und genau diese Auseinandersetzung hat doch einen gewissen Reiz, auch wenn ich darauf verzichetn könnte.

Falsch, nicht die Regierung! Unser Staatsoberspezie ist der Bundespräsident (Art.54 GG). Und der wird irgendeinen Beamten finden, der als Bauernopfer herhalten muß. Peinlich? Wäre die erste Sache, die denen peinlich ist! Und ob das eine gefundenes Fressen für die Presse ist, naja, ich darfs bezweifeln. Da habe ich schon ganz andere Sauereien entdeckt (z.Bsp. http://www.bse-infopage.de/Sonderseite01/index.htm ) die auch kein Schwein interessiert haben!

Mir persönlich ists ja wurscht (besser Käse?), was Du reggst, ich wollte nur meine BEdenken rüberbringen)

Das MH!
 
Hi MHM,

weil der Bundespräsident das ofizielle Staatsoberhaupt ist, ist der gesamte markierte Bereich meiner Aussagen falsch?
Ich wäre für etwas differenzierte Darstellungen dankbar. ;)
Wie gesagt, dass jemand (Regierung, Bundespräsidialamt, Bundespräsident,...) plötzlich Anspruch auf die Domain erhebt, schliesse ich ja gar nicht aus.
Aber willst du Staatsoberhaupt.de wirklich z.B. mit Deutschland.de vergleichen?
Eine kostenfreie (für beide Seiten) Übergabe der Domain (wie bei Deutschland.de) sieht für mich übrigens nicht gerade nach einer drakonischen Strafe aus, die mich davor zurückschrecken lassen würde, Staatsoberhaupt.de zu registrieren.
Leider gehst du gar nicht darauf ein, dass Staatsoberhaupt ja anscheinend bis vor kurzem frei rar. Macht es für dich keinen Unterschied, ob die Domain bis März 2002 frei war? Wenn es schon niemandem peinlich wäre, wie du schreibst, so wären sie wohl in einem ziemlichen Erklärungsnotstand, wenn es darum geht, warum die Domain anscheinend nie von der zuständigen Stelle registriert wurde.
Das Internet-Anfangsstadium, in dem man noch Domains wie z.B. Deutschland.de registrieren konnte ist doch wohl schon ein paar Jährchen vorbei.
Aber wie du richtig bemerkst, geschehen ja immer wieder (nicht nur im Internetbereich) haarsträubende Sauereien. Daher nehme ich deine Meinung sehr wohl ernst und leite die Adresse nicht mehr auf meinen "Headshop" um. Das könnte dann doch als Provokation angesehen werden...  ;) ;D

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman
 
...weil der Bundespräsident das ofizielle Staatsoberhaupt ist, ist der gesamte markierte Bereich meiner Aussagen falsch?
Ich wäre für etwas differenzierte Darstellungen dankbar. ;)

Humelhumel, Flatman!
Ich habe den größten Teil Deiner Aussage als Zitat gelassen, weil sich meine ANtworten auf immer wieder einen anderen Teil Deines Beitrages bezog und ich schlicht zu faul war, das Zitat jedesmal mit geändertem Text neu aufzuführen.

ICh denke aber, unabhängig von Regierungen oder (nicht) registrierten Doms, daß der normale Bürger sich von der Hoffnung, daß unsere Volksvertreter ein Gewissen haben, ihnen etwas peinlich ist, sie in Erklärungsnotstand kommen verabschieden sollte. Spätestens seit Kohls Millionen-Lüge, Kohls Millionen-Schweigen, Barschels Ehrenwort, Stoibers Milliardenverluste, Neue Heimat, ... ... ... stehen für mich Politiker (jeder Coloer) in der Ehrbarkeitsskala weit hinter Finanzamt, Zahnarzt, Immobilienmakler und Versicherungsvertreters am unteren Ende des Erreichbaren.

Die Hoffnung, daß sie ein Gewissen haben, habe ich längst aufgegeben. Unabhängig davon kann ich aber den Standpunkt, daß es jemanden peinlich sein muß, noch nicht im Internet "seine" Adresse reserviert zu haben, nicht verstehen. Gibt es denn eine Vorschrift, bis zum Zeitpunkt X die Adresse gesichert zu haben? Ich kenne keine und wenn die Firma Penaten eben erst heute meint, ihr Recht in Anspruch zu nehmen und diesen NAmen zu nutzen, so ist das ihr Recht. Wenn dann ein döspaddigger Regger diese Adresse bereits seit 3 JAhren mißbraucht, so hat Penaten eben auch das Recht diesen Mißbraucher abzumahnen.

Die Domain staatsoberhaupt.de ist sicher ein Grenzfall. Aber nach marine.de zivildienst.de und den anderen Erfahrungen der Vergangenheit, eben keine sichere Investition.

Humelhumel!
 
Hi MHM, (fauler Hund ;) ;D)

peinlich wäre imo in so einem Fall weniger die Tatsache, eine Domain über Jahre nicht registriert zu haben, sondern, sich nach so einer langen Zeit der Untätigkeit zu melden und Ansprüche an eine Domain zu stellen.
Ich bin jedenfalls gespannt, um sich jemand meldet und wie er evtl. Ansprüche begründet.  ;)
Penaten hat sicherlich jederzeit das Recht, seine Domain Penaten.de einzufordern. Die Registrierung von Penaten.de ist eindeutiges Grabbing. Aber hierbei handelt es sich ja auch um eine Markenrechtsverletzung, womit dieser Fall mit Staatsoberhaupt.de wieder nicht einfach gleichgesetzt werden kann.
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Staatsoberhaupt.de ein gewisses (imo kleines) Risiko birgt. Aber wer nur auf Sicherheit bedacht ist hat imho sowieso nichts im Domainbusiness zu suchen und sollte sein Geld lieber aufs Sparbuch bringen und seine Freizeit damit verbringen, die berühmten Zeitungen auszutragen. ;) ;D

Gruß an alle Moorhuhn-Jäger  ;D ;D ;)
flatman
 
@flaxmann & Co

Mann habt ihr ´ne Ausdauer!

Ich hab euren Dialog erst gar nicht gelesen, nur kurz meine Content (r)elefanten Ideen zu "Staatsoberhaupt"

Vor Politikern ist niemand gefeit, ein Abmahnprozess kostet ja nicht deren Geld.

Contents:

1.) Staatsoberhäupter im Tierreich: Bienenköniginnen und deren Staatsform, Ameisenköniginnen und deren ..., Partnerprogramme mit Naturwissenschaftlichen Organisationen und Verlagen

2.) Staatsoberhäupter und Micronations:
??? -> http://www.micronations.de/forum/
>Ich möchte mit anderen Politik und Internet interessierten eine neuartige Mikronation gründen, basierend auf Demokratie und Internet-Communities, Kriege basierend auf Counterstrike usw... Wer helfen will, melde sich unter folgender Adresse:
[email protected] < , Partnerprogramme reichlich im Games-Bereich Simmulationen.

3.) Staatsoberhäupter der Geschichte: Tan, Isis, Amazonen, Alexander, Platon, Carricula, Adolf, Stoiber, flatman?, ...
Mein Favorit natürlich der Letzte (der Vorschläge). Die Abmahngefährdung ist auch geringer. Die Verdienstmöglichkeiten noch besser als wie bei 2.) Vorraussetzung aber eine flexible!!! politische Coleur.

w  ;D ;D ky
 
Jetzt hab ich sie doch vergessen, zwischen dem Nachdenken zu dem Begriff und dem Verfassen des Postings. :-/

Wenn sich Politiker die Bezeichnung Staatsoberhaupt wirklich  verdient haben, dann sind das diese zwei ehemaligen "underdogs":

Nr. 1 lebte in Indien,

Nr. 2 lebt in Südafrika.

Mehr Hinweise, wäre beleidigend für jeden Leser. Sie hier nicht zu nennen, wäre ein Verbrechen, oder?
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Beiträge
377.383
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied
tedcars
Zurück
Oben