Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Stand der Redemptionperiode erfahren?

TommyBerlin

New member
Hallo also ich hab da mal wieder ne Frage, hoffe ich verärger euch damit nicht noch mehr.

Ich habe bei der Sedosuche eine freie .com entdeckt. Euer Domaincheck unten sagte auch die ist frei.

Nagut dachte ich und wollte sie bei Inwx registrieren, gebe alles ein habe dort vorher auch eine Whois-abfrage gemacht alles ok.
Beim abschicken der Registrierung sagt er mir die Domain ist registriert.

Gut kurz nachgedacht und mal direkt bei Godaddy nachgeforscht und da hieß es sie ist in der Redemptionperiod.
Also im ungünstigsten Fall muß ich jetzt 35 Tage warten.

Kann man den Stand der Red.period irgendwo direkt abfragen also wielange es noch bis zum delete dauert?

Würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte!

MfG
Tommy

Hi Tommy,

im ungünstigsten Fall (für Dich) wird die Domain vom Inhaber im gegenwärtigen Status doch noch "re-aktiviert". Sollte dies nicht geschehen, geht die Dom in den Status "pending delete". Anschließen wird sie endgültig gelöscht. Jetzt greifen die div. Snap-Dienste zu wenn der Name gut ist.

cu
Thomas

www.domainselect.de

Ja das dacht ich mir schon fast.
Also kann ich die garantiert abschreiben, der name ist sehr gut kommt aus dem Technikbereich und ist noch nicht so lange am markt das Produkt.
Und ich hatte mich schon so gefreut als ich gesehen habe das die frei ist.
Ist zwar mit Bindestrich aber alle anderen TLD's belegt nur die .tv ist noch frei. Bei der Version ohne Bindestrich ist alles weg.

Gruß
Tommy:-(

Wer suchet der findet!
Und zwar das hier:

Status: REDEMPTIONPERIOD
Updated Date: 25-jan-2006
Creation Date: 16-dec-1999
Expiration Date: 16-dec-2005

Bedeutet das, daß die Domain am 25.01.06 in die Redemptionperiod gegangen ist also 30 Tage danach falls sie nicht erneuert wird oder sonstwie gebackordert wird gelöscht wird?

Gruß
Tommy

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder