Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Standard-Zertifizierung bei Sedo - Anforderungen

domainhengst

New member
Hi,

ich kann das leider nicht einsehen:
Was muss der Kunde für eine Standard-Zertifizierung bei Sedo machen? Wie unterscheidet sich die Zertifizierung zwischen verschiedenen Ländern (insb. EU/nicht-EU/USA)

Ich würde mich freuen, wenn jemand den Text hier posten könnte.

Danke,
martin

Hallo Martin,

ich weiß nicht, ob Du das meinst, was ich meine. Wenn doch sollte das einfach nur eine SMS sein, mit einem Code (bei "Standard").

Gruß
August

Hallo Martin,

habe Dir das hier mal aus der Standardzertifizierung unten drangehängt:

Hierzu auch unsere Pressemitteilung vom 14.12.2009:
14.12.09| Keine Auktionsteilnahme ohne Zertifizierung Ab dem 16. Dezember 2009 benötigt jeder Bieter einer Sedo-Marktplatz-Auktion eine Zertifizierung seines Kunden-Accounts. Bisher galt für die Marktplatz-Auktion nur die Standard-Zertifizierungspflicht, für Premium-Auktionen hingegen war auch eine Premium und/oder Premium-Plus-Zertifizierung notwendig. Die Erweiterung der Zertifizierungstufen Premium und Premium-Plus auf die Marktplatz-Auktionen ist eine weitere Maßnahme, die wir zur Sicherheit des Marktplatzes und im Sinne aller Sedo-Kunden treffen.

Schauen Sie sich unsere Zertifizierungsstufen genauer an und erfahren Sie, wie einfach der Vorgang ist!

Was genau ist eine Zertifizierung?

Die Kunden-Zertifizierung wurde zum Nutzen aller Sedo-Kunden etabliert und gewährleistet für Käufer und Verkäufer absolute Sicherheit. Durch diesen erweiterten Schutz verkürzen wir deutlich die für einen Domain-Transfer erforderliche Zeit. Gleichzeitig vermeiden wir auf diese Weise sogenannte “Spaßgebote” und unnötige Transfer-Abbrüche.

Dabei bieten wir drei unterschiedliche Zertifizierungsstufen an: Die Zertifizierungen sind nach der Gebotshöhe gestaffelt: Wenn Sie bei einer Auktion höher als 10.000 €/$/£ bieten, benötigen Sie die Premium-Zertifizierung. Bei Gebotsabgaben über 100.000 €/$/£ benötigen Sie die Premium-Plus-Zertifizierung.

Alles zum Thema “Zertifizierung bei Sedo” erfahren sie hier.

Quelle: Keine Auktionsteilnahme ohne Zertifizierung-Sedo GmbH

Gruß
Marc

Anhänge

• zertifizierung standard.JPG
    zertifizierung standard.JPG
    92,7 KB · Aufrufe: 118
Hierzu auch unsere Pressemitteilung vom 14.12.2009:
14.12.09| Keine Auktionsteilnahme ohne Zertifizierung Ab dem 16. Dezember 2009 benötigt jeder Bieter einer Sedo-Marktplatz-Auktion eine Zertifizierung seines Kunden-Accounts. Bisher galt für die Marktplatz-Auktion nur die Standard-Zertifizierungspflicht, für Premium-Auktionen hingegen war auch eine Premium und/oder Premium-Plus-Zertifizierung notwendig.

Ich fasse mal zusammen, wie ich diese Sätze verstehe:

Man konnte bislang nur mit Zertifizierung an Auktionen teilnehmen.
Neu ist jetzt, dass man nur mit Zertifizierung teilnehmen kann.
:stupid:

Tut mir leid, aber ich verstehe diese Sätze nicht.
Kannst Du mal mit eigenen Worten zusammenfassen, was jetzt neu ist und für wen Handlungsbedarf besteht?

Gruß
M.

Zuletzt bearbeitet:
Klar Matthias:

Es war vorher möglich bei den Marktplatz-Auktionen auch mit einer Standardzertifizierung mehr als 10.000,- Euro zu bieten, jedoch nicht bei den Premium- und Sonderauktionen.

Diese Einteilung der Zertifizierungen gilt jetzt in allen Auktionen:
Standard-Zertifizierung: bis 10.000,- Euro
Premium-Zertifizierung: bis 100.000,- Euro
Premium-Plus: über 100.000,- Euro

Wurde ja auch oft gefordert, hier stringenter und konsequenter vorzugehen, ist jetzt umgesetzt und soll saubere Auktionen mit sauberen anschließenden Übertragungen der ersteigerten Domains gewährleisten.
Weniger Fakegebote, weniger Nichtzahlungen, weniger abgebrochene Transfers, mehr Seriösität.

Gruß
Marc

Danke Marc.

Hintergrund der Frage war es zu wissen, welche Hürden Kunden in meinem relevanten Preissegment nehmen müssen um mitzubieten. Kreditkarte ist gut.

Ich hatte kürzlich erst das "Glück" dass jemand auf meine Auktion bieten wollte und bei 9.900 durch den Gebotsassistenten überboten wurde und dann feststellen musste: "Ups weiter gehts ja nicht ich müsste mich jetzt zertifizieren".

Wenige Minuten vor Autkiosnschluss ist das natürlich denkbar schwierig. Also konnte er nicht weiter mitbieten.

Vielleicht sollte man neuangemeldete User (Die sich z.B blos durch ein Auktionsinteresse bei Sedo anmelden) deutlicher und früher auf die Zertifizierungsstufen hinweisen? Nicht zuletzt im Interesse von Sedo durch möglichst hohe Geschäftsabschlüsse größere Provisionen zu erhalten...

Danke für den Hinweis und die Anregung, ich werde das weiterverfolgen.

Gruß
Marc

Ich hatte kürzlich erst das "Glück" dass jemand auf meine Auktion bieten wollte und bei 9.900 durch den Gebotsassistenten überboten wurde und dann feststellen musste: "Ups weiter gehts ja nicht ich müsste mich jetzt zertifizieren".

Wenige Minuten vor Autkiosnschluss ist das natürlich denkbar schwierig. Also konnte er nicht weiter mitbieten.

Vielleicht sollte man neuangemeldete User (Die sich z.B blos durch ein Auktionsinteresse bei Sedo anmelden) deutlicher und früher auf die Zertifizierungsstufen hinweisen? Nicht zuletzt im Interesse von Sedo durch möglichst hohe Geschäftsabschlüsse größere Provisionen zu erhalten...

Das scheint bei Sedo besonders wichtig zu sein. Sogar langjärige Kunden, die bereits mehrmals korrekt gekauft und verkauft haben, sollen sich nun zertifizieren, um überhaupt ein xxx Gebot abgeben zu dürfen.:damnmate:

Tolle Leistung! Das nenne ich Kundenfreundlich.:stupid:

Die Luft da oben scheint echt dünn geworden zu sein, einige Gehirne bekommen wohl nicht genug Sauerstoff.

Richard,

meinst Du dich selber?

Gruß
Marc

Das scheint bei Sedo besonders wichtig zu sein. Sogar langjärige Kunden, die bereits mehrmals korrekt gekauft und verkauft haben, sollen sich nun zertifizieren, um überhaupt ein xxx Gebot abgeben zu dürfen.:damnmate:

Die Luft da oben scheint echt dünn geworden zu sein, einige Gehirne bekommen wohl nicht genug Sauerstoff.

Richard,

meinst Du dich selber?

Gruß
Marc

Womit? Mit zu wenig Sauerstoff? Nein
Mit der Zertifizierung? Ja
Ich wollte last Minute auf eine eu Domain bieten und auf einmal sollte ich die Zertifizierungsprozedur durchmachen.

Richard,

das tut mir leid und das nehme ich auf mich.
Ich hatte die Zertifizierung in deinem Account herausgenommen, nachdem Du erklärt hattest, daß Du nichts mehr mit Sedo zu tun haben willst.
Dann habe ich wohl etwas falsch verstanden, wofür ich mich in aller Form entschuldigen möchte.
Die Standard-Zertifizierung ist wieder eingerichtet.

Gruß
Marc

Womit? Mit zu wenig Sauerstoff? Nein
Mit der Zertifizierung? Ja
Ich wollte last Minute auf eine eu Domain bieten und auf einmal sollte ich die Zertifizierungsprozedur durchmachen.

Brrrr. Gaaaanz ruhig bleiben Richard...sonst muss ich den Verwarnknopf drücken. Gerade solche Bemerkungen sollten unterbleiben, damit das nicht abdriftet und hochschaukelt

Danke.

Gruss

Gerald

PS: Sehe gerade, dass zeitgleich OMC den Knopf gedrückt hat...Das nenne ich reaktionsschnell.

Zuletzt bearbeitet:
Richard,

das tut mir leid und das nehme ich auf mich.
Ich hatte die Zertifizierung in deinem Account herausgenommen, nachdem Du erklärt hattest, daß Du nichts mehr mit Sedo zu tun haben willst.
Dann habe ich wohl etwas falsch verstanden, wofür ich mich in aller Form entschuldigen möchte.
Die Standard-Zertifizierung ist wieder eingerichtet.

Gruß
Marc

Hui, eine Machtdemonstration mit Freundlichkeitsverpackung; gruselig..

^^

finde, dass es langsam reicht hier den frust an marc abzulassen, evtl. mal drüber nachdenken was man kritisieren möchte, und ggfls. wortwahl überprüfen.

Das sollte keine Beleidigung an einer bestimmten Person sein, sondern eher die Aufforderung an Sedo, ein Paar Schitte runterzukommen. Nur so erfährt man was Käufer und Verkäufer brauchen. In letzter Zeit laufen einfach zu viele Sachen an Käufer und Verkäufer vorbei.

Ich selbst habe vor einiger Zeit für mich entschieden, meine Domains nicht mehr über Sedo anzubieten und auch nicht mehr bei Sedo zu parken. Warum da auch eine Zertifierung als Käufer zurückgenommen wird ist mir jedenfalls nicht verständlich.

Egal, ist jetzt wieder gerichtet, wobei für die eine Domain, die ich haben wollte, ist es nun zu spät.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.775