Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Starkes Wachstum von SMS: sms4u.info

eine.info

New member
Registriert
01. Nov. 2001
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Frost & Sullivan sieht SMS noch bis zum Jahr 2004 im Aufschwung. Bis zu diesem Zeitpunkt sollen die Nutzungszahlen noch weiter stark ansteigen. Ab dann soll die Wachstumskurve abflachen. Bis zum Jahr 2006 wird laut Frost & Sullivan dennoch die Zahl der jährlich in Westeuropa verschickten SMS-Nachrichten auf insgesamt 365 Milliarden steigen. Heute beträgt die Zahl demnach 186 Milliarden.

http://www.frost.com/prod/corpnews.nsf/0/C9942B068BEECB6580256B7A004E9154

Quelle: http://www.intern.de/news/2661.html

Da passt doch die sms4u.info ganz gut, was meint ihr?

Ciao
www.eine.info
 
das geld für die domain hättste mal lieber gespendet

nored
 
Welche Gründe gibt es denn für dein vernichtendes Urteil?

Würde mich interessieren, denn sms4u ist anscheinend recht begehrt und unter allen gängigen TLDs gereggt, einschließlich at, be, ch, it, nl, dk, nu, ru ...

Ciao
www.eine.info
 
Ich finde die Domain auch nicht schlecht.

Ist noch kurz und prägt sich auch ganz gut ein.

Beste Grüße,
-Bastian
 
Ja, kurz und einprägsam.

Aber wie will man da Geschäfte machen ?

1. SMS über's Web versenden ? Für 6 Cent / Nachricht mit Werbung?
Macht doch keiner mehr ...

2. Warum sollte man einen neuen Anbieter etablieren ?

3. SMS wird 2006 ggf. keine Rolle mehr spielen, da auch Kurzmitteilungen als MMS versendet werden ...

4. Was muss man investieren, wann amortisiert sich die Sache?

==> Mein Ergebnis: sehr, sehr schwierig profitabel abzugeben / umzusetzen.

Gruss,

Ruediger
 
Gut, eine eigene Firma in diesem Geschäftsbereich würde ich auch nicht mehr gründen! ;-)

Ich wollte auch nur die Domain "as is" bewerten.

-Bastian
 
Hallo allerseits,

bei der TLD bietet sich imo eine Übersichtsseite an, wo man zu welchen Konditionen (noch kostenlos?) SMS versenden kann. Besonders, da SMS mittlerweile grundsätzlich nur noch gegen Gebühr verschickt werden können, gibt es imho einen gestiegenen Bedarf an Informationen zu dem Thema.
Eine "Goldgrube" wird eine solche Seite wohl nicht unbedingt; die Domain ist jedenfalls dafür geeignet.
Da man bei der Zielgruppe von 99% Handybesitzern ausgehen kann, bietet eine gut besuchte Seite zu dem Thema aber eine interessante Werbeplattform vor allem für alle Produkte rund ums Handy.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman - kein privates Handy  :P
 
Ich danke euch allen für eure Beiträge.

Die Domain hatte ich im Rahmen der .info-Landrush für einen Kunden reserviert, der aber nun nicht mehr interessiert ist. Er wollte eine Art Kommunikationsportal aufziehen. In diesem Zusammenhang sind auch noch diese Domains vorhanden:

umts4u.info
isdn4u.info

Naja, warten wir einfach mal ab.

Ciao
www.eine.info
 
Zurück
Oben