Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Startplatz 1 fuer .de 1stellige Einfuerhung zu vergeben

domainblog.at

New member
Registriert
09. Feb. 2006
Beiträge
508
Ja, ihr habt richtig gelesen.

Ich habe einen Startplatz 1 zu vergeben - aber nicht nur das - das ganze auch noch mit einer perfekten Technik im Hintergrund (seit Jahren Erfahrung und Spezialisierung im Catch Geschaeft).

Noch kurz zur Technik: denke bei der .eu Einführung habe ich zuletzt bewiesen was es heisst schnell zu sein...

Vorgehensweise für den 1. Startplatz

Ihr sagt mir einfach den Preis den Ihr für diesen Startplatz bereit seid zu bezahlen - macht mir also ein Angebot.

Ganz wichtig: Die Zahlung ist auch im NICHT-Erfolgsfall fällig.

Warum auch im Nicht-Erfolgsfall: Der Erfolg hängt auch sehr von der Domain ab - eine tv.de ist meiner Meinung nach ein reiner Glückstreffer - dafür möchte ich nicht den ersten Platz meiner Queue verschiessen... - daher eben die Regelung das für diesen Startplatz auch bei Misserfolg die vollen Gebühren anfallen.

Gerne kann ich aber natürlich die tv.de auf den Platz 1 setzen - es ist eben euer Risiko...

Im ürbirgen arbeiten mehrere Techniker seit wir von dem Start der neuen Domains wissen durch - also die Kosten die hier in die Technik gesteckt werden sind nicht ohne...

So, und nun bitte ich um Angebote per PM.

Bitte nur ernstgemeinte Angebote und mit einem sinnvollen Betrag (also nicht 100 EUR oder so).

Bei Fragen bitte ebenfalls PM.

Ich möchte mich bis ca. Montag Mittag entscheiden wer den Startplatz 1 bekommt.

Danke und allen viel Erfolg bei der neuen Domainvergabe...
Sebastian
www.DomainWeather.com
 
ich denke da können wir wohl alle auf Sebastian vertrauen - meins hat er auf jedenfall!!
 
Wie kann man nachvollziehen, dass du die Domain wirklich auf Platz 1 hattest?

zumindest im Mailprotokoll und so sollte es sichtbar sein - bin mir jetzt nicht sicher was da genau die denic zurückmeldet bzw. wie man den Zeitstempel auch noch sehen kann aber denke das wird sich nachweisen lassen...
 
ja. geht nicht anders. du kannst aber gerne auch lotto spielen - ist aber auch dein Risiko das die richtigen Zahlen kommen...
 
ist lotto schon mal ausgefallen:hmmmm:
 
Die paar Euro für den Startplatz 1 sind sicher das kleinste Risiko bei diesem Unterfangen für den Kunden ...

Wer will, kann Details dazu hier ausrechnen und schon mal Rückstellungen bilden ...

Anwaltskosten und Gerichtskosten in Zivilsachen nach dem RVG

Gruß
M.

Na ja, so hoch sind die Kosten nun auch nicht und mit Markenrechten bekommt man schon lange keine Domain mehr. Sprich: Wenn die Domain nicht benutzt wird, läuft eine Abmahnung ins Leere. Zudem kann man sich auch schnell durch Markenbildung eigene Rechte schaffen.

Aber ist halt unternehmerisches Risiko, die einen gehen es ein und haben Chancen, die anderen haben halt nur Risikovermeidung.

Cola.de wollt hier auch erst keiner haben (zumindest hat ja keiner mitgeboten, obwohl es mehrere Chancen gab), wir haben den dispute weggeklagt und nun gut verkauft.

Grüsse

123meins
 
Cola.de wollt hier auch erst keiner haben (zumindest hat ja keiner mitgeboten, obwohl es mehrere Chancen gab), wir haben den dispute weggeklagt und nun gut verkauft.

Klasse Beispiel. Macht das mit VW oder 4711 und wir reden weiter.
Es geht hier nicht um beschreibende Domains.

Nachtrag: Ihr habt meinen echten Respekt für das Cola.de-Urteil, finde ich gut dass das so gelaufen ist und Ihr das Risiko auf Euch genommen habt. Nur damit das nicht falsch rüberkommt. Aber faktisch dürfte die Argumentation mit der (möglichen) beschreibenden Nutzung bei keiner der aktuell fraglichen Domains funktionieren und ist damit auch nicht übertragbar. Und wenn ich eine solche mit vielleicht sogar überragend bekannten Markenrechten belegte Domain dann trotzdem registriere habe ich ein Risiko, dass durch keine adäquate Gewinnerwartung gedeckt werden kann. Oder einfacher: Finger weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
ist lotto schon mal ausgefallen:hmmmm:

Das ist ein guter Einwand. Inwieweit es statthaft (nicht primär im juristischen Sinn) ist, eine Gebühr für die Erbringung einer Dienstleistung zu erheben, bei der man weder den Erfolg noch überhaupt den Versuch einen solchen zu erzielen garantieren kann finde ich eine sehr interessante Frage.
Um das mal mit einem Anwalt zu vergleichen: ich bestehe im Voraus auf Zahlung meines Honorars, garantiere aber weder dass ich den Fall gewinne noch dass ich überhaupt zu Verhandlung erscheine. Spannend.
Meiner Meinung nach hätten die Jungs einfach von jetzt auf gleich die Domains freigeben sollen, eben fcfs ohne Ansage. Gleiche Chancen für alle. Pech gehabt hätten dann genausoviele wie ohnehin, aber es hätten sich wesentlich weniger Glücksritter an den Bemühungen der anderen bereichert.
 
Um das mal mit einem Anwalt zu vergleichen: ich bestehe im Voraus auf Zahlung meines Honorars, garantiere aber weder dass ich den Fall gewinne noch dass ich überhaupt zu Verhandlung erscheine. Spannend.

Kann man meiner Meinung nach nicht so vergleichen. Deine Formulierung passt ganz gut auf das an anderer Stelle erwähnte Angebot einer Domainbörse. Soweit ich das Angebot in diesem Thread verstehe, wird Dir ein bestimmter Platz reserviert. Im Zweifelsfalle müsste wohl der Anbieter dann rechtlich nachweisen können, alles notwendige zur Erreichung dieses Zieles getan zu haben.

Ich weiss, als Jurist ist es wohl schwer auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben, aber rede mal bei Gelegenheit mit Deinem Automechaniker, ob seine Arbeit kostenlos ist, wenn ein Defekt vielleicht nicht ganz behoben wird.
 
Wem das Angebot nicht passt, der wendet sich halt an eine andere Firma...
 
Ich weiss, als Jurist ist es wohl schwer auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben, aber rede mal bei Gelegenheit mit Deinem Automechaniker, ob seine Arbeit kostenlos ist, wenn ein Defekt vielleicht nicht ganz behoben wird.

Den ersten Teil der Aussage will ich mal nicht kommentieren. Ich bin übrigens kein Jurist, es war tatsächlich nur ein Beispiel.
Aber Deins ist auch nicht schlecht: im konkreten Fall wäre es hier der Unterschied zwischen "ich konnte die Ursache des Fehlers trotz zeitintensiver Suche nicht finden/beheben" oder "ich konnte mangels Zeit/Lust/etc. nicht nachsehen, stelle die Rechnung aber trotzdem so als hätte ich es getan weil ich ja mein Werkzeug auch bezahlen muss".

Ich hatte mich nicht auf den (völlig nachvollziehbar) nicht garantierten Erfolg der Aktion bezogen, sondern auf dieses statement:
Ja, wenn die Systeme ausfallen dann ist das wirklich ärgerlich - so ist es leider...
 
Ich bin übrigens kein Jurist, es war tatsächlich nur ein Beispiel.

Sorry, Du hatte in Erinnerung, dass Du Dich immer sehr kompetent zu rechtlichen Themen geäussert hast, daher bin ich davon ausgegangen. War eh nicht ganz ernst gemeint.

Was den zweiten Teil angeht. Ja ich verstehe schon was Du meinst. Auf der einen Seite ist wohl klar, dass die Anbieter, dass mehr oder weniger schreiben müssen. Gleichzeitig ist das natürlich auch Mist, wenn dann jemand meint das in betrügerischer Absicht ausnutzen zu müssen. Ich musste das leider auch schon einige Male als Nachfrager in unserem Biz erleben und konnte meine vollen Ansprüche nichtmal auf dem Rechtswege durchsetzen.

In diesem Fall helfen die Reputationsmechanismen in unserem Forum wohl mehr, als viele Verträge.
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Beiträge
377.383
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied
tedcars
Zurück
Oben