Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Stasi war eine Organisation wie Google

  • Ersteller Ersteller sizzle
  • Erstellt am Erstellt am
S

sizzle

Guest
so formuliert es ein Soziologe auf spiegel online

Fühlt Ihr Euch überwacht?

Viele öffentliche Plätze und Bahnhöfe, Flughäfen, Banken und (Tankstellen) sind heute schon mit Kameras überwacht. Beim Geldabheben am Automaten werden wir registriert durch und unser Handynutzung können Bewegungsprofile erstellt werden, zu Hause geführte Telefondaten werden gespeichert und Gesprächsdaten aufgezeichnet und beim Arzt wird auch die Versicherten-Karte ins System eingeloggt.

Nun kommt auch noch Google daher und sammelt von uns Daten im Überfluss. Im Zeitalter des Internets werden so einige Hemmungen vergessen und selbst wir geben fröhlich unsere persönlichen Daten frei. Auch hier im Forum stehen ständig Geburtstage und es wird kräftig gratuliert.

Mein Glückwunsch noch aktuell und nachträglich an alle :flowers:

Werden heute z.B. vielleicht schon unsere emails nach „heftigen“ Worten (Ter*ror/Kinder*po*rno/Al* Kaida gescannt, ohne daß wir etwas davon wissen. Ist vielleicht schon spyware im Einsatz, die uns – hätten wir Kenntnis darüber - zum Brechen bringen würde?

Alles nur Panikmache, kann man sich sowieso nicht mehr entziehen, oder werden die User in Zukunft, Google eher meiden und nur noch über die direkte Keyword-Eingabe ihre Wunschseiten besuchen, weil sich der Wunsch nach mehr Datenschutz breitmachen wird?

Wäre ja für Domainhändler nicht das Schlechteste...
 
leider riskierst du aktuell via "direct navigation" verstärkt auf verseuchte websites zu gelangen die dir gefährlichen Dreck als Untermieter unterjubeln, evtl. sind diese als besonders aggressive Rootkits schwer zu enttarnen, das selbe gilt selbstverständlich auch für die Google Suche über "angesagte" keywords, imho sehe ich die derzeit verbreitete Schadecode Pest, auch über diverse Werbenetzwerke, als die grössere Gefahr für Netizens an, das wirkt sich aktuell negativ auf TypeIn Traffic aus, jedenfalls glaube ich nicht, dass bei einer starken TypeIn/Traffic Domain (auf gut Glück!) der Anteil an konvertierbarem Consumer Traffic derzeit! besonders hoch ist;-)

Ich behaupte, dass die Domainbranche, respektive Organisationen wie die Icann, sich mit der wachsenden Problematik der Internetbedrohungen in Zukunft viel stärker als heute auseinandersetzen müssen, im ungünstigsten Fall ist die derzeit erfolgreich, global operierende Cybermafia sogar in der Lage, das stetige Wachstum der Internetbranche zurückzudrängen, auch mit verheerenden Folgen für neue Internet-Jobs!

Imho hängt es auch von der Medienkompetenz des Otto Normal Users ab, was und wieviel er von sich preis gibt;-) jedenfalls kann nach meiner Einschätzung der User noch selbst erheblichen Einfluss nehmen, wie "gläsern" und sicher er/sie sich durch das www bewegt;-)

Theoretisch gehört der gezielten Keyword-Domainsuche ohne (lästige) Umwege über Sumas die Zukunft, falls grundlegende Vorraussetzungen erfüllt sind, die jeder ernsthafte Domain-Projekt-Entwickler selbst in der Hand hat und es gilt, verloren gegangenes Vertrauen geschädigter (TypeIn) User wieder zurück zu gewinnen;-))

Rheinlaender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben