Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Statistiken Counter Analyse Besucherzahlen

Wulfman

New member
Hallo,

ich weiß wir hatten das Thema bereits ein paar Mal, aber die Zeiten ändern sich ja auch, deswegen meine Frage: Welches Statistikprogramm nutzt ihr?

Ich nutze derzeit 4stats und war damit auch ganz zufrieden, aber in letzter Zeit häufen sich die Wartungsarbeiten und verlängern sich die Zugriffszeiten. Außerdem habe ich nie eine Antwort auf meine fünf Anfragen über das Formular bekommen, die ich in etwa 1,5 Jahren Nutzung gestellt habe.

Google Analytics scheint sich ja zu bessern und da ich hier dank Google eine stärkere Innovation und Performancebestwerte für die Zukunft erwarte, bin ich geneigt zu wechseln. Nachteil ist natürlich, dass die Datenkrake noch mehr Informationen in den Rachen geworfen bekommt, aber andererseits was wissen die noch nicht?

Was meint Ihr dazu?

darf ich frage wozu ihr die stats braucht, wenn ihr keine werbung auf der seite direkt verkauft? also nur damit man sich ärgert wenn die besucher weniger werden?

ich schaue meine stats seit jahren nicht mehr. sonst brauche ich wahrscheinlich 1 stunde am tag.
Wenn ihr adsense auf der seite habt, dann passt eh und ihr sieht gesamt views dort. verlässlich und ausreichend :)
und wenn ihr werbung woanders bucht, dann benutzt openads das liefert schöne auswertung.
besteht ihr noch drauf die details stats zu sehen, dann logfiles runter laden und in eine software auswerten lassen. welche software gut und welche schlecht sind: findet ihr bei hotscripts.com

darf ich frage wozu ihr die stats braucht, wenn ihr keine werbung auf der seite direkt verkauft? also nur damit man sich ärgert wenn die besucher weniger werden?

Es soll auch vorkommen, dass man sich freut, wenn es mehr werden :fisheye:

Jemand der schon lange im Geschäft ist und Millionen Besucher monatlich sein eigen nennt, mag das nicht mehr so interessant finden, aber für mich ist es ein Kelch voller wichtiger Informationen, den ich täglich ausschütte und daraus lerne. 4stats ist sehr übersichtlich mit einer tollen Referrerverfolgung und ich glaube nicht, dass dieses von einem Deiner Scripts geschlagen werden kann.

@wulfman
die vielen besucher sind bei mir schon längst weg. deswegen bringen mir die stats für mich oft depressionen. ich habe mich vor 2 jahren von Stats verabschiedet.
das tut weh zu sehen wie die balken immer kleiner werden.

@wulfman
die vielen besucher sind bei mir schon längst weg. deswegen bringen mir die stats für mich oft depressionen. ich habe mich vor 2 jahren von Stats verabschiedet.
das tut weh zu sehen wie die balken immer kleiner werden.

Ich weiß jetzt gar nicht was ich darauf antworten soll, ohne dass es neunmalklug klingt. Machst Du nichts mehr in dem Bereich oder wie kommt das?

Hallo,

Google Analytics scheint sich ja zu bessern und da ich hier dank Google eine stärkere Innovation und Performancebestwerte für die Zukunft erwarte, bin ich geneigt zu wechseln. Nachteil ist natürlich, dass die Datenkrake noch mehr Informationen in den Rachen geworfen bekommt, aber andererseits was wissen die noch nicht?

Was meint Ihr dazu?

Warum gleich wechseln? Mach doch beide Counter drauf. Ist sehr interessant die unterschiedlichen Zählweisen zu verfolgen.

Dann habe ich 2 Scripte, die die Webseite verlangsamen, den Code aufblähen und W3C unkonform machen...

Ob nun ein oder zwei...
Ich habe derzeit ebenfalls mit dem Problem zu kämpfen, dass 4stats sehr viele Ausfälle hat. Aus diesem Grunde habe ich analytics zusätzlich mit drauf getan.
Verlangsamen tut sich da nichts, da Google sicherlich die erforderlichen Kapazitäten aufbringen kann, dass lange Ladezeiten nicht auftreten.

W3C konform sind übrigens beide Quellcodes, auch wenn man eventuell ein Zeichen entfernen muss :)

Ob nun ein oder zwei...
Ich habe derzeit ebenfalls mit dem Problem zu kämpfen, dass 4stats sehr viele Ausfälle hat. Aus diesem Grunde habe ich analytics zusätzlich mit drauf getan.
Verlangsamen tut sich da nichts, da Google sicherlich die erforderlichen Kapazitäten aufbringen kann, dass lange Ladezeiten nicht auftreten.

hm. man kanns ja mal probieren....

W3C konform sind übrigens beide Quellcodes, auch wenn man eventuell ein Zeichen entfernen muss :)

verrätst du mir den trick?

einen wirklichen trick gibt es da eigentlich nicht.

es hängt davon ab, welchen DOCTYPE - Typ du wählst. bei normal html musst du im quellcode bei 4stats lediglich das ende eines tags entfernen.

normalerweise steht dort /> als ende. entferne den slash, also > und es ist konform.

wenn du xhtml als DOCTYPE verwendest, sind keine änderungen nötig.

Ich stelle soeben fest, dass sich der Code von 4stats in letzter Zeit geändert haben muss. Der in meinem neuesten Projekt läuft problemlos durch den W3C Check. Bei einem Ältern wirft er Fehler aus.

Dafür sind die Fehler bei den neuen Adsense-Anzeigen angestiegen.

Apropo nutze ich den HTML Validator als Plugin für den Firefox. Ein schönes Tool.

Ich nutze:

- reinvigorate.net
- 4stats.de

Ok, das mit 4stats hat sich wohl erledigt.

Habe eben 2x folgende Mail bekommen:

Hallo,

wir mussten Ihr Projekt bei 4stats leider sperren,
da die Anzahl von Visits und Hits unseren kostenlosen
Bereich von 250.000 bzw. in Zukunft 500.000 Pageviews
pro Monat übersteigt, sowie unsere Server zu sehr
beansprucht.

Wir haben im Moment leider keine Ressourcen, um Projekte
in der Grösse zu messen.

BITTE ENTFERNEN SIE UMGEHEND DEN HTML CODE AUS IHRER WEBSEITE - DANKE.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

:puke::bawling:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.944