Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Status RedemptionPeriod aber Expiration Date Mitte 2013?

domseo

New member
Hallo liebe Forengemeinde!

Ich hätte da mal eine Frage an euch, vielleicht kann mir da einer weiterhelfen. Normalerweise dachte ich, dass eine Domain mit dem Status "REDEMPTION PERIOD" nach maximal 30 Tagen in den "PENDING DELETE" Status übergeht, sodass sie nach weiteren fünf Tagen gelöscht werden und dann, falls mir kein Backorderanbieter in die Quere kommen würde, wieder frei registriert werden könnte.
siehe hier Was bedeutet der Status REDEMPTION PERIOD / PENDING DELETE RESTORABLE?

So interessiere ich mich für eine Domain, die sich derzeit in eben jener "REDEMPTION PERIOD" befindet, das Expiration Date ist jedoch erst mit Mitte diesen Jahres hinterlegt. Das verwundert mich doch sehr.
Vielleicht weiß einer von euch eine Antwort darauf.

Besten Dank schon mal und viele Grüße,
Max

vielleicht wurde die domain per sofort delete gelöscht?
somit wird die domain nicht erst bei renew datum, sondern sofort in redemption gehen???

Hallo Claudio,

vielen Dank für Deinen hilfreichen Post. Das ist natürlich ein interessanter Aspekt und könnte gut zutreffen. Offensichtlich wurde die Domain nämlich auch erst Mitte 2012 registriert, sodass ein Sofort Delete nachzuvollziehen wäre. Wenn ich das richtig sehe, kann sie dann also trotz Expiration Date mit Mitte 2013 nach den restlichen Tagen REDEMPTION PERIOD in den PENDING DELETE Status übergehen und somit viel früher auslaufen als sie es offiziell erst in ein paar Monaten täte.

Besten Dank!

Ich klinke mich mal in diesen alten Thread ein weil ich einen sehr ähnlichen Fall habe:

Eine Domain trägt folgendes im whois:
Status: redemptionPeriod
Updated Date: 27-aug-2013
Creation Date: 18-jul-2010
Expiration Date: 18-jul-2013

Was genau bedeutet das für das Freiwerden der Domain?
Ich dachte immer nach insgesamt 42 Tagen sei alles durch. Das passt aber nicht zum expire, oder?

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.947
Mitglieder
6.781
Neuestes Mitglied