Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Steffen hat CD gefunden

Steffen

New member
Hi,

mein Name ist Steffen, ich bin 19 Jahre alt und möchte hier ein wenig über Domains erfahren.
Habe bisher 0 Ahnung von Domains. Weder hatte ich schon einmal eine Domains, noch weiß ich was Pagerank etc. sind.
Aber das dürfte ja kein Problem sein. Jeder fängt mal klein an und mit Google, Wikipedia und CD wird das schon was ;-).

Sonst werde ich mich in der nächsten Zeit etwas zurückhalten und fürs Erste still mitlesen.

Mit freundlichen Grüßen

Steffen

Willkommen im Forum.

Wenn du gar nichts darüber weißt, wie bist du denn zum Thema Domains gekommen und wie hast du uns gefunden? Was möchtest du einmal diesbez. erreichen?

Gruß,
Jens

Willkommen stiller Mitleser

:hello:

Ich möchte eigentlich nur eine Lücke bezüglich Domains schließen. Ich denke es schadet nicht, wenn man etwas darüber weiß ;-)
Meine Ziele sind im Moment nur, dass ich eine eigene Domain haben möchte, worüber meine eMail läuft. Google oder Hotmail speichern mir einfach zu viele persönliche Daten.
Wenn ich das hinter mir habe, dann möchte ich mich ein bisschen in die Domain-Snapping Geschichte einarbeiten, um mir vielleicht irgendwann einmal eine gute Domain zu schnappen :D. Sollte es nicht klappen, dann weiß ich wenigstens wie es in der Theorie funktionieren würde.

Wie ich euch gefunden habe? "Domain Forum" in Google eintippen, und dann auf den ersten Treffer -> CD ;-)

Ich möchte eigentlich nur eine Lücke bezüglich Domains schließen. Ich denke es schadet nicht, wenn man etwas darüber weiß ;-)
Meine Ziele sind im Moment nur, dass ich eine eigene Domain haben möchte, worüber meine eMail läuft. Google oder Hotmail speichern mir einfach zu viele persönliche Daten.
Das ist auch gut so, denn für höhergesteckte Ziele (Lebensunterhalt durch Domainhandel) ist es um jetzt noch einzusteigen mittlerweile etwas spät, oder zumindest sicherlich um Längen schwerer als noch vor ~10-15 Jahren. :five:

Herzlich willkommen. :help:

für höhergesteckte Ziele (Lebensunterhalt durch Domainhandel) ist es um jetzt noch einzusteigen mittlerweile etwas spät

Ich kenne diverse Leute, die in den letzten 2-3 Jahren neu eingestiegen sind und die davon leben können. ZU spät gibts für mich nicht.

Ich kenne diverse Leute, die in den letzten 2-3 Jahren neu eingestiegen sind und die davon leben können. ZU spät gibts für mich nicht.

So ist es, man sollte aber noch ein weiteres Standbein zum Domainhandel haben, z.b. gute Domains kaufen und diese dann projektieren, dann sollte man davon auch leben können, wenn man Geduld hat, es richtig anstellt und immer weiter investiert...

gute Domains kaufen und diese dann projektieren, dann sollte man davon auch leben können, wenn man Geduld hat, es richtig anstellt und immer weiter investiert...

Für gute Domains braucht man sehr viel Geld.
Für Geduld braucht man sehr viel Geld.

Nicht jeder kann sich solch einen langen Atem leisten.
Es sollte also gut überlegt sein, was man da tut.

Tut mir leid, aber heute mit Null in den Domainhandel einsteigen und davon leben ?
Ich denke, die Überlebenschance, ausser man hat einen reichen Backup, liegt bei unter 1 %.

ZU spät gibts für mich nicht.
Würde ich so nicht unterschreiben, da die Ressourcen eben in gewisser Weise begrenzt sind. Gute Domains zu Preisen, die der (obere) Durchschnitt bezahlen kann sind doch kaum noch zu haben.

Anstatt Domains wie Spielzeug.de günstig zu erwerben um sie ein Jahr später wieder für ein vielfaches zu verkaufen, führt man heute toys-4-childs-24h.ws die dann man dann nach gewisser Zeit entnervt für Nüsse verscherberlt.

Ist natürlich stark überspitzt, aber was ich meine sollte klar sein. Die goldenen Zeiten sind meiner Meinung nach definitiv vorbei.
Sieht aber vllt auch jeder anders. Kommt halt drauf an ob man "erfolgreich" ab 100 oder 100000 Euro im Monat definiert. :creep:

Zuletzt bearbeitet:
Für gute Domains braucht man sehr viel Geld.
Für Geduld braucht man sehr viel Geld.

Nicht jeder kann sich solch einen langen Atem leisten.
Es sollte also gut überlegt sein, was man da tut.

Tut mir leid, aber heute mit Null in den Domainhandel einsteigen und davon leben ?
Ich denke, die Überlebenschance, ausser man hat einen reichen Backup, liegt bei unter 1 %.

Ich bin mit 0 eingestiegen und kann davon heute sehr gut leben, nicht vom Handel mit Domains, aber sehr wohl von den gekauften Domains und den dazugehörigen Projekten. Dass gute Domains viel kosten, streite ich nicht ab, aber ich sag ja auch, dass man Geduld braucht und wenn man sich clever anstellt und wenn der Stein einmal rollt, dann rollt auch der Rubel und somit die Investitionen, um noch bessere Domains zu kaufen und somit zu projektieren, so mach ich das, aber ich bezeichne mich nicht als Domainhändler, denn davon allein könnte ich nicht leben...

Damit will ich nicht sagen, dass jeder jetzt von 0 auf 100 innerhalb weniger Wochen starten kann, aber jeder kann es schaffen...

Stefans Intention ist aber eine andere und die finde ich gut, an dieser Stelle auch ein herzliches Willkommen von mir...

herzliches Willkommen!

ich kann nicht beurteilen obs jetzt zu spät ist einzusteigen, aber wenn Du spezielle Fähigkeiten oder spezielles Wissen hast oder Dir aneignen kannst dann könnte da schon was gehen wie in jeder anderen Branche auch.

mfg
mike

auch von mir ein herzliches willkommen (obwohl ich selbst erst neu bin :) )
wenn du piffig bist, kannst du im internet auch aus scheiße gold machen :rock:

Grüße
Chris

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen