Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

stein*haus*eu

Xtreme

New member
Hallo,

ich möchte euch mal wieder um Rat fragen.
Habe vor ca. 2 Wochen die Domain im Landrush bekommen.
Meine Beweggründe dafür waren, dass ich mal eine Reportage über die verschiedenen Hausarten gesehen in der z.B. Holzhäuser, Lehmhäuser, Glashäuser und eben auch Steinhäuser getestet worden sind.

Am Anfang war ich sehr skeptisch, ob sich die Domain überhaupt vermarkten läßt, doch nun habe ich bereits zwei unterschiedliche Bieter und der gebotene Preis liegt bei mittel dreistellig.

Darüber bin ich sehr überrascht, zumal ich die Domain erst seit ca. 2 Wochen zum Verkauf eingetragen habe.

Nur bin ich mir über den Preis absolut unschlüssig und daher auf eure Meinungen sehr gespannt.

Werte:
Google DE: 1.620.000
6 Ads
Overture DE:
genau 448
+ viele Kombinationen

Vielen Dank.

Sorry für's nachhaken, aber es geht nicht anders.

Die Anzahl der Gebote haben sich verdoppelt (mittlerweile 10), auch der gebotene Preis ist mitgewachsen. Preislich bin ich mir immernoch unschlüssig, doch "verschenken" möchte ich die Domain nun auch wieder nicht.

Deshalb bitte ich euch um eure Meinung.

Vielen Dank.

Verstehe ich nicht. Für mich als Deutscher sind Häuser normalerweise aus Stein. Daher sehe ich keinen Gewinn durch die Ergänzung "Stein". Anders verhält sich be i Holzhaus. In Afrika sehe das anders aus. Google zeigt allerdings diverse Firmen/Club etc., die Steinhaus heißen. Da kommen wohl die Bieter her. Irgendwo klein x.xxx und die Domain wäre bei mir weg. Der Wert liegt eindeutig nicht im "generischen" Sinne.

Ahoi,

Rainer

Hausbau.biz - Fertigbau.net

Verstehe ich nicht. Für mich als Deutscher sind Häuser normalerweise aus Stein. Daher sehe ich keinen Gewinn durch die Ergänzung "Stein". Anders verhält sich be i Holzhaus. In Afrika sehe das anders aus. Google zeigt allerdings diverse Firmen/Club etc., die Steinhaus heißen. Da kommen wohl die Bieter her. Irgendwo klein x.xxx und die Domain wäre bei mir weg. Der Wert liegt eindeutig nicht im "generischen" Sinne.

Ahoi,

Rainer

Hausbau.biz - Fertigbau.net

deutsch ist nicht mein ding, aber ich verstehe schon unter steinhaus etwas anders als haus aus ziegel.
steinhaus ist für mich aus echte steine. Beispiel, siehe Foto. (Weiss nicht ob so eine Häuser Art in Deutschland beliebt ist, aber man findet dies auch in allen mittelmeer länder. (auch alle Villen ind Paläste in den arabischen Gulf sind aus Steine gebaut. die lassen sogar die Steine aus anderen länder importieren.)

maasser.gif

bezüglich die Gebote, ich kann mir vorstellen das du 5 neue Gebote aus dem Forum hast ;) und deswegen niemand will bewerten. Mir gefällt die Domain, nur traue mich nicht eine Zahl zu geben. Man hat da gesehen was man alles machen kann und verdienen kann anhand vom Vortrag in München. So Schliesse mich Hr. Schumacher an, und sage, in diesem Fall macht der Inhalt die Musik. good luck

deutsch ist nicht mein ding, aber ich verstehe schon unter steinhaus etwas anders als haus aus ziegel.
steinhaus ist für mich aus echte steine.

Für mich sind Häuser aus Kalksandstein, jedenfalls in 99,99% der Fälle. Die 1. Trefferseite bei Google zeigt imho eindeutig die Anfrager: 9 von 10 Treffern haben
nix mit Steinhäusern zu tun, sondern heißen schlicht mit Namen/Firmennamen Steinhaus. Ist für den Verkäufer natürlich schick: Generisch = keine Probleme mit Namensrecht.

Ahoi,

Rainer

Hausdesign.net

Vielen Dank für eure bisherigen Meinungen.
Diese haben mir sehr weitergeholfen.

Mal schauen, wie es mit dem Gebotsverlauf weiter geht.
Jedenfalls werde ich sie nicht für mittel xxx hergeben, auch wenn ein Bieter bei dem Preis ausgestiegen ist.

Über den Begriff kann man sicherlich etwas streiten, Wikipedia sagt folgendes dazu:
Als Steinhaus wird primär eine menschliche Behausung aus dem Baumaterial "Stein" bezeichnet. In Mitteleuropa war bis weit in die Neuzeit hinein das typische Haus auch in Städten aus Holz erbaut. Steinhäuser waren selten, da teurer in der Erstellung.

Ok, hilft in diesem Fall auch nicht sehr viel weiter.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.778
Neuestes Mitglied