Danke für die bisherigen postings,.
Sollte ja kein Rätsel werden.
Nur ist interessant, was andere denken.
Manches mal denkt jemand an was ganz anderes als man selbst dabei.
Mein Schwerpunkt ist die Touristik. Bin in der Branche seit 13 Jahren. Dachte mir:
wie bei Urlaub (3*Urlaub, 4*, 5* etc.) oder Hotelkategorien (1*, 2*, 3* 4*, 5* und selten mal 6*) oder auch Gastronomie
Überlegung:
weil für die ganz großen und ganz kleinen am ehesten uninteressant, weil nicht nötig oder nicht finanzierbar wegen Manpower, Datenpflege, Abwicklungslogistik etc., bietet ein Unternehmen mittlerer Größe (Touristik/ Reiseanbieter/Reisebuero) auf eigener Seite/Adresse selbstausgewählte 5*-Reisen, 4*-Reisen, 3*Reisen usw an. Diese Reisen werden zwar von großen Veranstaltern wie Neckermann, TUI usw. "produziert", aber würden von z.B. einem Reisebuero oder Unternehmen mit Callcenter auf der Website besonders ausführlich mit mehreren Bildern und über die auf den Veranstalterseiten hinausgehenden zu oft doch sehr spärlichen Angaben ausführlichst präsentiert,
mit Buchungsfunktion. Nicht nur Lastminute-Reisen, sondern auch längerfristig vorausbuchbare..
Interessiert sich z.B. jemand für 5*-Reisen kann man z.B. eingeben 5sterne-reisen.de oder com oder 5sternchen.de/com.
Convenience - Gedanke:
vielleicht noch ein bischen der Zeit voraus für Domaining:
sicherlich kann man auch auf einer Website herumklicken und sich bspw. Kategorie 4Sterne herausfiltern (gerade oftmals von namhaften Unternehmen - ich nenne besser keine Namen - sehr sehr unzufriedenstellend gemacht diese und andere Filterfunktionen). oder man gibt einfach ein 4sternchen.de usw.
Wenn sich mit etwas Werbekosten/Marketing im Laufe der Zeit sowas durchsetzen wird, ist es sicherlich auch Erleichterung für die User.
Vielelicht bin ich mit meiner Phantasie der Zeit voraus. Vielleicht alles nur Quatsch, aber ...
Die Zukunft gehört denen, die die Möglichkeit sehen, bevor sie offensichtlich ist (Oscar Wilde by funbroker)
vielleicht (ganz bestimmt?) wird eines Tages von einer oder mehreren Firmen angeboten werden
abflug-stuttgart.de
abflug-frankfurt.de
abflug-koeln.de
abflug-berlin.de usw.
oder eben viele andere domainselektierte Specialangebote und Informationen. Dies bezogen auf alle Branchen.
z.B. Krankheiten - Krebs - Hautkrebs
vor gerade 7 Jahren war es eine absolute Schnapsidee überhaupt Lastminute-Reisen im Intenet anbieten und verkaufen zu wollen. Spinner, die sich davon was versprechen. Und heute ...?
Wie die Zeiten sich ändern können Und wirklich: vor 4 Jahren war es für viele namhaften Touristikunternehmen schwer vorstellbar, eine bedeutende Anzahl von Reisen direkt per Internet zu verkaufen. Was gäbe das ein Geschrei, wenn direkt an den Reisebüros vorbei verkauft werden würde. Und heute ...
Sollten wir alle dankbar sein, dass sich gerade im Internet immer wieder positive "Spinner" durchgesetzt haben und durchsetzen werden. Z.B. hieß es Mitte/Ende der 90er von Fachleuten und der breiten Masse: Bücher? CDs? Reisen? Autos? Immobilien? über Internet verkaufen? wird nicht gehen, niemals
dann kamen Special-Interest-Seiten, wenige glaubten an deren Zukunft
ich meine: wir sollten öfters spinnen. Positiv. Mit viel Phantasie und Kreativität, und überschaubarem Geldeinsatz
Domain-chi