Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Steuerhinterziehung im Internet - Amazon-Händler entkommen Finanzamt

Danke für den Link Trixi!

Ich denke die meisten Seller bei EBAY und AMAZON haben ein ordentliches Business laufen und versteuern auch. Viel Interessanter ist die Frage wie es bei MFA Betreiber aussieht die das im großen Stil betreiben, aber ich denke nicht dass es so einfach ist an Google Daten seitens des FA zu kommen.

Freunde, fällt Euch was auf?

Das Finanzamt hat versucht ALLE Daten von Amazon zu bekommen. Da stehen wir schon.

Wer nicht sieht, dass es nur noch ein klitzkleiner Schritt von Amazon zu Sedo und Konsorten ist, der hat Scheuklappen auf.

Alle die da mit Offshore Firmen rumwuseln aber in DE sitzen und bisher immer dachten "na wie soll denn das Finanzamt das merken" sei gesagt: IP Adressen lügen nicht. Beim Finanzamt sind die schon seit JAHREN nicht mehr blöde. Und wenn man runde 50% aller Gewinne von Dir abschöpfen kann, dann lohnt sich auch so einiger Aufwand.

Hier meine Prognose: Unter irgendeinem fadenscheinigen Vorwand (Terrorismus, Geldwäsche, weiß der Geier) holt sich der Staat früher oder später ALLE Daten von Afiliates, PPC, Domainhandelsplattformen, PayPal und Co. Und zwar auch die IP Daten: Dann sehen sie nämlich, dass Du mit ner Deutschen IP von Zuhause aus im Internet die "unternehmenswesentlichen Entscheidungen" getroffen hast, bums: Begründung eines Firmensitzes in DE = Komplettversteuerung in DE inkl. nachträglicher MwSt Pflicht.

Wer in DE sitzt sollte nicht tricksen. Das kommt früher oder später alles irgendwie und wo hoch.

AlexS

@AlexS

Ich kann mir auch gut vorstellen dass früher oder später eine sogenannte Daten-CD an das Finanzamt verkauft wird mit Datensätze dieser Art. Dann wird es wieder eine Flut an Selbstanzeigen geben.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.996
Mitglieder
6.779