Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Steuerparadies?

Klatti

New member
Hallo,

es gibt heutzutage so viele Leute die ausschliesslich im Internet ihr Geld verdienen und somit nicht lokal gebunden sind (ich nehme mal an dass es den meisten hier auch so geht).
Wieso also nicht in ein Steuerparadies abhauen?
Es verblüfft mich immer wieder dass viele Internetunternehmer in Ländern wie Deutschland bleiben und enorme Summen an Steuern abgeben. Wieso überhaupt?

Würd mich über Eure Meinung sehr freuen.

Zum einen gibt es gar nicht so viele "Steuerparadiese" und zum anderen sind viele auch an Partner, Familie etc. gebunden bzw. haben eine gewisse unternehmerische Verantwortung (vor allem die richtigen Unternehmer, welche auch Angestellte beschäftigen).

Wenn du erfolgreich bist, solltest du NIE deine Wurzeln vergessen.

Dieses Land hat einem, mit alles was es zur Verfügung stellt, erst ermöglicht, erfolgreich zu sein und wenn man dann es ist, soll man es in den Arsch treten ?

Sorry, ich bin kein Patriot amerikanischen Ursprungs, aber Loyalität ist für mich kein Fremdwort.

Übrigens: wenn jemand Erfahrungen mit sowas gesammelt hat würde ich mich über Tipps natürlich sehr freuen.

Die Frage die sich mir stellt warum? Du scheinst bisher kein aktiver Domainer zu sein und mir auch nicht bekannt.
Es gibt sicherlich auch andere Foren die dir darüber "Tipps" geben können, warum wir?

ich sehe das auch so.
lieber hier bleiben..irgendjemand muss ja das ganze harz4 volk, brücken die sinnfrei in der landschaft stehen, agrarsubventionen zahlen!
da müssen wir zusammenhalten und buckeln!

http://www.pennergame.de/change_please/9592725/

Zuletzt bearbeitet:
xxxxxxxxxxxxxxxxx

Zuletzt bearbeitet:
ich sehe das auch so.
lieber hier bleiben..irgendjemand muss ja das ganze harz4 volk, brücken die sinnfrei in der landschaft stehen, agrarsubventionen zahlen!
da müssen wir zusammenhalten und buckeln!

Vollkaskoversicherte Wohlstandsdiktatur (Lettisches Zitat)

wers braucht - gut, wers nicht baucht aber keine Möglichkeit hat abzuhauen - auch gut.

Aber wer aus Patriotismus diesem ubgefuckten Staat den Rücken stärkt ist selber schuld

Man soll immer dankbar sein für das was man hat. Selbst den Hartz4 empfänger geht es hier in D gut, aber es gibt länder, da sterben die Menschen weil es sowas wie Hartz4 nicht gibt. Da sollte man nicht über alles meckern finde ich.

@ zum Steuerparadies

Wenn man auf familie und freunde verzichten kann und kein heimweh verspürrt und nur das liebe geld (Steuerersparnis) im kopf hat, sollte man auswandern. Dubai soll es schön sein, hab es mir sagen lassen, aber die freizügigkeit wie hier kann man halt nicht erwarten ;)

Den HarzIV Empfängern geht es besser als 99,9% der restlichen Weltbevölkerung und die Leute jammern noch

also ich finde die idee mit dem grund einkommen sehr gut!
allerdings ist vorgeschl. höhe eindeutig zu hoch.
500 euro für jeden würde ich gut finden!

bitte klicken ich muss meinen penner upskillen!

Ja, das wäre schon besser. Dafür fallen ja auch hohe Verwaltungskosten weg.

Edit: Geklickt. Leite doch gleich deine Domains darauf um. :D

und dann kann ich ein schönes paralleleben als penner führen. :-)

in ein paar jahren wird das sicher der renner...die "unterschichtigen" menschen werden mit einem tagessatz von 3 euro ernährt und hängen den ganzen tag in einer virtuellen welt ab.
so wird es keine unruhen geben!

Zum einen gibt es gar nicht so viele "Steuerparadiese" und zum anderen sind viele auch an Partner, Familie etc. gebunden bzw. haben eine gewisse unternehmerische Verantwortung (vor allem die richtigen Unternehmer, welche auch Angestellte beschäftigen).

Genauso ist es, trifft auch in meinem Falle zu 100% zu.
Obwohl mir die monatlichen (Zwangs)ausgaben sehr weh tun, dass muß
ich schon sagen. Allerdings ärgert mich noch viel mehr, wenn ich sehe, wie
arbeitslose Harz4 Hinterhofschrauber sich mit PC "Reparaturen" schwarz nebenbei was verdienen und ich das am Ende auch noch mitfinanziere (zzgl. zu den oben genannten Ausgaben)

Jedenfalls kann ich von mir sagen, dass ich unseren Staat seit fast 15 Jahren mit meinen Umsätzen unterstütze. Und das, obwohl ich nie auch nur einen Pfennig Förderung o.ä. in Anspruch genommen habe. Leider kommt vom Staat nichts zurück. Das wäre in meinen Augen aber längst an der Zeit, den kleinen
Mittelständlern, die am Ende nämlich am beständigsten unser Land über Wasser halten mal zu belohnen, wie auch immer das aussehen mag.

Aber statt dessen werden ständig die großen Firmen präsentiert, die wie bei uns z.B. dann irgendwann nach Polen verkauft werden oder nach Ende der Mega Förderung die Leute entlassen bzw. pleite gehen...

Aber ich schweife ab, bei dem Thema könnte ich allerdings ... :damnmate:

LG
Tobi

Hallo,

es gibt heutzutage so viele Leute die ausschliesslich im Internet ihr Geld verdienen und somit nicht lokal gebunden sind (ich nehme mal an dass es den meisten hier auch so geht).
Es verblüfft mich immer wieder dass viele Internetunternehmer in Ländern wie Deutschland bleiben und enorme Summen an Steuern abgeben. Wieso überhaupt?

Würd mich über Eure Meinung sehr freuen.

Wie andere schon gesagt haben, Geld ist nicht alles im Leben...

lg Gundi

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder