Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Stromvergleich - Partnerprogramme

Sunblind

New member
Registriert
01. Apr. 2004
Beiträge
5.930
Reaktionspunkte
6
Hallo Leute,

aus gegebenem Anlass möchte ich von der Nutzung des wec*hseln.de Partnerprogramms auf Grund der miserablen CR abraten.

Ich nutze das Programm seit gut 4-5 Monaten auf dem Portal
energievergleich.de - Jetzt Gas- und Stromkosten vergleichen und sparen!

Die Seite hat täglich 250-300 Uniques, zu 90% aus Suchmaschinen, es handelt sich also um strom- und energieinteressierte Besucher, wovon der Großteil natürlich auch "wechsel- und sparwillig" ist.

Das Partnerprogramm konvertiert (Vergleich zu Lead) nur zu 0,00 - 1,00 %, was natürlich mehr als bescheiden ist.

Leider gibt es dort die Möglichkeit eines Exklusivvertrages. Die Leadvergütung wird um EUR 7,00 erhöht, im Gegenzug verplichtet man sich, bis Ende des Jahres keine anderen Strom- / Energieanbieter auf der jeweiligen Website zu bewerben, so auch natürlich keine Konkurrenzprodukte wie verivox usw.

Mir kam zu Ohren, dass verivox zu 3,00 - 4,00 % konvertiert, sehr ärgerlich, da ich bis Ende des Jahres verzichten muss.

Also, mein kleiner Erfahrungsbericht und die Empfehlung, zu wechseln ;)
Bitte auch keinen Exklusivvertrag unterzeichen, aus meinen Erfahrungen heraus ist es nicht lohnenswert.
 
Danke Rene für die Info, was ähnliches hab ich mit Toptarif durch, siehe hier:

http://consultdomain.de/forum/partn...34983-toptarif-stromwechsel-conversation.html

... langsam sollten die PP-Betreiber mal von ihrem hohen Ross runterkommen, schließlich sind wir das wichtigste Glied in der Kette und wenns schon bloß mit PPL geht, sollte wenigstens das ordentlich abgerechnet werden.

Kotzt mich schon lange an mit der fehlenden Transparenz und Willkühr von PP-Betreibern/Netzwerken - wird Zeit dass man denen mal ins Gesicht sagt was geht :secruity:
 
Nutze von wechseln.de das DSL-PP - die Conversions sind aber ähnlich übel wie bei dir mit dem Strom PP. Stornos halten sich zwar im Rahmen, aber ich werde das ganze wohl etwas reduzieren und die Anbieter über die anderen Netzwerke wie zanox direkt bewerben - bringt mehr...
 
Zurück
Oben