Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Studie

  • Ersteller Ersteller manori
  • Erstellt am Erstellt am
Vielen Dank für den interessanten Artikel.

Auch spannend an der Untersuchung:
"...Keyword domains rank on average 11% higher than brandable domains..."

VG
Christoph
 
Das ist mal eine wirklich interessante Studie. Wer ist denn der Autor davon?

Was mich jetzt noch interessieren würde ist, ob das auch (noch) für Satelliten-Seiten gilt, die letztlich auf eine zentrale (Bestell)-Page leiten, oder ob das nur für ggf. sogar rechtlich eigenständige Projekte gilt.

Bei letzterem wäre die Praxisrelevanz etwas eingeschränkt, denn nur "Lochzange", "Fahrradhose"" oder "Sojamilch" ist halt etwas dünn für einen Shop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mal eine wirklich interessante Studie. Wer ist denn der Autor davon?

Auf facebook stand irgendwas von Ex-Sedo-Mitarbeiter (ggf. USA).

Was mich jetzt noch interessieren würde ist, ob das auch (noch) für Satelliten-Seiten gilt, die letztlich auf eine zentrale (Bestell)-Page leiten, oder ob das nur für ggf. sogar rechtlich eigenständige Projekte gilt.

Weiter unten kommt eine gewisse Einschränkung, dass es bei der Datengrundlage wohl eine Reihe von Domains gibt, die keine Exact-Match sind. Etwas vorsichtig sollte man das also alles schon lesen. Dennoch eine spannende Arbeit, insbesondere was die Verteilung von Links und Text der Domain angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Arithmos: meiner Meinung nach sollte man sein Geschäft nicht auf Satellitenseiten aufbauen. Denn Google macht ziemlich viel, um solche Seiten mehr und mehr herauszufiltern, sodass nur noch "echte Projekte" ranken.
 
Zurück
Oben