Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

StudiVZ und Werbung in der Tagesschau

Quaderno

Gesperrt
Registriert
12. Juni 2002
Beiträge
2.719
Reaktionspunkte
7
Soeben entdeckt:
Neue Geschäftsbedingungen ermöglichen Nutzung persönlicher Daten für Werbung | tagesschau.de - Multimedia

Ein ganz interessanter Beitrag, besonders im Hinblick auf das Thema "Aussenwirkung von Internetprojekten in der deutschen Fernsehzuschauerschaft" ;)
Es war ja irgendwie zu erwarten, dass der Kauf durch Holzbrinck für 100 Mio € irgendwann auch mal Return abwerfen soll. Aber so macht das natürlich keinen guten Eindruck. Ich war da übrigens nie angemeldet und werde es auch ganz sicher nie sein...
Gruss,
Holger
 
meine Freundin meinte gestern: " Ich werde mich wohl die Tage abmelden bei studivz.... die wollen einen jetzt mit Werbung zuspammen aufgrund der Userdaten.... " :-)
 
Das Thema war doch schon vor 1 oder 2 Monaten in den News... damals hatten die einen Rückzieher gemacht und die neuen AGB's umfangreich geändert, dass keine Daten verkauft werden usw... hab das nicht weiter verfolgt, aber ich dachte die geänderten AGBs wären menschlicher...?!


MfG Andreas
 
Sind sie auch geworden.

Ich versteh auch das ganze Gejaule nicht von den Leuten. Was haben sie denn erwartet? Es gibt doch niemand einen zweistelligen Miobetrag für eine Plattform aus, die sie nicht früher oder später "vermarkten" können.
 
es gibt eine möglichkeit diese zustimmung zur weiterverwendung der daten von studiZV wieder zurück zu ziehen, was viele nicht wissen. nichts desto trotz ist es doch eine übertriebene reaktion sich gleich vom netzwerk abzumelden, wegen den paar werbebriefen. ach gottchen ;-) wenn die nutzerdaten nicht von studiVZ kommen, dann von irgendwo anders...
 
FullACK. Mir geht das Alles-muss-umsonst-im-Netz total auf den Zwirn. Wer bezahlt denn die Server, den Traffic, den Support? Die Wohlfahrt? Ich kenne das Zeug nicht, zu meiner Studizeit gab es noch Fidonet und Mausnet :froown: ,aber eine faire Lösung wäre die Wahl zwischen einem monatlichen Beitrag, oder halt Werbung.

Aloha,

Rainer

Geldverdienen.Net

Sind sie auch geworden.

Ich versteh auch das ganze Gejaule nicht von den Leuten. Was haben sie denn erwartet? Es gibt doch niemand einen zweistelligen Miobetrag für eine Plattform aus, die sie nicht früher oder später "vermarkten" können.
 
Sind sie auch geworden.

Ich versteh auch das ganze Gejaule nicht von den Leuten. Was haben sie denn erwartet? Es gibt doch niemand einen zweistelligen Miobetrag für eine Plattform aus, die sie nicht früher oder später "vermarkten" können.

Ja, vor allem kann man ja auch angeben, wie und ob man Werbung erhalten möchte. Ist etwas schwer zu finden, wurde aber hier beschrieben. Kam heute auch ein Bericht in der Tagesschau drüber..
 
Unabhängig davon ob persönliche Daten genutzt werden oder nicht: Wer braucht schon StudiVZ, wo es doch Facebook gibt? Habe die Schnauze voll von den ganzen Copycats.
 
man sollte den entsprechenden Firmen schon Grenzen aufzeigen, wenn zuviel geworben wird und dann seine Konsequenzen ziehen. Aber herumzuheulen bevor auch nur ein einziges elektronisches Werbebriefchen versandt wurde, das man mit einem einzigen Klick umweltgerecht entsorgen kann, ist wieder die typisch mitteleuropäische Mentalität.

Ideal

::::::::::::::::::::::::
Geschaeftsleute.com - geschaeftsleute Resources and Information. This website is for sale!
 
Und siehe da, die Betreiber von studivz lenken ein... man kann seine AGBs indivduell ändern...


Datenschutz-Optionen ändern?!

Ja die habens ja schön versteckt...

Wäre ja auch zu dumm wenn jeder diese
Option sofort finden würde... ;-)

Also:
1. Ganz nach untenscrollen... egal auf
welcher Seite man grad ist....

2. ...in der Leiste in der auch die Links zu
den AGB, Presse, usw. sind, auf
"DATENSCHUTZ"
klicken

3. auf der nächsten Seite
"DATENSCHUTZ-ERKLÄRUNG" anklicken

4. ...auf der darauffolgenden Seite auf
"EINSTELLUNG ZUR VERWENDUNG MEINER DATEN"
klicken

5. ...auf der nächsten Seite, alle Häkchen
entfernen bei den Punkten:

- Nachrichten über das studiVZ-Netzwerk (z.B. Hinweise, Berichte und/oder Neuigkeiten)

- Elektronische Werbemitteilungen

- Personalisierte Werbung

und speichern!!!

(Quelle: eine StudiVZ-Gruppe)


Ist versteckt, aber so hat man wieder die alten AGB - da hat die Tagesschau wohl nicht so genau recherchiert ;)


MfG Andreas
 
Zurück
Oben