Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

subdomains vergeben....

netzcaptain

Gesperrt
Hilfeeeee und Hallo!
Ich möchte ein cgi-script, zum vergeben von subdomains, ausführen. Dazu müssen auf meinem nameserver "wildcards" möglich sein. Weiss jemand wie man das einstellt?

Ich möchte mein Problem nochmal konkretisieren:
Es geht um die Server-Konfiguration zwecks der Vergabe von Subdomains. d.h es müssen "wildcards" ermöglicht werden.

Also, ich hab von dem Apache keinen Plan. Mein Admin (vielbeschäftigt, wie alle Admins  :'( ) hat mir meinen Nameserver auf "Wildcards" umgestellt. Jetzt weiss er aber nicht, was noch am Apache konfiguriert werden muss, so das alles vor dem "Punkt"-> bei meiner Domain ankommt
also quasi:
http://völligegal.meinedomain.de  -> landet automatisch bei www.meinedomain.de
(Ich brauch diese Einstellung damit das CGI-Script für die automatische Vergabe funktioniert) .Also 1000 Dank und falls keine Zeit, würde mir ein Link z.B. Tutorial schon reichen!
Gruss!

Danke für den Link! Kannte ich noch nicht  :) . Bei meinem Script ist ne Einbauanleitung dabei. (Die php-version würde mich natürlich auch interessieren, falls Du mir da noch den Link posten könntest...).

Mein problem hier, ist allerdings nicht das Script, sondern die Serverkonfigurierung. Mein Admin weiss leider nicht welche Einstellungen am Apache notwendig sind.
Find ich aber O.K., daß er es wenigstens zugibt!

.,:;``''´´;:,..,:;``''´´;:,.I try and try and try.,:;``''´´;:,..,:;``''´´;:,.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied