Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Suche Contentmanagementsystem/Portalsystem

Brokerandy

New member
Registriert
14. Juni 2004
Beiträge
884
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte eines meiner Onlineprojekte zu einer Community umbauen und suche dafür ein Communitysystem und Contentmanagementsystem.

Das Portalsystem sollte ein Modul haben bei dem die User/Besucher/Autoren die Möglichkeit haben ihre Geschichten hochzuladen aber ebenso soll es die Möglichkeit haben dass man die Geschichten  lesen, ausdrucken und runterladen kann. Die Dateiformate .html, .rtf, .pdf sowie .doc sollte dieses Modul schon unterstützen.

Für mein Projekt www.radfahrten.de nutze ich ja schon das Portalsystem PHP Nuke 5.5 VKP aber für den Umbau meines anderen Onlineprojektes eignet es sich hundertprozentig.

Das Modul sollte auch leicht in das Community/Portalsystem installiert und konfiguriert werden und wenn es geht auf deutsch sein.

Ich habe schon folgende Systeme in die engere Auswahl gefasst:

Contray von www.contray.de
PHP CMS von www.phpcms.de
Portunity von www.portunity.de

Wenn ihr noch andere gute Contentmanagementsysteme und Portalsysteme kennt, sagt es mir.

Viele Grüße
Andy  ;D
 
Hallo,

mit Abstand das vielseitigste CMS ist auf jedem Fall typo3:

www.typo3.org

Allerdings ist ein wenig Einarbeitungszeit notwendig.


Bye,
Martin
 
Hallo,

mit Abstand das vielseitigste CMS ist auf jedem Fall typo3:

www.typo3.org

Allerdings ist ein wenig Einarbeitungszeit notwendig.


Bye,
Martin

Danke für den Tipp aber ich setze jetzt das CMS-System PHP Nuke ein mit dem ich sehr zufrieden bin. Kannst dir ja mal ein Bild davon machen:

www.schreibclub.com
www.sgvelspe.de

Da setze ich PHP Nuke ein ebenso auf meiner Firmenwebseite.

Viele Grüße
Andy ;D
 
Hallo,

stimmt! phpNuke oder postNuke hätte ich auch noch erwähnen müssen.

Bin ich aber nicht so der Freund von,
weil man
1. an (fast) jeder Seite erkennt das es PHP-Nuke ist
2. schon öfters Sicherheitslücken bei PHP-Nuke aufgetaucht sind.

Aber... das ist eigentlich Geschmackssache :-)

Bye,

Martin
 
Zurück
Oben