Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Suche "freigewordene Domains" - Software, - Script oder ähnliches

BartTheDevil89

New member
Registriert
19. Okt. 2005
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Websites wie beispielsweise geloeschte Domains | geloeschte Domains bieten ja einen Service an, die freigewordene, bzw. gelöschte Domains finden.
Ich bin auf der Suche nach einem solchen Programm oder einen Script. Es geht mir auch vor allem um diese Suche. Also Backlinks oder so braucht das Ding noch nicht mit drin haben, das kann ich alles selbst proggen.
Aber diese Suchfunktion stellt mich vor einem Rätsel und daher eben auch vor diese Suche.

Wer hat da was bzw. kennt da was?

Danke
 
alles, was du käuflich erwerben kannst, ist müll - mit denen wirst du nichts reissen können.
denn wer sollte schon seine geheimnisse preisgeben, wenn er damit richtig gute domains snappen kann?

gruß,
jens
 
Hmh....schade. Denn such so ein Script schon länger und würde es ja auch sonst selbst proggen. Aber mir fehlt einfach der Ansatz wie ich da am besten vorgehen soll.
 
Hi,

das Script selbst, ist eher nicht das Problem.

Du brauchst erstmal die Liste, der zu testenden Domains:

Quelle: denic.de

"Zahl der .de-Domains am 11. Mai 2009: 12.770.805 (davon 450.091 IDNs)"

Vorgehensweise:

Antesten ueber dns-Abfrage
wenn negativ:
whois Abfrage - ist Beschraenkt, bist schnell geblockt (hier haben alle ihre Tricks die verraet dir wohl keiner)
wenn negativ:
freigewordene Domain gefunden...

bei weiteren Fragen ...

Gruess
Holger
 
Ja gut also ne Datenbank mit sinnvollen Domains aufbauen wäre in meinen Augen nicht so das Problem, da gibts Wege.
Viel problematischer find ich eben das Script. Oder hast du einss, was auf Basis einer Datenbank mit Domains die Dinger überprüft? :burnout:
 
versuch es einfach mit dns-Grundlagen.

nslookup
oder dig

und dann halt whois Abfrage -

das script sollte max. ein 5 Zeiler sein, mit Datenbankabfrage.(python oder php)
Hilfreiche Infos -
Unbound

Aber eigentlich macht das alles keinen Sinn,
solange du dich nicht Fokusierst, was du wirklich willst,
ist es "Monkeybusiness" und du wirst vermutlich kein Geld damit verdienen.


Holger
 
also wenn der Befehl,

nslookup {DOMAINNAME}.de

oder

dig {DOMAINNAME}.de

Komplex ist. dann haben sie recht :hmmmm:

les dich einfach mal in das DNS - System ein,
dann bekommst du die passenden Parameter heraus,
es verlangt ja keiner, dass du einen DNS-Server aufsetzt:)
-> was natuerlich auch keine schlechte Idee waere.
 
irgendwelche droppenden .de-Domains zu snappen ist nicht sonderlich schwer. Schließlich droppen täglich einige x - xx-tausend davon.

Wenn Du also ohne entsprechende Vorbereitung anfängst zu snappen, dann wirst Du bald jede Menge Kosten und ggf. auch rechtliche Probleme produzieren.

Das a- und o ist also erst mal eine handselektierte Liste der Domains zu erstellen, die Du auch wirklich haben willst. Und da fängt die Arbeit an.

Viel mehr als 50.000 Einträge wird diese Liste dann sinnvollerweise kaum haben. Und von denen droppen dann vielleicht noch x - xx am Tag - und die will jeder haben. Das macht dann die Intelligenz der Programme, die Servertechnik, die Serveranzahl und die Serverstandorte zum Knackpunkt.

Und selbst wenn Du Dir nach all diesen Investitionen einen ordentlichen Teil vom Kuchen sicherst, ist damit die Frage noch nicht geklärt, wie Du damit denn Geld verdienen willst. Denn meist droppen nicht gerade die Domains, die durch Parking mehr als ihre Reg-Gebühren verdienen und/oder für die es laufend Kaufanfragen gibt. Da muss also auch noch ein Konzept her...

Viel Erfolg!

Gruß
Arithmos
 
Danke für all die Hinweise...deswegen ja mein Gedanke, dass man eine Datenbank mit Domains hat, die erstellt wird aus guten Domainlisten. Aber genau der Robot der dann die Liste durcharbeitet ist das Problem.
@tippy: Das ist ja nur das System um dann herauszufinden ob die frei ist oder nicht. Aber der Robot der sich eben durch die Liste arbeitet ist das Problem. Denn der muss ja die Liste abarbeiten und ständig überprüfen.
 
es hört sich nicht so an, als hättest du viel ahnung vom programmieren, bart. am besten solltest du dir die wichtigsten dinge erstmal beibringen, grundlagen der programmiersprache (c#, c++, vb.net, etc), dns, whois, usw usw
erst dann würde ich mich an die arbeit an solch einem script wagen.

gruß,
jens
 
das waeren dann die 4 anderen CodeZeilen.

UnendlicheGeschichte
{
1. datenbank oeffnen
2. datensatz lesen
3. abfrage ob frei
4. datenbank updaten
5. prt+1,wieder zu 2 oder letzter datensatz - dann datenbank schliessen
}


naja, das kann jetzt parallelisiert werden oder auf viele Server verteilen etc.

hmmm
 
es hört sich nicht so an, als hättest du viel ahnung vom programmieren, bart. am besten solltest du dir die wichtigsten dinge erstmal beibringen, grundlagen der programmiersprache (c#, c++, vb.net, etc), dns, whois, usw usw
erst dann würde ich mich an die arbeit an solch einem script wagen.

gruß,
jens

Nein das Problem ist vielmehr, dass ich bisher nur mit PHP, MySQL arbeite. Und dort sind ja Systeme ähnlich Robots begrenzt auf Grund von Serverlimits.

Aber zum Verständnis: Das ganze ist ne Software, die mit ner MySQL - DB arbeitet. Einmal gestartet, arbeitet die Software Eintrag für Eintrag durch. Und sollte ein Fund gemacht werden, wird beispielsweise ne WebURL aufgerufen und dabei die URL übergeben. Dort könnte dann mit PHP Backlinks, etc. gecheckt werden und die URL samt Daten in eine zweite DB gespeichert werden. Somit wären dann also alle Daten bekannt und zusammengesetzt....
Funktioniert so ein solches System?

EDIT: @tippy: Scheint also genau mein Gedanke zu sein.
 
Serverlimits?
ok, dann musst du das php script halt Intelligent aufbauen

kannst du cron-jobs anlegen?

aber unter solchen Bedingungen solltest du dir erstmal einen passenden
Provider suchen - mindestens eine v-server - sonst kannst du alles auch gleich auf deinem PC zuhause Aufsetzen.

Gruesse
Holger
 
Serverlimits?
ok, dann musst du das php script halt Intelligent aufbauen

kannst du cron-jobs anlegen?

aber unter solchen Bedingungen solltest du dir erstmal einen passenden
Provider suchen - mindestens eine v-server - sonst kannst du alles auch gleich auf deinem PC zuhause Aufsetzen.

Gruesse
Holger

Ja Cronjobs laufen aber da scheints halt drauf hinauszulaufen, dass einfach die Limits da nicht gut laufen bzw. der Server schnell an seine Limits kommt.
Aber die Idee es zuhause zu probieren wäre auch nicht schlecht. Also nen localhost laufen lassen inkl. DB und dann über ne Zeitsteuerung Cronjobs im 10 Sekunden - Takt aufrufen, die dann so lang wie möglich laufen und Eintrag für Eintrag abarbeiten. Von der Idee her so möglich?
 
wenn du alles von Zuhause machst,
kannst du doch auch mit einer Programmiersprache arbeiten,
die dir alle Freiheiten laesst.

Stichwort dyndns - und dein Rechner steht im Netz.
\
Viel Erfolg...

Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin der meinung, wenn die 50€ im momant für server nicht drin sind, sollte man es auch bleiben lassen :)

just my 2 cents.
Thomas
 
Zurück
Oben