Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Suche neuen Provider für 1666 .de-Domains (via AuthInfo2)

crystalheaven

New member
Registriert
13. Dez. 2010
Beiträge
798
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie einige von euch vielleicht schon mitbekommen haben, liegen gerade über 1500 .de-Domains von mir in der Redemption Grace Period.

Ich würde gerne alle via AuthInfo2 zu einem neuen Provider transferieren. Das Providerwechsel-Passwort wird mir dann (laut DENIC) per Einwurf-Einschreiben zugestellt.
Bezahlt habe ich bisher für ein Jahr EUR 1,99 je .de-Domain.

Falls Ihr DENIC Partner seid, macht mir gerne mal ein Angebot. Viel Zeit bleibt jedoch nicht mehr.

Viele Grüße
Maurice
 
Moin Maurice!

Ich kann Dir Domainers.de empfehlen, Service und Preis sind super, einfach mal den Kollegen Wendt ansprechen.

Viele Grüße
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah, 1500 * 10 Euro Auth2 = 15.000 Euro.
Da stellt sich mir die Frage: Warum hast Du die nicht ganz "normal" umgezogen sondern gelöscht?"

Und wäre ein Restore nicht einfacher als 1500 Mal Authcodes Freirubbeln und abzutippen?

Und 1,99 / Domain ist nun wirklich kein schlechter Kurs gewesen, da wirst Du nur schwer jemanden finden der das macht.

Grüsse
123meins


Hallo,

wie einige von euch vielleicht schon mitbekommen haben, liegen gerade über 1500 .de-Domains von mir in der Redemption Grace Period.

Ich würde gerne alle via AuthInfo2 zu einem neuen Provider transferieren. Das Providerwechsel-Passwort wird mir dann (laut DENIC) per Einwurf-Einschreiben zugestellt.
Bezahlt habe ich bisher für ein Jahr EUR 1,99 je .de-Domain.

Falls Ihr DENIC Partner seid, macht mir gerne mal ein Angebot. Viel Zeit bleibt jedoch nicht mehr.

Viele Grüße
Maurice
 
Ich kann Dir anbieten gegen Vorkasse den Auth2 zu bestellen.

Grüsse

123meins
 
ich empfehle ausdrücklich InterNetX, kann gerne einen Kontakt herstellen...

... aber Mario oder Alex sind mit Ihren Diensten sicher auch zu empfehlen.
 
Hatten wir nicht mal Kontakt deswegen?

Ich arbeite für United Domains und für United Domains Reselling...

Reselling empfehle ich dir...

Und wegen der Auth-Info 2 Gebühren kann man sicherlich auch mit der Denic bei der Masse reden. Auch über uns möglich, aber ich hab noch nie ein AuthInfo 2 für 1500 Domains angefordert...;)

Ich bin allerdings derzeit auf Reha, müsste also einen Kontakt herstellen, ansonsten bin ich euer Mann bei UD...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle ebenfalls ganz klar InternetX.

Bzgl. der Domains:
Da würde ich persönlich mir die besten bzw. am ehesten verkäuflichen 5-10% restoren bzw. umziehen und den Rest, der wahrscheinlich eh der letzte Müll ist,
ins digitale Nirvana schicken.
 
Hatten wir nicht mal Kontakt deswegen?

Und wegen der Auth-Info 2 Gebühren kann man sicherlich auch mit der Denic bei der Masse reden.

Mit der Denic mit Sicherheit nicht. Da gibt es keine Rabatte. Alle Mitglieder werden gleich behandelt.
Anonsten wäre ich als zweifaches Denic Mitglied auch ziemlich sauer.

Ob ein Provider selber Rabatte geben will ist etwas anderes.

Grüsse

123meins
 
Ich habe mir Deine 1600 Domains tatsächlich durchgesehen und komme zu der Erkenntnis, dass vielleicht 5-10 Domains der Liste verkäuflich sind, wobei es da mit Bezug auf Dein aktuelles Angebot mit 99,- € schon sehr schwierig wird. Ich denke Du solltest den ganzen Kram auslaufen lassen, Dir die Kosten sparen und am besten noch einmal ganz von vorne anfangen.. Ich wünsche viel Erfolg!
 
Ich habe mir Deine 1600 Domains tatsächlich durchgesehen ...

Sunblind, Du hast vollkommen Recht. Mittlerweile bin ich selber zur der Erkenntnis gekommen, nur 6 % der Domains zu übernehmen und mehr auf Qualität als auf Quantität zu setzen. Das war in den vergangenen Jahren meine Strategie und ich konnte gut davon leben. Schon verrückt, was alles für € 1495 verkauft wird. Durchschnittlich mehr als eine Domain im Monat. Entweder über Typ-ins oder Sedo.

Aber ich denke, da ist noch sehr viel mehr drin. Ich erinnere mich an zwei fast fünfstellige Verkäufe letztes Jahr (z. B. kryptowaehrungen/de - frei registriert). Leider alles für ein Auto ausgegeben. Naja, ich war/bin noch jung. Heute würde ich es in jedem Fall wieder investieren.

Von den 6 % sind bereits € 1.900 bzw. € 2.700 an Verkäufen inkludiert, die Rücknahmeaktion ist also bereits ein gutes Geschäft. Dazu habe ich einen neuen Partner gefunden, der mir einen großen Gefallen macht. Natürlich nicht ohne Gegenwert.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass es dann doch bei Dir weiter geht, Maurice.
Aber wie bereits pers. per PN geschrieben, löse Dich von der Masse des derzeitigen Portfolios, da sind zu viele "Schrott-Domains" dabei, da muss ich Sunblind zustimmen.

Viel Erfolg!

Viele Grüße
Jens
 
Es ist eine einfache Rechnung. Beispiel: Für € 1495 eine Domain bei Sedo verkauft, abzgl. Gebühren bleiben ca. € 1285. Wenn dich eine Domain € 2.26-3.55 kostet, kannst Du dafür ca. 360-540 neue .de-Domains registrieren oder halten. Wenn sich jede hunderte .de-Domain verkauft, hast Du immer noch eine ziemlich gute Gewinnmarge. Und so lief es bei mir, meine Strategie hieß Quantität durch niedrige Kosten finanziert durch hohen Verkaufspreis. Nur wenige meiner Domains sind daher etwas für Reseller.

Wenn ich mir jetzt als Ziel setzen würde, nur einen kleinen Domainbestand aufzubauen und dafür mehr für Domains auszugeben, sollte man auch Marketing betreiben.

OT: Nur mit E-Mails ist das so eine Sache. Ich hatte schon einige Abmahnungen, immer eine modifizierte Unterlassungserklärung abgegeben. Bisher sind mir dadurch keine Kosten entstanden. Glück gehabt, kann auch teuer werden. Gerade wenn man auf den falschen trifft und er das volle Programm durchzieht. Unter Domainern ist das noch etwas anderes. Muss also jeder selber wissen. Es gab aber auch lustige Momente: Erst eine Abmahnung erhalten, um Wochen später über Sedo an das gleiche Unternehmen die Domain zu verkaufen. War allerdings auch eine Rechtsanwaltsgesellschaft.

Viele Grüße
Maurice
 
Mich wundert aber wie Du bei dem Bestand mtl. eine Domain für mindestens 1.500,- Euro verkauft hast.
Das kann ich in Deiner Liste nicht erkennen. Aber man(n) wundert sich immer wieder. Good luck!

VG Jens
 
Aber man(n) wundert sich immer wieder.

Jens, Du siehst dir doch auch regelmäßig die Sedo weekly sales an. Jedes Mal wird da für irgendeinen merkwürdigen .de-Schrott mitte vierstellig bezahlt. Machmal einfach der Wahnsinn. Es hat schon etwas zu bedeuten, wenn selbst ich diese Domains nicht einmal angefasst hätte. Also die Strategie mit der Quantität kann schon funktionieren. Das Portfolio kann aber natürlich auch schnell explodieren.

Ich habe durch meine längere Pause viel Motivation gesammelt. Mir gefällt durch die Dezimierung meines Portfolios jetzt die Idee, einfach mal eine andere Strategie auszuprobieren: Kleines Portfolio, hochwertigere Domains, höhere Preise, aktives Marketing. Mein Umstieg vom PC zum MacBook, um via Smartphone Hotspot auch überall online arbeiten zu können macht auch mehr Spaß. Allerdings wird man schneller abgelenkt. Aber man kann ja die Stationen wechseln.

Viele Grüße
Maurice
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben