Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Suche speziellen Counter

TCB

New member
Hallo,

ich hoffe jemand von euch hat einen Tip(p) wo ich folgendes finden kann:

Suche nach einer Art Counter. Der Zweck dieses Counters ist, dass alle 3 Minuten der Counter eine Ziffer hochzählt, allerdings AUCH wenn NIEMAND auf der Seite ist.

LOL, so nun werdet ihr euch fragen, wozu der Schrott gut sein soll.

Es handelt sich um ein Online-Radio, welches alle 3 Minuten ein neuen Song spielt. Der Zweck des Counters soll halt sein, dass man sehen kann, wieviele Songs seit dem Start des Radios seit beispielsweise 1. Januar 2001 gespielt wurden.

Hat jemand ein Tip(p) für mich?

Vielen Dank,
TCB

Hallo TCB:-),

hm,wäre es nicht möglich die Seite einmal am Tag zu aktualisieren? Du kannst doch die Songs pro Tag bei 3 Minuten ausrechnen,und sie dann mit dem Datum auf der Seite placieren,so z.b.:
1.01.02:480 Songs
oder die Statistik lediglich für den jeweiligen Monat aufführen.

bei einem Counter hättest Du doch das Problem,das er halt auch immer die Besucher mitzählt-einer der lediglich um eine bestimmte Zahl "hochzählt" ist mir nicht bekannt.

Möglicherweise kann man sowas doch auch mit einem Programm erstellen-und eine nette,passende Animation dazu.

3 Minuten errinnern mich irgendwie an eine "Eieruhr"-wäre doch mal was anderes,wenn da statt Sand der grade laufende Titel "durchsickern" würde ;D.Keine Ahnung ob das irgendwie umzusetzen ist,aber vielleicht geht das ja? 8) ;D

Liebe Grüße:Feli.

Hallo Feli,

vielen Dank fuer Deine Antwort.

Sicherlich wäre ein Update pro Tag auch o.k. aber ich würde es dennoch bevorzugen, wenn es automatisch funktioniert, da es sich nur um eine einmalige Sache handeln soll und ich vor allem nicht noch mehr Zeit (auch wenn es nur Sekunden pro Tag wären) in das Projekt stecken möchte.

3 Minuten errinnern mich irgendwie an eine "Eieruhr"-wäre doch mal was anderes,wenn da statt Sand der grade laufende Titel "durchsickern" würde ;D.Keine Ahnung ob das irgendwie umzusetzen ist,aber vielleicht geht das ja? 8) ;D

Aargh, LOL... neiiiiiiin... nicht noch mehr Baustellen ;).

Super Idee, aber bei meiner jetzigen Zeit überhaupt nicht realisierbar. LOL

Kennt denn niemand ein fertiges Script? Bin ich mal wieder einzige auf der ganzen Welt der so einen Schrott haben möchte? LOL Es gibt doch sicherlich auch andere 'Idioten', die schon mal die gleiche Idee hatten?!

Daaanke
TCB

Hallo TCB.

Schreib einfach auf die Seite seit wann das läuft.......mache kurz eine kleine Formel aus Monat Woche Tag Stunde Minute.....und pack da einen Taschenrechner rauf ;D

Aktuelles Datum mit Uhrzeit und fertig. ;D

Du machst das den Leuten zu einfach.....so hast Du super Haltezeiten ;D

.....wenn nicht guck mal hier....http://www.webfree.de/

....auch wenn Du keine Zeit zum Suchen hast ;)

Gruß Öddel.

Hi Oeddel,

vielen Danke fuer die Adresse.

Mit dem folgenden Code habe ich es letztendlich geschafft:

"$tcb = floor((time() - mktime (0,0,0,11,20,2001)) / 180);"

:)

Gruß TCB

AAARGH :(

Mir fällt gerade auf, dass es sich ja bei o.g. Script um ein *.phpx File handeln muss.

Det jeht aber nicht, da es sich um ein .shtm File handeln muss, denn SSI wird im File benutzt.

Hat jemand einen Tip?

a) Das was mit SSI erledigt wird, von PHP erledigen lassen.

b) .shtml Files ebenfalls durch PHP parsen lassen (Änderung im Apachen)
Nimm Möglichkeit a) ;D

NEIN, NEIN, NEIN  :'(

ich habe mir extra ein script gekauft (siehe "content retrieval" thread hier) :((((((

Es muss doch einen einfachen Tag geben, wie beispielsweise

<!--#include virtual="bla.cgi" -->

O.g. funktioniert natuerlich nicht, da ich sonst nicht posten würde ;-)

O.K. ERLEDIGT

<? system("/PFAD_ZU_PERL /ABSOLUTER_PFAD_ZUM_CGI");?>

war jenes was ich gesucht habe. :)

Versuchs mal damit:

a) $fp = fopen ("/cgi-bin/perlscript.pl","r");

b) exec ('/cgi-bin/perlscript.cgi');
Synopsis: exec(command, param_array, returnwert);

(ungetestet, ich mach alles in PHP.) :-)

Gruss,

Ruediger

Hallo Ruediger,

herzlichen Dank fuer den Hinweis.

Ich habe mittlerweile folgendermassen geloest:

Ich habe ein PHP File erstellt und dort halt das CGI definiert.
Zuerst hatte ich ein shtm File erstellt, und dann von dort aus versucht den PHP Code aufzurufen, was aber scheiterte.

So, nun klappt es einfach mit:

<? system("/usr/bin/perl /absoluter_fpad/bla.cgi");?>

Ich probiere Deinen Tipp auch mal aus.

Danke,

Gruß TCB

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums