Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Suche "Subdomain-Script" + eMail !!

  • Ersteller Ersteller Brandable
  • Erstellt am Erstellt am
B

Brandable

Guest
Hallo zusammen,


ich möchte gerne einen Subdomaindienst anbieten "mit" dazugehöriger eMail.Sprich das der Besucher, sich gleichzeitig zur Sub. eine eMailaddy einrichten kann.Gibt es da was "vernünftiges" ? Muss auch keine Freeware Lösung sein, bin da schon bereit mich das was kosten zu lassen.


Gruss
Alexander
 
Hi Alex,

interessiert mich auch ein bisschen fuer meine 2 .sg's. Hab aber noch keinen weiteren Plan diesbezueglich.

Wie hast Du vor das bei Dir praktisch zu realisieren? Root-Server? FTP? Webspace?Webmail? usw. usf.

Gruss,
Mac
 
MadMac schrieb:
.

Wie hast Du vor das bei Dir praktisch zu realisieren? Root-Server? FTP? Webspace?Webmail? usw. usf.

Ich vermute mal stark dass er das nicht weiß, sonst würde er
keine "Fertiglösung" suchen. Glaube selbst nicht, das es etwas
derartiges als fertiges Komplett-Script gibt.

Beste Grüße
 
also die meisten subdomain scripte bieten nur ne weiterleitung auf freespace oder so. das problematische ist halt, das dort keine echte subdomain auf dem server angelegt wird sonndern halt nur wildcarddomain mit dem user abgeglichen und dann eben die weiterleitung. dadür brauch man dem user dann keinen eigenen space zur verfügung stellen. kann ihm allerdings auch keine email geben. es wäre allerdings möglich so ein script zusammen mit nem extra freemail script zum laufen zu bringen und halt die daten vom subdomainscript per api gleich im freemailscript reinschreiben zu lassen. vorteil, 2 getrennte systeme aber nur ein benutzer. du kannst auch sms und mms versand anbieten. ausserdem haste n sauberes system, weil dann user1.domain.tld die domain ist und passend dazu [email protected] die mailaddi nachteil halt, das der user immer eigen space bereits braucht.

subdomainscript z.b. http://www.proscripts.de/subdomain.htm (hab ich aber noch nich selbst getestet)

freemailscript z.b. http://www.b1g.de (hab ich selber am laufen)

2. möglichkeit, wenn du nen rootserver hast und auch so webspace anbieten willst ist halt n webspace reseller script. hab eins, was direkt für confixx ist, selber am laufen.(kauflizens) leider noch nicht ganz ausgereift aber ne gute basis. dort wird die subdomain direkt im confixx eingetragen und somit stehen auch emails zur verfügung. normal wird dann die subdomain einfach auf die gewünschte kundenurl weitergeleitet und in ner frameseite angezeigt in der du dann deine werbung platzieren kannst. hat n rechnungsmodul bereits drin mit dem du dann z.b. verkaufte webspacepakete abrechnen kannst und n ticketsystem (bei mir noch fehlerhaft, in der aktuellen version aber wohl funktionierend) leider fehlt dem script noch n paar sachen wie z.b. automatisches anlegen des pop3 und der mailadresse für die subdomain. Man kann zumindest ne menge mit anfangen.
 
Hallo,
als Webmailer kann ich ebenfalls den b1g empfehlen, den habe ich auch. Er bietet auch eine Funktionalität, falls unser Staat Emails belauschen möchte, was ja seit diesem Jahr vorgeschrieben ist.
Was ich selbst noch suche ist ein Subdomainskript. Das heißt ich möchte Webspace (keine Weiterleitung) mit einer Subdomain anbieten, optimal wärs zusammen mit einem Webmailer.
 
Zurück
Oben