Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Suche: Texter

AlexanderH

New member
Hallo,

ich suche aus gegebenem Anlass mal wieder eine(n) fähige(n) TexterIn.

In der Vergangenheit habe ich nicht so gute Erfahrungen mit Textern gemacht
und konnte noch keinen Texter für eine etwaige längere Zusammenarbeit finden.
Dabei benötige ich andauernd Inhalte.

Was mir wichtig ist:
  • eigenständige Arbeit und Recherche
  • Pünktlichkeit und Verlässlichkeit
  • "Fesselnder" Schreibstil und gute Recherche

Ich würd es nicht erwähnen, wenn ich nicht schon so viele schlechte
Erfahrungen gemacht hätte: Fehlerloses Schreiben ist Voraussetzung für
eine langfristige Zusammenarbeit
. Wer nicht mal das bieten kann möge
doch bitte andere Webmaster mit seinen/ihren Texten verwöhnen.
Das gleiche gilt für offensichtlich kopierte oder nur billig umgeschriebene
Inhalte.

Zudem setze ich Kenntnisse in der Erstellung von Webtexten und deren
spezifischen Anforderungen voraus.

Ich suche keine SEO-Texte à la "Kredit ist ein Kredit, der vor von Kredit
Banken an Kredit Nehmer vergeben wird". Die benötigten Texte sind für
hochwertige Affiliate-Websites und Info-Portale.

Ich bin durchaus bereit für das oben dargelegte Anforderungsprofil mehr zu
bezahlen als den üblichen Textbroker-Tarif.

Bitte kontaktiert mich hier im Forum per PN oder per Mail an [email protected].

Grüße
Alexander

Hi Alexander,

darf ich mich der Suche anschließen?

Infos und Preisvorstellung an info @ schmitz-media.com

Ich bin zwar auch bei Textbroker recht zufrieden (ca. 80%), aber mir ist für zukünftige Großprojekte der persönliche Kontakt sehr wichtig.

Grüße
René

Hi René,

das kann ich nicht zulassen :fight:

Ne klar. Kennst das Problem ja scheinbar auch. TB ist mir für eine längere
Zusammenarbeit einfach zu unpersönlich. Ich such halt auch einen festen
Ansprechpartner, der vor allem eigenständig an einem Projekt arbeiten kann
und sich evtl. sogar mit seinen Ideen einbringt.

Ich hab schon Angebote erhalten und werde im Laufe der Woche antworten.

Mal schaun was noch kommt.

Grüße
Alexander

Aber ihr wisst doch, wer hier im Forum alles mit Texten seinen Lebensunterhalt verdient ... :flute:

Aber ihr wisst doch, wer hier im Forum alles mit Texten seinen Lebensunterhalt verdient ... :flute:

Leider nicht.

Wir haben regelmäßig Bedarf an Textern mit den oben genannten Anforderungen im Bereich Versicherungen und Finanzen. Würde mich über eine Kontaktaufnahme freuen, wenn sich da jemand angesprochen fühlt. Mit anonymen Textern über TB und co kann ich mich nicht anfreunden.

Gruß
Axel
finanzen.de

So ich werd die Angebote jetzt sichten, vielen Dank für die zahlreichen Zuschriften.

Allerdings habe ich eine Email verloren (musste meinen PC neu aufsetzen,
dabei sind einige Mails verschütt gegangen). Das war der einzige Texter,
der sich per Mail gemeldet hatte. Wenn der das liest würde ich ihn bitten
mir nochmal die Mail zu schicken.

Danke.

Grüße
Alexander

Da sich hier schon so viele Leute dem Gesuch angeschlossen haben - wie wäre es, wenn daraus ein Sammelthread gemacht wird? Denn ein Texterbedarf wird es in einem Domainforum immer geben.

Gruß Mario

Ich fänds sinnvoller einen seperaten "Biete Dienstleistung" Thread aufzumachen. Das würd das ganze PNen einschränken und man hätte direkt einen guten Überblick über die auf CD vorhandene Manpower :D

Bzgl. meiner Anfrage habe ich einige Mails und PNs erhalten und werde noch auf den ein oder anderen zukommen. Allerdings kann das noch etwas dauern. Ich glaub einen perfekten Texter findet man nicht an einem Tag. Werde wohl einige ausprobieren :)

Grüße
Alexander

Mein Vorschlag:
Mögliche Texter oder Texterinnen stellen sich kurz vor mit ihrem Wissensbereich bzgl. Texte, auch eventuell einen Link zu einem eigenen Text, dann kann man sich schon mal ein Bild machen.
Per PN kann man dann ja anfragen und über die Bezahlung sich austauschen.
Ev. Beurteilung der Dienstleistung hier aus dem Forum ?
Privatier

Es gibt bereits den Dienstleistungsbereich. Dort kann sich jeder verewigen oder aktuelle Angebote posten.

Was sollen denn für Angaben in eine solche Liste rein? Ich könnte schreiben, dass ich freier Journalist bin, Mitglied des DJV und der Landespressekonferenz Niedersachsen, selbst rund 50 überwiegend gut rankende Webprojekte online habe, ein bisschen SEO kann und für einige Kunden hier aus dem Forum schon Texte geschrieben habe. Ist das eine Referenz, die man lesen will? Oder will man als Auftraggeber lesen: 1 Cent/Wort? Mich bekommt man zu einem solchen Preis jedenfalls nicht. Trotzdem halte ich meinen Preis für fair.

Und Schwerpunkte sind für alle Texter so eine Sache. Ich halte es für sinnvoller, bei konkreten Anfragen ein unpassendes Thema ggf. abzulehnen. Denn jeder Texter sollte (!) mehr können, als er in einer Vorstellung unterbringen kann ...

Kurz: Eine solche Liste ist nur dann sinnvoll, wenn es eine bloße Auflistung von Namen wird. Und dann kann jeder bei Bedarf das Dienstleistungsforum in der aktuellen Form nutzen.

Übrigens solltest du mal den Vorstellungsthread benutzen.

Ich kann Michael aka manori besten Gewissens empfehlen.
War eine saubere Arbeit und er bekommt von mir sicher in den nächsten Tagen einen Folgeauftrag.
Allen ein schönes Wochenende
Gruß

Udo

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen