Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Suche Travel24 Abmahnopfer

Alx

New member
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
622
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Abmahnungsopfern einer Leipziger Anwaltskanzlei, die im Auftrag von Travel 24 AG, München (travel24*com) kleine, private Webseiten-Inhaber abmahnt, die das Travel24 beinhalten.

Ich benoetige einen Ueberblick ueber die Groessenordnung der
serienmaessig verschickten Abmahnungen,
da es mittlerweile zur Klage gekommen ist.

Weitere Mitstreiter werden gesucht!

Vielen Dank!

*
 
Hallo,
auch ich bin abgemahnt worde habe travel-24.biz registriert und prompt kam eine Abmahnung ins Haus habe jetzt keine Ahnung wie ich mich verhalten soll!

Bitte meldet euch mal bei mir wenn ihr daselbe problem habt.


fairtrade schrieb:
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Abmahnungsopfern einer Leipziger Anwaltskanzlei, die im Auftrag von Travel 24 AG, München (travel24*com) kleine, private Webseiten-Inhaber abmahnt, die das Travel24 beinhalten.

Ich benoetige einen Ueberblick ueber die Groessenordnung der
serienmaessig verschickten Abmahnungen,
da es mittlerweile zur Klage gekommen ist.

Weitere Mitstreiter werden gesucht!

Vielen Dank!

*
 
Hallo,

bin ebenfalls abgemahnt worden vor 1 Jahr - Seite hatte aber absolut nur im entferntesten was mit denen gemein: www.webtravel-24.de

Die Domain war meine zweite oder dritte die ich in meinem Leben registriert hatte (ca. 1998/99) und lag die ganzen 6 Jahre rum (naja gut, leitet auf sedoparking weiter, aber 0€ Gewinn).

Hatte damals lange hin und her überlegt (zumal der abmahnende Anwalt mit dem Vorstand des Unternehmens verwandt ist...) und mir wurde von vielen Seiten gesagt dass ich mich wehren soll... aber ich hatte damals nicht die Nerven und das Geld, heute würde ich wahrscheinlich anders entscheiden.

Immer mal wieder tauchen hier Leute auf die Abmahnopfer suchen... allein mich haben vielleicht schon 5 Mann angeschrieben... da jeder das gleiche Schreiben hat und die gleiche Kostennote (bis auf das Komma genau!!! <-sehr merkwürdig!) ist das schon alles merkwürdig...

Naja ich habe damit abgeschlossen habe jedoch wann immer es um Reisen ging oder ich nur konnte absolut von Travel24 abgeraten, ich wünsche es denen dass die Konkurrenz stärker wird... :D


Bis denne - Andreas
 
Die Travel 24.com AG lässt Domain-Inhaber aus ihrer Marke Travel 24 abmahnen. Travel 24 klingt eigentlich nach einem Portal mit Reisen und Reise-Infos rund um die Uhr im Internet - und das ist es auch. Trotzdem hat es der Münchner Anbieter geschafft, eine Wortmarke für genau diese Leistungen einzutragen - obwohl der Begriff wohl einfach nur eine Beschreibung des Leistungsangebots ist und mangels besonderen Hinweis auf den Marken-Inhaber nicht eintragsungsfähig ist.

Tatsächliche oder vermeintliche Wettbewerber werden aus der (noch) eingetragenen Marke mit einem Gegenstandswert von 100.000 Euro abgemahnt. Betroffen sind meist Domains nach dem Muster [Begriff]-travel24.de, so etwa "sunny-travel24.de" oder "space-travel24.de". Wer nicht (oder falsch) reagiert, muss mit einer einstweiligen Verfügung rechnen, vom Landgericht Hamburg etwa. Es ist Vorsicht geboten bei der Registrierung, spätestens aber bei der Nutzung der Domains. Reiseleistungen sollten keinesfalls angeboten werden!

Wer eine derartige Abmahnung erhält, sollte sich also schleunigst um die Sache kümmern und mehr tun als nur die Domain zu löschen.

Im Falle der Abmahnung hilft nur noch eine eingeschränkte/angepasste Unterlassungserklärung. Auch nach Abgabe der Unterlassungserklärung gibt es in diesem Fall gute Ansatzpunkte, die Kosten nicht übernehmen zu müssen.

Wer die geänderte Unterlassungserklärung nicht abgibt, geht Gefahr, eine einstweilige Verfügung vom Gericht zu erhalten.
 
@vadder:

habe selten so gern die Jahreszahlen von einem Unternehmen gelesen - jetzt gönne ich mir ein schönes Schlückchen Wein :D

MfG Andreas
 
Wer sich nicht wehrt der wird immer verlieren.

Meldet Euch,ich will zurückschlagen.

Um so mehr Wir sind,destso größer sind die möglichkeit eines Sieges größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir vorhin mal den Aktienkurs angeschaut.... Veränderung gegenüber zum Vortag: 8,50% (!) :eek: (http://aktien.wallstreet-online.de/532380/chart.html?tr=5d&inst_id=532380&market_id=1&spid=ws&edit=1)

Aber wenn man dort mal die Forenbeiträge liest, versteht man warum... es wurden mehrmals Wandelanleihen aufgenommen, weil die am 15.11. Jahreshauptversammlung haben. Da bin ich aber gespannt was rauskommt...

@Sodom: mich beschleicht so das Gefühl dass du gar nicht erst anfangen musst mit Klagen... warte erstmal die Hauptversammlung ab...

Vielleicht hol ich mir noch schnell eine Aktie um dann live dabei zu sein in München :D

MfG Andreas
 
Na ja

:Dizzy:

So wie drauf sind,lassen die sich eh weider was einfallen.
Und wenn die sich ein Patent auf `Milchpulver` hollen und die nächste Serie kann beginnen.
 
Zurück
Oben