Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Suche: Verkaufsliste dreistellige .de Domains

Mantelmann

New member
Registriert
07. Aug. 2012
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Hallo.

In meinem Portfolio befindet sich eine dreistellige .de Domain. Sie besteht aus zwei Konsonanten und einem Vokal.
Also kein "y3o.de" Käse, wie man ihn des Öfteren mal auf Ebay findet. Eher eine "hochwertige" Dreistellige.
Die drei Buchstaben sind laut Google Kürzel mehrerer Unternehmen, Schulen, ein nicht deutscher Vorname usw.

Ein Interessent ist am Kauf der Domain interessiert.

Mir geht es darum einen realistischen Preis nennen zu können, eine Verhandlungsbasis zu finden.
Ja, eine Domain ist immer so viel wert, wie ein Interessent bereit ist dafür zu zahlen.
Dennoch wäre es mir lieb irgendwo sehen zu können, für welchen Betrag andere, ähnliche dreistellige Domains den Besitzer gewechselt haben.
Einen gewünschter Mindestpreis schwebt mir vor. Allerdings möchte ich versuchen den Verkaufspreis zu maximieren und gegebenenfalls auch weitere potentielle Interessenten kontaktieren und dann an den Höchstbietenden verkaufen.

Kennt ihr eine Übersicht von Preisen, welche von dreistelligen Domains (also dem Verkauf dieser) erzielt wurden?
Könnte hilfreich sein.

Danke im voraus.
 
schau bei domainpreise.com nach. da findest du einige lll deals.
 
Das ging ja fix.
Domainpreise*com fand ich nicht so prickelnd. Danke trotzdem Claudio.
Dnsaleprice war super. Danke Naomi.

Aber wie befürchtet schwanken die Preise so stark, dass ich nun genauso schlau bin wie vorher.
 
Aber wie befürchtet schwanken die Preise so stark, dass ich nun genauso schlau bin wie vorher.

Was erwartest du denn bei domains?
Eine Preisliste wie bei der deutschen Post wo man den genauen Preis nachschauen kann und sein Paketpreis berechnen kann?
Lass einfach die extremen "Spitzen" weg, nimm den Durchschnittspreis der domains die deiner domain am ähnlichsten sind und fertig.
 
schau bei domainpreise.com nach. da findest du einige lll deals.


Danke für den Tipp!:-) Ich bin absolute Anfängerin auf dem Gebiet und lese mich gerade erst so richtig in das Thema ein. Echt interessant zu sehen, für welche Preise TLD´s verkauft werden. Ich habe neulich zum ersten mal mit der Generierung einer eigenen kleinen Homepage auf 1und1.de angefangen, aber bekomme von Tag zu tag einen besseren Überblick. Vielleicht darf ich ja demnächst hier mal das Ergebnis vorstellen?:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben