Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Suchmaschine zeigt noch Unterpunkte bei Sucheingabe

mr.brown

New member
Registriert
21. März 2011
Beiträge
581
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

habe hier schon mal was dazu gelesen aber finde nicht mehr wie es heißt.

Bei Google gibt es bei manchen Seiten die Möglichkeit auch noch gleich Unterseiten zu sehen.

Kann mir jemand sagen wie es geht und wie man es selber machen kann?

Würde mich freuen

Grüße

Alex
 
Wenn Du Sitelinks meinst, dann hängt das von Deiner Überzeugungskraft aus Google darzustellen, dass die Inhalte deiner Seite mit den Sitelinks besonders hervorgehoben werden soll. D.h. Du musst interessanten Content anbieten und ein "vertrauenswürdiges" Gesamtbild auf der Webseite bieten. Eben SEO im Panda-Zeitalter. Wenn Du es geschafft hast und in den Serps Deine Seite mit Sitelinks angezeigt werden, dann kannst Du im WMT Sitelinks ausschließen, im Grunde entscheidet aber Google welche Links angezeigt werden. Siehe: http://www.google.com/support/webmasters/bin/answer.py?hl=de&answer=47334

Oder meinst Du Links unter Deiner URL mit anschließendem Hinweis: "Weitere Ergebnisse von Domain.xy"?
 
Zuletzt bearbeitet:
OK super danke euch beiden dann mal schauen was ich da so schönes lernen kann :-)
 
Ich häng meine Frage gleich mal dran dreister Weise.

Vor ein paar Wochen habe ich eine neue Unternehmensseite gelauncht. Lief auch gut, der Crawler war nach zwei Minuten da (hatte ihn etwas vorgefüttert) und paar Tage später gab es die passenden Site-Links. Noch ein paar Tage später war dann die Seite mit dem passenden Google-Places-Eintrag verknüpft. Das gab ein wunderbares Bild in den SERPs (Sitelinks, drunter Adresse mit Hotline-Rufnummer, daneben Maps mit Point).

Leider ist die Verknüpfung mit dem Places-Eintrag wieder verschwunden. Änderungen an Seite (insb. Impressum) oder Google Places Eintrag gab es nicht. Hab weder in den Webmaster-Tools, noch in Google Places einen Hinweis gefunden, wie man das wieder hinbekommt. Hat jemand eine Idee, oder weiß, wo es da was verstecktes gab? Im Netz bin ich leider nicht fünfig geworden.
 
Leider ist die Verknüpfung mit dem Places-Eintrag wieder verschwunden. Änderungen an Seite (insb. Impressum) oder Google Places Eintrag gab es nicht. Hab weder in den Webmaster-Tools, noch in Google Places einen Hinweis gefunden, wie man das wieder hinbekommt. Hat jemand eine Idee, oder weiß, wo es da was verstecktes gab? Im Netz bin ich leider nicht fünfig geworden.
hab eine Website für eine ärztliche Praxis gemacht. Der Places Eintrag ging Monate lang hin und her.Weg und zurück. Seit 1 Jahr hat sich das ganze beruhigt und verschwindet nicht mehr.

Habt ihr schon die Adresse bestätigt? Google schickt ein Brief an die Places-Adresse mit einer PIN-Nummer. So stellen sie sicher dass es den Laden o.ä. wirklich gibt.
 
Die Adresse haben wir schon 2009 bestätigt. Im Eintrag selbst ist auch als Internetseite die Domain genau so angegeben, wie sie in den SERPs zu finden ist. Profilstatus "84 % abgeschlossen" - daran kanns nicht liegen, denn wir haben noch nie 100% gehabt.

Hast du eine Erklärung für das Hin- und Herspringen finden können?
 
Hast du eine Erklärung für das Hin- und Herspringen finden können?
Die Website war brandneu. Nicht mal indexiert.Deshalb habe ich mich auch nicht gewundert. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen :(

p.s. Profilstatus vielleicht nicht mal 60% ...
 
Zurück
Oben