Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Suchmaschinenblog.de

FYLCS

New member
Suchmaschinenblog(.)de

Hallo!

Wie schätzt ihr diese Domain an, die ich soeben günstig per Sedo erworben habe (Transfer läuft; daher stehe ich noch nicht im Whois!):

Overture (Deutschland, September 2005)

Suchmaschinen Blog: 121 genaue und 25 weitere
Suchmaschinenblog: 0
Suchmaschine: 109411 genaue sowie 20.909 weitere
Blog: 5332 genaue sowie 7482 weitere
Keine Werbung

Google (Deutschland)

Das Web: 1,84 Mio. Treffer für Suchmaschinen Blog sowie 9270 für Suchmaschinenblog
Seiten auf Deutsch: 1,8 Mio. für Suchmaschinen Blog sowie 9110 für Suchmaschinenblog
Seiten aus Deutschland: 1,6 Mio. für Suchmaschinen Blog sowie 9170 für Suchmaschinenblog
Adwords: 5 für Suchmaschinen Blog und keine für Suchmaschinenblog

MIVA (Deutschland)

2 für Suchmaschinenblog und keine für Suchmaschinen Blog
Keine Werbeanzeigen

Wenn man sich die Daten so ansieht wohl eher keine besonders gute Domain, aber wenn ich mir ansehe, dass in den USA Mitarbeiter von Google und Co. schon bloggen, so halte ich die Domain Suchmaschinenblog(.)de für langfristig hochinteressant; zumal ich sehr wenig dafür bezahlen musste... wie schätzt ihr die Domain ein?

MFG FYLCS

PS: @John: Hoffe das ich alle benötigten Daten gesammelt und eingestellt habe; wenn noch was offen sein sollte bitte nicht gleich den Thread closen, sondern einfach kurz nachfragen und ich besorge auch noch mehr Infos. Deine Meinung zu der Domain wäre mir übrigens besonders wichtig, da du ja wohl in den USA lebst und somit die dortige Bloggerszene besser beurteilen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
FYLCS schrieb:
PS: @John: Hoffe das ich alle benötigten Daten gesammelt und eingestellt habe; wenn noch was offen sein sollte bitte nicht gleich den Thread closen, sondern einfach kurz nachfragen und ich besorge auch noch mehr Infos.
Keine Sorge. Lediglich bei faulen Einzeilern und frechem Gepushe werden meine Mod-Kollegen und ich u.U. ungemütlich - und auch nur deshalb, weil der Großteil der Mitglieder unserer Community derartige "Sado-Manieren" längst satt hat. Deine Bewertungsanfrage ist meiner Meinung nach (sogar mehr als) einwandfrei. :)
FYLCS schrieb:
Deine Meinung zu der Domain wäre mir übrigens besonders wichtig, da du ja wohl in den USA lebst und somit die dortige Bloggerszene besser beurteilen kannst.
Naja. Die Bloggerei in USA ist natürlich inzwischen schon uralt. Eben eine Art "Subkultur" online. Obwohl viel Mist existiert, kann man sich manchmal in Blogs auch sehr schlau machen. Blogs sind ja auch nichts neues in der deutschsprachigen Szene. Suchmaschinenblog.de gefällt mir. Das Thema ist sehr wechselhaft und seit Jahren überaus hot. Zudem mag ich die org aus mehreren Gründen. Beim Blogger-Traffic handelt es sich ohnehin nicht um den typischen "type in mainstream user". Bewerten fällt mir schwer in diesem Fall. Dreisteller irgendwo rate ich mal als rohe Domain.

Viel Erfolg!

John
Suchmaschine(n).org

Hallo!

Zunächst mal schönen Dank an John. Jedoch eine Frage; kann es sein, dass du bei der Bewertung deine Suchmaschine(n).org Domains im Kopf hattest, denn der Satz "Zudem mag ich die org aus mehreren Gründen" passt eigentlich nicht zur Suchmaschinenblog(.)de Domain, oder? ;)
Gleichzeitig möchte ich meine "Bewertungsanfrage" etwas ausdehnen und euch fragen wem man diese Domain eurer Meinung nach am Besten anbieten sollte. Meint ihr die großen Suchmaschninenbetreiber wie Google(.de) oder Yahoo(.de) könnten Interesse haben?
Wie ihr an meinen Formulierungen seht wäre es sehr nett, wenn auch andere Community-Members sich noch äußern könnten. Was hält z.B. ein pyro oder ein omc von der Domain? Noch mehr Input wäre sehr nett. Vielen Dank!

MFG FYLCS

Zuletzt bearbeitet:
FYLCS schrieb:
Zudem mag ich die org aus mehreren Gründen" passt eigentlich nicht zur Suchmaschinenblog.de Domain, oder? ;)
Ups. Hast Rech. Sorry für die TLD-Verwechslung.
Ich werte Deine Suchmaschinenblog.de somit auf. Bin aber nach wie vor bei diesem Key leider verunsichert. Vielleicht oberer Dreisteller, mit Glück u.U. 1 - 1.5k.

Viel Erfolg

John
Suchmaschine(n).us

Hallo John,

macht nix, kann ja mal vorkommen. Mit 1-1,5k wäre ich eigentlich sehr zufrieden. Ich habe nämlich eine Schnäppchen gemacht beim Einkauf dieser Domain. Leider bist du (und auch sonst keiner) auf meine Frage eingegangen wem man diese Domain anbieten könnte... evtl. hat ja doch noch jemand anderes als John ne Meinung zu der Domain.

MFG FYLCS

sorry, bin relativ wenig unterwegs im Forum atm (sehr viele Dienste...).... hab leider keine Erfahrungen mit blog-domains, wobei der hype um blogs ja eigentlich schon ein paar Jahre alt ist, insofern halt nicht grad das beste Zeichen, wenn die bis dato liegen geblieben/ungereggt war/ist.

Für ein entsprechendes - genau durch die domain definiertes - projekt sicher eine sehr gute domain, fraglich ist halt, wieviel jemand, der so was machen will, bereit ist dafür zu zahlen.... glaube somit daß es schwierig wird einen Käufer zu finden der kein Speculator ist, also bereit ist möglicherweise ein wenig tiefer in die Tasche zu greifen...

würde die so um die 300-500 sehen...

mfg pyro :)

Hallo pyro,

mag alles stimmen was du sagst, nur muss ich dich in einem Punkt korrigieren; die Domain war nicht frei, sondern wurde von mir per Sedo erworben! ;)

MFG FYLCS

Die Domain gefällt mir. Suchmaschinenoptimierung, etc. ist seit längerem ein
viel diskutiertes Thema. Daher ein tolles Thema für ein Blog. Dass Blogs bereits
einige Zeit auf dem Buckel haben, mag stimmen. Aber sie sind immer noch po-
pulär und werden stets gelesen. Deshalb würde ich sagen, dass dieser Punkt
als negatives Kriterium nur wenig zieht. Vielmehr sehe ich Entwicklungsmöglich-
keiten bei der Domain. Den Wert der Domain sehe ich im hohen 3-stelligen bis
niedrigen 4-stelligen Bereich. Höher halte ich für unwahrscheinlich, bzw. recht
schwer zu erreichen, weil Blog-Domains allgemein nur selten für hohe Beträge
gehandelt werden. Schließlich sind Blogs i.d.R. auch nicht kommerziell und so-
mit versuchen die meisten Blogbetreiber ihre Kosten gering zu halten. Dennoch
wünsche ich dir viel Erfolg beim Weiterverkauf oder bei der Entwicklung deiner
neuen Domain!

Hi dodo1,

sicherlich eine sehr gute Domain um über Suchmaschinenoptimierung zu bloggen, aber leider bin ich als relativer Anfänger auf diesem Gebiet nicht firm genug sowas aufbauen zu können. Ich werde die Domain daher mal Google(.de) und Co. anbieten und mal sehen, wie die darauf reagieren. Notfalls kommt sie in mein "Domainlager" und wird m.E. in 2-3 Jahren ne Spitzendomain sein. Es sei denn es macht jetzt schon einer "ein Angebot, dass ich nicht ablehnen kann"... ;)

MFG FYLCS

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.349
Mitglieder
6.778