Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

suchmaschinenoptimierung.ag

Nein, benachteiligt nicht, allerdings gibt
es günstigere TLDs (.ag ist wahnsinnig
teuer), die ebenfalls gleichbehandelt
werden und billiger sind. Eine solche
Domain hat auch keinen Wert, sondern
eignet sich lediglich zur Suchmaschinen-
optimierung, wobei die Domain für
Suchmaschinen immer weniger ins
Gewicht fällt.

Gruß
Sebastian

>keinen Wert

Eine solcher Domain-Namen (Suchwort.
unbekannte TLD) hat keinen Wert, da
es unbegrenzt viele freie Alternativen
unter anderen Exoten-Endungen gibt.

Von wenigen Ausnahmen abgesehen,
die dann tatsächlich unter allen Exoten-
Endungen vergeben sind (business, de,
com, mail, travel..), deutsche Begriffe sind
da schon mal gar nicht dabei.

Gruß
Sebastian
PS: Mein 100. Beitrag... :)

Also benachteiligt wird .ag meines Wissens nach durch google nicht, warum auch. Allerdings ist der Begriff "suchmaschinenoptimierung" schon aus Prestigegründen der zahlreichen mehr oder weniger guten Anbieter recht hart umkämpft, so dass es mit der Domain allein trotzdem schwierig sein wird bei google weit nach vorn zu kommen.
Für völlig wertlos würde ich die Domain nicht halten, wenn der Wert in einer eigenen Nutzung für ein entsprechendes Angebot liegt. Es sind nämlich tatsächlich eine Vielzahl verschiedener (teilw. auch recht teurer) Endungen zu einem hohen Anteil in feste Hände vergeben - natürlich alle Klassiker, aber auch .ws, .tv und sogar .name. Alternativen sind (mit Ausnahme von .cc, und die würde ich hier der .ag sogar vorziehen) also rar, aber gerade bei einem umkämpften Begriff kann das keyword als Domain schon mit ausschlaggebend sein. Allerdings sprechen die extremen laufenden Kosten für .ag wiederum ganz klar gegen eine Registrierung, wenn man das mal auf 10 Jahre hochrechnet könnte man sicher auch die eine oder andere bereits registrierte bekanntere Domain (zumindest zu einem Teil) dafür erwerben.
Fazit: Zum Verkauf aus meiner Sicht nicht geeignet, für eine eigene Nutzung als Optimierer gäbe es aber sicher schlechtere Varianten.
Gruß,
Holger
http://suchmaschinenoptimierung.net

P.S. Auch bei mir wieder ein Jubiläum: 600 Domains :)

Hi,

für ein eigenes Projekt finde ich .ag besser als .tc oder .vu etc. Ist halt bekannt und es werden in Deutschland unter der tld auch Projekte betrieben. (siehe Tipp.AG mit dem unsäglichen 1. Instanz Urteil, oder hier aus dem Forum Single.AG) Die Kosten von 9 €/Monat sind dann ein zu vernachlässigender Posten. Allerdings gehört suchma... sicherlich zu den Begriffen, die auch unter einer seriösen Domain im kaufbaren Bereich liegen. Von daher hätte, ich wenn möglich, eine .biz, .net oder .org gekauft. Bei Topbegriffen ist das halt nicht möglich und dann ist eine .ag ok. Wenn es an den 9 €/Monat hängen soll, fange das Projekt erst garnicht an.

Grüße,

Rainer

Optimierung.biz
Suchmaschinenmarketing.biz

Wellness.AG - Fit.AG

suchmaschinenoptimierung.cc finde ich viel besser als suchmaschinenoptimierung.ag
Da .CC kostet nur 14€ pro Jahr.

P.S: suchmaschinenoptimierung.cc ist noch FREI !
:Bomb:

Ja, stimmt. Besonders jetzt nach dem denkwürdigen .ag-Urteil hat die .cc für diesen ganz konkreten Fall zweifellos an Attraktivität gewonnen. Das die .cc noch als Alternative zur Verfügung steht hatte ich ja schon am 14.07. mit in meinem Posting erwähnt, nur eben etwas subtiler damit pagerank als aufmerksamer Leser auch die Chance hat sie zu registrieren :)
Gruß,
Holger

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder