Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Suchvolumen [exakt] diesen Monat vs. Suchvolumen [exakt] monatlich (gemittelt)

CDB

New member
Hallo,

ich habe eine Frage bzgl. Traffic Einschätzungen mit den bekannten Google Tools (Adwords Keyword Tool bzw. Traffic Estimator):

Soweit ih es bisher verstanden habe, ist im Keywords Tool die Suchvolumen Angabe ein über das Jahr gemittelter Wert pro Monat.

Nun habe ich hier bei einigen Diskussionen bereits Informationen bzgl. des Suchvolumens zu diesem Monat gelesen - wo also nicht ein Mittelwert über das Jahr angeben war, sondern eine Suchvolumenschätzung für einen konkreten Monat.

Wie kann man denn an diese Werte kommen? Gibt es da eine Möglichkeit nur über die Adwords API oder auch auf anderen Wegen?

Und kann man dort das Suchvolumen nicht nur zum aktuellen Monat, sondern auch zu anderen Monaten herausfinden?

Wäre für saisonale Keys (Weihnachten etc.) sehr schön für die Abschätzung.

Freue mich über sachdienliche Hinweise :-)

Besten Dank,

Christian

Soweit ich weiß geht es mit google´s Trends nur in Form von Balken, so dass man ungefähr schätzen kann, wie sich die Volumen über die Monate verändern. Das alte overture tool von yahoo konnte damals nach Monaten exakt anzeigen, aber gibt es nun ja seit Jahren nicht mehr offen für alle und es bezog sich natürlich auf die yahoo-Suchanfragen.

Lade dir die Suchanfrage aus dem Keyword-Tool als Datei herunter. Problem ist nur, dass der Vorjahreswert für den aktuellen Monat fehlt. Wenn du das aber alle paar Monate mal machst, hast du einen Verlauf mit konkreten Zahlen. Aktuell gibt es (gestern) die Daten von Januar bis Oktober als exaktes SV aufgelistet.

@manori:

das war genau der perfekte Hinweis :-)

Herzlichen Dank,

Christian

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums