Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Sumaoptimierung im Ausland

German

New member
Registriert
21. Jan. 2009
Beiträge
1.202
Reaktionspunkte
0
He,

ich habe mehrere Webseiten, die unter google.de auch gut gelistet sind...

Während ich auf .de unter den Top 3 gelistet bin, bin ich mit den gleichen Suchbegriffen auf google.es ganz schwach gelistet...

Wie kann ich das ändern? Brauch ich um in Spanien gut gelistet zu sein, spanische Linkpartner?

Leider kann ich nicht unter google.com googlen, weil immer wieder auf .de umgeleitet wird, kann da jemand Abhilfe schaffen?

Gruß André
 
Wie kann ich das ändern? Brauch ich um in Spanien gut gelistet zu sein, spanische Linkpartner?

Es gibt da ein schönes Beispiel von mediadonis.
Er hatte mal so einen Wettbewerb, wo er tausende us links für weltreise bekam.
Mit dem Keyword weltreise belegte er damit unter der com die Top10.
In Deutschland unter ferner liefen.
Du brauchst also inländische Links mit inländischen Titeln.
 
Es gibt da ein schönes Beispiel von mediadonis.
Er hatte mal so einen Wettbewerb, wo er tausende us links für weltreise bekam.
Mit dem Keyword weltreise belegte er damit unter der com die Top10.
In Deutschland unter ferner liefen.
Du brauchst also inländische Links mit inländischen Titeln.

Aber es muss doch möglich sein, in .de und in .com top platziert zu sein!?

Die "Konkurrenz" schafft es ja auch und die nutzen nicht spanische Keywords, um beim Beispiel google.es zu bleiben...

Ich hab das was Du schreibst auch nicht ganz verstanden. Wenn ich in Spanien einige Links gesetzt hab oder gehen wir ma in die USA. Wenn ich dort Links hab, meine Seitenindex ist ja so wohl in deutsch, als auch in englisch, also kann ich die Titel der Links auch in englisch verfassen, heißt es dann, wenn ich in den USA Links hab, dass ich besser in .com gelistet bin?

Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Allein die Metas auch in anderen Sprachen zu verfassen, klappt nicht...
 
hast du denn spanischen content auf der seite, bzw. bietest eine span. version des contents an?
 
hast du denn spanischen content auf der seite, bzw. bietest eine span. version des contents an?

Ok ok, weg vom spanischen Beispiel, denn ich hab keinen spanischen Content...

Aber wenn ich auf google.es die selben Suchbegriffe eingebe, bin ich schlechter als die Konkurrenz gelistet, die unter .de hinter mir stehen...

Ich finde mich auf .es garnicht, hab grad nochma gegoogelt, die Konkurrenz ist englischsprachig, ob das daran liegt? In meinem Metas sind auch englische Begriffe unter die ich bei .de top bin, auf .es sind andere vorn. Ob das daran liegt, dass ich keinen englischen Content habe?

EDIT:

unter .com bin ich auch vorne...
 
woran es genau liegt, dass du mit deinen englischen begriffen nicht so toll bei google.es gelistetz bist, kann dir eh keiner genau sagen. Aber wenn du keinen spanischen content auf deiner seite hast, warum solltest du denn bei .es zu finden sein? wozu?

EDIT: du sagst zwar, weg von google.es, aber erzählst hier von deinen keys, die unter .es schlecht darstehen.... also was jetzt
 
woran es genau liegt, dass du mit deinen englischen begriffen nicht so toll bei google.es gelistetz bist, kann dir eh keiner genau sagen. Aber wenn du keinen spanischen content auf deiner seite hast, warum solltest du denn bei .es zu finden sein? wozu?

EDIT: du sagst zwar, weg von google.es, aber erzählst hier von deinen keys, die unter .es schlecht darstehen.... also was jetzt

Janz ruhig, bin ja selbst verwirrt...:adore:

Ich hab keinen spanischen Content, bin deswegen auf .es nicht gut gelistet, das leuchtet mir ja ein, aber warum sind andere besser gelistet, obwohl diese auch keinen spanischen Content haben?

Wo ist das "Schlupfloch"?
 
Es gibt hier nen Thread wo ulrich nach Suchmaschinen Tipps gesucht hat. Lies den doch einfach durch auf welche Faktoren es ankommt. Und überprüfe diese doch. Dann wirst bestimmt auch rausbekommen warum andere Seiten besser gelistet sind. Es kann an der Tld liegen (du .de, andere .com, net org info)) wieviele google treffer hat denn das key ? wieviele backlinks hast du denn ? wie siehst aus mit domainalter ? keyword domain ja / nein ? Und und und ... einfach mal den Thread durchlesen uns selbst überprüfen.

lg Christoph
 
Zu der Frage wie man auf google.com suchen kann:

Versuch es mal mit diesem Link:
Google

Dann solltest du auch international Suchen können.
 
Zurück
Oben