Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

supp.org

MadMac

New member
Moin,

hab mir ein nettes Wortspiel gegoennt: supp.org. Besser waere natuerlich supp.orT, aber sowas gibts nicht :). Finde die Domain trotzdem ganz passend.

supp hat 2Mio Google Treffer und 552 Direkte bei Overture. Mit 'ner Wertschaetzung hab ich aber etwas Probleme, da .org ja nicht der Bringer ist. Meinungen?

Danke!
Mac

Hi Mac

was bedeutet "supp"?
Ich habe weniger Probleme mit der .org , mehr mit dem Begriff,
weil er mir absolut nixx sagt ?

grüsse,
engel

Supp gibts nicht. Ist aber eine gaengige Abkuerzung fuer zumeist Supplement, Supply oder Support.

Als reine beschreibende Domain kann man sicher weniger draus machen, sicher aber kombiniert mit einem entsprechenden Angebot. Support erscheint mir dabei als am Ehesten machbar. F.Supp steht auch fuer Federal Supplement und damit Gesetzeswerke in den Staaten. Gerade unter .org vielleicht vermarktbar.

Gruss,
Mac

Zuletzt bearbeitet:
MadMac schrieb:
Supp gibts nicht. Ist aber eine gaengige Abkuerzung fuer zumeist Supplement, Supply oder Support.

Als reine beschreibende Domain kann man sicher weniger draus machen, sicher aber kombiniert mit einem entsprechenden Angebot. Support erscheint mir dabei als am Ehesten machbar.

Gruss,
Mac

Nuja,

unter diesen Umstständen halte ich diese org Domain zwar für kurz aber wertlos, was ich nicht an .org festmache.
Der "Begriff/die Abkürzung" ist vertippanfällig -> sup/sub/subb , beschreibt kein bestimmtes Produkt oder Zielgruppe. Ausserden ist "supp" durch manigfaltig viele andere Domains jeglicher Endung und z.B. dem Bestandteil "Support" ersetzbar, bzw. erscheinen mir diese sogar besser geeignet.
Type-Ins wird die Domain auch nicht haben, auch wenn würde es nixx helfen, da man die Besucher nicht eindeutig _einer_ "Zielgruppe" zuordnen kann.

Nur meine Meinung und weiterhin viel Spass!

grüsse,
engel

Auch ich sehe keinen Wert in der Domain. Deine Idee mit der Abkürzung und dem Wortspiel, etc. sind zu weit hergeholt. Ich führe die selben Gründe wie Thomas auf.
Kann mir auch niemanden vorstellen, der diese Domain kaufen möchte...

OK, aber 552 direkte Treffer (keine kombinierten) bei Overture kommen schon von irgendwo.... So ganz wertlos kann es nicht sein :-).

MadMac schrieb:
OK, aber 552 direkte Treffer (keine kombinierten) bei Overture kommen schon von irgendwo.... So ganz wertlos kann es nicht sein :-).

Ich kann diese "Logik" zwar nicht nachvollziehen, aber ist ja auch nicht meine Aufgabe ;-)
Wenn ein Begriff 552 Treffer bei Overture hat, ist das schön und man nimmt es zur Kenntnis, ist bei rein beschreibenden Begriffen auch nicht ohne Bedeutung.
Für Deine supp.org bedeutet das aber keinerlei "Wertsteigerung", da kein beschreibender Begriff und von den 562 (wohl englischen Treffern?/ 46 Treffer in de) "Suchenden" sicherlich keinen auf Deine Seite bekommst.
Auch gesetzt dem Falle, dass Du mal ein paar Besucher bekommen würdest: wie willst Du diese Besucher "verwerten" ? Weisst ja gar nicht was die suchen?

Bei "Kunstbegriffen" werden die Faktoren anders gewichtet als bei Beschreibenden. Da geht es mehr um Branding und co.

Deine Theorie: 552 Overture-Treffer bedeuten, dass eine Domain etwas wert ist halte ich für sehr weit hergeholt, und zwar aus solch einer Entfernung hergeholt, dass man in diesen Gegenden bestimmt nur noch auf Sand stösst ;) ;D

Nur meine Meinung ohne Anspruch auf... usw. und weiterhin viel Spass!

grüsse,
engel

Hallo Thomas,

ist freilich nix Deutsches und demzufolge sind .de Suchtreffer auch irrelevant. Wie schon weiter oben geschrieben ist Supp im englischsprachigen Raum sehr wohl eine gaengige und damit beschreibende Abkuerzung. Also durchaus kein Kunstbegriff. Du wirst anderen Begriffen wie UEFA oder IPSec (nur 2 Beispiele, beliebig austauschbar) auch nicht ihre beschreibende Funktion absprechen wollen. Sicher ist Supp etwas weiter auslegbar, aber auch ziemlich gezielt verwertbar, um z.B. bei legal documents zu bleiben.

...war natuerlich mein Fehler sowas in einem DE-Forum zur Debatte zu stellen :D.

Gruss,
Mac

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder