Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Switch sperrt bösartige Webseiten

Und zwar auf dem kurzen Dienstweg und ohne Gerichtsverfahren.

Näheres dazu habe ich vor einiger Zeit schon hier geschrieben. Da kann man auch nachlesen, wer denn dann (wenn nicht ein Gericht) darüber entscheidet, ob eine Seite schädlich ist oder nicht:

http://consultdomain.de/forum/dot-t...et-service-bka-und-interpol-3.html#post271269

Im Übrigen wird nicht die Website, sondern die (.ch/.li)-Domain gesperrt, die auf diese Website zeigt.
Die Inhalte bleiben also weiterhin zugänglich. Wie auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird dann auch mit Stoppschild gesperrt, so wie es in D geplant war (bzw wohl noch in Planung ist) ?

Kleine Geschichte:
Meine allererste Website hatte ich bei einem Freehoster, vor ca. 6 Jahren. Angeblich wurde über meine Site Malware verbreitet, was aber nicht stimmte. Und zack, war die Seite von heute auf morgen weg.
Ziemlich ärgerlich, wenn es die falschen trifft. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Schweizer (und alle anderen, die sperren wollen) immer die richtigen erwischen.
 
So wird man sich wohl in Zukunft mit der Denunziation Wettbewerber im Internet vom Hals halten.
Nach dem "Vorbild" in Dänemark, wird dann wohl auch das Prinzip gelten, dass nicht die Schuld bewiesen werden muss, sondern der Denunzierte seine Unschuld beweisen muss:
Sozialbetrug: Dänische Kommunen rufen zur Denunziation auf - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

Solange wird die Domain eben gesperrt. Und wer vielleicht von seinem 4wöchigen Urlaub nach Hause kommt, der hat es eben versäumt rechtzeitig seine Unschuld zu beweisen und einige Domains sind eben gelöscht worden...
Aber hey, umständliche Gerichtsverfahren stehen dem Kampf gegen das "Böse" doch nur im Wege...

Ps. Mit einem Stoppschild wird übrigens nichts gesperrt. Wie im Strassenverkehr, kann man da einfach dran vorbeifahren.
 
Solange wird die Domain eben gesperrt. Und wer vielleicht von seinem 4wöchigen Urlaub nach Hause kommt, der hat es eben versäumt rechtzeitig seine Unschuld zu beweisen und einige Domains sind eben gelöscht worden...
Wieso 4 Wochen? Kurztrip übers verlängerte Wochenende reicht schon:
Bei schädlichen Webseiten kontaktiert Switch den Halter und den Betreiber (Provider) mit der Bitte, das Problem zu beheben. Wird innerhalb eines Arbeitstages nicht reagiert, sperrt Switch die Internetadresse.

:stupid:
 
Zurück
Oben