Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Switch widerruft Registrierung

webplanet

Active member
Registriert
19. Juli 2001
Beiträge
9.640
Reaktionspunkte
13
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: D. Hayoz [mailto:[email protected]]
Gesendet: Freitag, 28. April 2006 16:51
Betreff: betten.ch


Sehr geehrter Herr M.xxxxx

Am 1.3.2006 wurde der Domain-Name betten.ch auf Ihren Namen registriert.

Beim Namen Betten handelt es sich um den Namen einer politischen
Gemeinde in der Schweiz.
Solche Namen geniessen in der jeweiligen Form als Domain-Name aufgrund
der besonderen Bestimmung durch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen
Ziff 2.5 e) und die technischen und administrativen Vorschriften über
die Zuteilung von Domain-Namen, Art. 12 (TAV,
http://www.bakom.admin.ch/themen/in...lhtTN34al3p6YrY7P1oah162apo3X1cjYh2+hoJVn6w==)
einen besonderen Schutz, und sind üblicherweise nur dann für
Drittpersonen registrierbar, wenn diese das schriftliche Einverständnis
der entesprechenden politischen Gemeine vorbringen können.

Am 1.3.2006 konnte betten.ch durch Sie jedoch aufgrund einer technischen
Unzulänglichkeit registriert werden, ohne dass Sie die entsprechenden
Unterlagen vorweisen mussten.

Aus diesem Grund und aufgrund der obengenannten Bestimmungen widerruft
SWITCH die Registrierung des Domain-Namen betten.ch per 1.5.2006

Es steht Ihnen selbstverständlich frei, erneut einen Antrag zur
Registrierung zu stellen, wenn sie die Bestätigung der Gemeinde Betten
vorweisen können.

Um die Rückzahlung der von Ihnen bereits getätigten Jahresgebühr
vorzunehemen, möchte ich Sie bitten, sich sobald als möglich mit unserer
Buchhaltung in Verbindung zu setzen.
([email protected] oder +41 8488448080)

Besten dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüssen

D. Hayoz
SWITCH - Legal Serives


Ist das nicht ein Unding, nur weil die zu blöd sind, sollen sie halt besser aufpassen. Ich denke große Chancen dagegenvorzugehen hat man nicht.
Die Terminierung ist auch klasse, heute vor dem Wochenende/Feiertag die Nachricht, übermorgen wird gelöscht.

Gruss Jens
 
gröööhl... jens. ich sagte ja die domain ist nix :Love:

ric
schulmädchen.ch
 
sehr lustig mr. ric :-), habe diese woche schon einmal 500 euro in den wind gesetzt, eine woche, die wir in sachen dombiz aus dem kalender streichen, dafür habe ich wenigstens gerade von 1&1 die mail erhalten, daß mein pocket web nach 3 wochen endlich versandt wurde, was für ein trost :-)

gruss jens
law.fr
law.es
 
webplanet schrieb:
Ist das nicht ein Unding, nur weil die zu blöd sind, sollen sie halt besser aufpassen.

seh ich auch so, echt krass.....


webplanet schrieb:
Ich denke große Chancen dagegenvorzugehen hat man nicht.

...vielleicht zahlt switch deine kosten, wär eigentlich nur fair und ich müsst nix rausrücken.... :Money: :( ;)

gruß
struunzi
 
lieber mr. pink panther - aufrichtig möchte ich mich bei ihnen für mein ungezogenes lachen entschuldigen... ;-)

es ist die domain, die den lacher auslöst. der betten.ch must nicht wirklich nachtrauern.

aber zugegeben, was switch sich da leistet ist schon bedenklich. dagegen vorgehen ist sinnlos, aber dennoch, ein sehr fader beigeschmack.

ric
nur.ch
 
@struunzi: pn an dich ist raus

switch habe ich noch eine mail geschrieben, wird nichts bringen bis auf die 35 chf, die ich eh noch extra zahlen mußte und zurückbekomme. das geld für den kauf werde ich von denen aber nicht wiedersehen. ich mußte denen aber noch mal meine meinung sagen und luft ablassen, ätsch...

gruss jens
bank.es
 
die haben doch eh ne internetadresse ;)

http://gemeinde.bettmeralp.ch

webplanet schrieb:
Beim Namen Betten handelt es sich um den Namen einer politischen
Gemeinde in der Schweiz.
Solche Namen geniessen in der jeweiligen Form als Domain-Name aufgrund
der besonderen Bestimmung durch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen
Ziff 2.5 e) und die technischen und administrativen Vorschriften über
die Zuteilung von Domain-Namen, Art. 12 (TAV,
einen besonderen Schutz, und sind üblicherweise nur dann für
Drittpersonen registrierbar, wenn diese das schriftliche Einverständnis
der entesprechenden politischen Gemeine vorbringen können.

ist das in de auch so oder hat die schweiz da ne extrawurst? wär ja ned das erste mal ;)

grüße in die schweiz
struunzi
 
Blöde Schweizer. :D
Die Österrreicher sind eh viel cooler. *dezentaufavatarzeig*
p046.gif
 
Tja, Jens, das haette ich Dir auch sagen können. War 8 Tage früher dran. Bei mir hatten Sie es allerdings vorher gemerkt. Übrigens hatte mir Ric damals die selbe Bewertung abgegeben :) .

switch schrieb:
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: SWITCH Internet Domains [mailto:[email protected]]
Gesendet: Donnerstag, 23. Februar 2006 15:21
Betreff: Die Registrierung des Domain-Namens betten.ch ist nicht möglich

Die Registrierung des Domain-Namens betten.ch ist nicht möglich
--------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr ...

Am 22.02.2006 wurde der Registrierungsantrag xxxx für den Domain-Namen betten.ch im Auftrag von xxxxx gestellt. Wir konnten den Domain-Namen nicht registrieren, da dies der Name einer politischen Gemeinde ist. Solche Domain-Namen können gestützt auf Ziff. 2.5 lit. e AGB von SWITCH nur registriert werden, wenn die besagte politische Gemeinde als Halter des Domain-Namens angegeben ist oder wenn sie ausdrücklich einer Registrierung durch eine andere Person oder Firma zustimmt. Eine offizielle Bestätigung mit Stempel der verantwortlichen Gemeinde muss in diesem Fall an SWITCH geschickt werden.

Wenn eine der obigen Bedingungen erfüllt ist, benutzen Sie bitte unsere Webseite http://www.switch.ch/de/reg/ für einen neuen Antrag.


Antragsnummer: xxxxxxxxxxxxxxx
Gewünschtes Ausführungsdatum: 22.02.2006

Domain-Name: betten.ch
...

--------------------------------------------------------------------------------
Für Fragen steht Ihnen unser Helpdesk jederzeit gerne zur Verfügung.



Freundliche Grüsse

SWITCH Internet Domains
--------------------------------------------------------------------------------
SWITCH Internet Domains, Postfach, CH 8021 Zürich • http://www.switch.ch/de/id/
Tel. +41 848 844080 • Fax +41 848 844081 • E-Mail: [email protected]
 
struunzi schrieb:
die haben doch eh ne internetadresse ;)

http://gemeinde.bettmeralp.ch



ist das in de auch so oder hat die schweiz da ne extrawurst? wär ja ned das erste mal ;)

grüße in die schweiz
struunzi

Durch die Regeln in den AGB bleiben Prozesse und damit Kosten erspart, die in DE geführt werden weil ein Ort xyzabc unbedingt die Domain xyzabc.de vom derzeitigen Inhaber haben will.

Ist zwar für webplanet dumm gelaufen, aber wie die switch schrieb ist dies lediglich auf einen technischen Fehler zurückzuführen.

Ich habe das garnicht mitbekommen, dass die betten.ch an privat vergeben wurde. Vor ca. einem halben Jahr hatte ich mit der switch mit der betten.ch auch zu tun. Da die erste Regel "first come first serve" ist hätte die switch eine Nachricht von mir bekommen, da wäre die Nachricht vom webplanet der switch glatt wie ein Liebesbrief vorgekommen. :D
 
jabidu schrieb:
Durch die Regeln in den AGB bleiben Prozesse und damit Kosten erspart, die in DE geführt werden weil ein Ort xyzabc unbedingt die Domain xyzabc.de vom derzeitigen Inhaber haben will.

ja, wenns den keine fehler (technische fehler laut switch) gibt, durchaus sinnvoll.....

das kam von einem meiner hoster als ich vor paar tagen die einbauküche.ch und biergarten.ch reggen wollte, nun sind beide in domainianerhänden aber scheinbar gibts da öfters schwierigkeiten....

soeben haben wir direkt mit der Schweiz/Switch telefoniert. Laut deren
Aussage - aus Datenschutzgründen war nicht mehr zu erfahren - können die
beiden Domains erst ab 14.04.2006 wieder registriert werden. Ein anderer
Provider wird also ebenso wenig Erfolg haben. Wenn Sie einverstanden
sind, werden wir am 14.04. in der Frühe den Versuch starten. Eine
Garantie auf Erfolg können wir selbstverständlich nicht geben.


Gruß
struunzi
 
Ohje, ich wusste das die Welt so oder so aehnlich zugrunde gehen wird. Die Fischkoeppe wettern gegen das Bergvolk und laufen gleichzeitig nach Falco-Denglischland ueber :D..... Elende Opportunisten :p

Da bleib ich lieber hier wo's warm ist :)

Gruss,
Mac


timo.biz schrieb:
Blöde Schweizer. :D
Die Österrreicher sind eh viel cooler. *dezentaufavatarzeig*
p046.gif
 
Also Jens,

ein echter Hammer dass Du die überhaupt registrieren konntest. Ich hab das auch schon vor 2-3 Jahren einmal versucht und bin dann aber entsprechend abgelehnt worden. Die prüfen wohl die Berechtigung von Hand?

Na bei den Gebühren können die es sich ja auch leisten.

Grüsse

123meins

matratzen.biz
 
Ich check das Problem irgendwie nicht...wenn die doch ständig mit Anfragen für die Domain zugeballert werden, warum wird sie dann nicht einfach ein für alle Male auf diese komische Gemeinde namens Betten registriert und das Theater hat ein Ende...


Gruss,
Boris
Skilanglauf.ch
 
Helldunkel schrieb:
Ich check das Problem irgendwie nicht...wenn die doch ständig mit Anfragen für die Domain zugeballert werden, warum wird sie dann nicht einfach ein für alle Male auf diese komische Gemeinde namens Betten registriert und das Theater hat ein Ende...

muss ja auch wer bezahlen und die gemeinde hat ja wohl kein interesse :Glasses: . domain ist übrigens wieder frei kann aber nicht registriert werden.....

gruß
struunzi
 
webplanet schrieb:
Aus diesem Grund und aufgrund der obengenannten Bestimmungen widerruft SWITCH die Registrierung des Domain-Namen betten.ch per 1.5.2006
...echt toll, zu Ihrem Wort steht SWITCH also auch nicht, oder haben wir heute schon den 1.5.2006?

Gruss Jens
 
webplanet schrieb:
...echt toll, zu Ihrem Wort steht SWITCH also auch nicht, oder haben wir heute schon den 1.5.2006?

Gruss Jens
Ich glaube so können wir die Uhrenindustrie schliessen :D
 
Jens, hol dir doch die Genehmigung der Gemeinde Betten. :)
 
Zurück
Oben