Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Szene-Inkasso-Anwalt: Verbrechen lohnt sich doch!

Hi,

whow, sein Kennzeichen-Halter ist GEIL! Ich mag es, wenn sich Leute über ihr Kennzeichen (oder den Kennzeichen-Halter) bemerkbar machen ;-)

Übrigens sind fast alle olaftank.tld Domains frei, da sollte man doch mal eine Olaf Tank Gedenksite machen, wo sich z.B. Domainer darüber auslassen können, wie sie es finden dass er UNSER Business beschädigt.

AlexS

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Aufregung nicht. Solche Anwälte sind doch hier gern gesehene Gäste, wurden schon auf Consultdomain-Treffen eingeladen und auch beim Domainvermarkter-Forum trifft man auf sie. Wenn das Forum das Taggen erlauben würde, hätten die hier Tagwolken, die von "wow", "super", "clever", "beneidenswert", "Du bist mein Held!" nur so wimmeln würden.

Klar Rainer - obwohl das jetzt vor meiner Zeit war...aber das war doch Wild-West damals. Da ging alles und die Szene waren 5 Hansel.

Wie überall', hat sich dann das Ganze "konsolidiert"...und der Wind hat gedreht.

Aber im Prinzip haste Recht. Aber das war halt damals so.

Was mich am meisten nervt, das war ja auch bei anderen Anwälten so:

"Die Anwaltskammer schaut dem Geschäftsgebaren des Kollegen murrend, aber machtlos zu. Die Standesorganisation könnte nur eingreifen, wenn Tank einer Straftat überführt würde. Doch das ist schwierig. Tank müsste nachgewiesen werden, dass er vorsätzlich unberechtigte Forderungen erhebt. In der Grauzone des Internet-Geschäftes ist dieser Nachweis schwer zu führen."

M.E. kann man dem ganzen Rattenpack nur mit nem Gesamtpaket beikommen:

1. Gesetzlich. Anpassung der Gesetzgebung
2. Banken müssen schneller reagieren und Konten dichtmachen
3. Anwaltskammern müssen Mitgliedschaften "ruhen" lassen.

Allein das PKW-Kennzeichen eines Anwalts "Verbrechen lohnt sich doch!" wäre für mich ein Grund, als Anwaltskammer dem Typen verbal ins Gesicht zu spucken und die Tür zu zeigen. Vielleicht sollten die mal ihre Statuten überarbeiten.

Ich verstehe die Aufregung um den Kennzeichenhalter nicht. Ein Anwalt ist nun mal der Profiteur von Straftaten. Zumindest alle Strafanwälte.

Er selber wird die Abzockerei wohl kaum als Verbrechen sehen.

Gruß

Ich verstehe die Aufregung um den Kennzeichenhalter nicht. Ein Anwalt ist nun mal der Profiteur von Straftaten. Zumindest alle Strafanwälte.

Er selber wird die Abzockerei wohl kaum als Verbrechen sehen.

Gruß

..das war wohl ein Bierchen zuviel... :)

nach Deiner Aussage wäre der Anwalt "weg vom Fenster" da Verbrecher.
Der Anwalt profitiert durch bestehendes Recht und seinen Dienstleistungen hierzu..... wird der Sanitäter für Verletzungen oder für Heiltätigkeiten bezahlt ?

Die Mittäter sind die Gesetzgeber und denen ist es anscheinend wurscht......

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst mich falsch. Ich vermute nur, er hat den Aufkleber aufgrund seiner Tätig als (Straf)Anwalt angebracht und nicht weil er als Inkasso-Anwalt für Abzocker tätig ist.

Gruß Karl,
der gar kein Bier trinkt. :proud:

naja, war allgemein zu Anwälten geantwortet-

Aber, habe schon Leute gehört, welche der Meinung waren dass RA XY den Bodensatz der Gesellschaft darstellt... und ... und ... ;)

Is villeicht viel Wahres drann !

Gruß

Das mit dem Bier beruhigt mich da bei Dir eher :hmmmm:
is dass den gesund - so ganz ohne ... ?

Gruß
Markus

Vorab: Was seht ihr in dem Kennzeichen?
Ich nur ein nicht besonders prickelndes Betriebssystem! ;)

Nun zum Thema: Ich denke, viele besonders schlaue Zeitgenossen sehen es, ohne den moralischen Hintergrund beleuchten zu wollen, als zeitgemäß an, durch ihren Berufsstand einen derartigen "Service" anbieten zu können. Ich möchte gar nicht über Abzockereien o.ä. sprechen. Da gibt es ja auch noch eine Reihe weiterer Beispiele.
Ich habe beobachtet, dass sie denken, ein gutes Timing zu haben. Mandate werden kurz vor knapp abgegeben, man kommt im Idealfall ohne Schäden davon.

M.E. nach gibt es aber immer wieder eine Situation, wo sich auch besonders Schlaue verzocken - und dann geht's meist direkt ans Leder, da sich ja von Mal zu Mal auch mehr getraut wurde.
Demnach denke ich, einfach mal abwarten! ;)

Heiteren Gruß
Basti

Die Anwälte sind sich ja voll darüber im Klaren was Sie da tun und ich hoffe das dieses Auszunutzen "Vertrauen" verdammt hart Bestraft wird.

Für mich gehören so Anwälte hinter Gitter

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.984
Mitglieder