Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

tablecloths.info

Guest

Gesperrt
Der Weihnachtsmann hat mir die tablecloths.info vorbeigebracht.

35546 overturetreffer im November.

.com und .net bis 2012 in fester Hand.

Was meint Ihr?

Gruss

Melf

Moin Melf,

erzähl mal was zu der SLD.
Bedeutet das Tischdecken?
Neben der sprachlichen Bedeutung wäre für mich die Marktbedeutung des Begriffs interessant.
Wollt Ihr in dem Bereich international tätig werden?
Bin ja gelernter Außenhandelskaufmann. Vielleicht sollte ich mich mal bei Euch bewerben.  ;D

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Hi flatman,

hoffe Du bist reichlich beschenkt worden und hast 3 schöne Feiertage verbracht.

Also für den Begriff Tischdecke habe ich bisher immer gedacht tablecover, tablelinen (Tischtuch) wären die Hauptbegriffe.

Dank John weiss ich jetzt, daß tablecloths der absolute Topbegriff ist.

Gerne würden wir auch international loslegen, dafür ist es aber noch etwas zu früh.
Unser erstes "internationales" Projekt haben wir ja gerade erst unter brocadeshop.com online gebracht.

Allerdings einen internationalen Tischdeckenshop online zu bringen ist dann doch etwas aufwendiger ;).

Zumindest haben wir jetzt eine Domain die ziemlich gut passen würde, mal sehen was in Zukunft kommt.

Gruss
Melf

Moin Melf,

hoffe Du bist reichlich beschenkt worden und hast 3 schöne Feiertage verbracht.

Danke, ich hoffe, du hast eine schöne Zeit in Schweden.
Ich muß zumindest teilweise
auch während der Feiertage arbeiten.  ::) Aber als Single ist das wohl nicht ganz so schlimm.

.com und .net bis 2012 in fester Hand.

Hast du die Festigkeit des Griffs um die .com getestet? Scheint zumindest kein
Projekt drauf zu laufen.
Beim rumgucken habe ich eben noch
unter www.tablecloth.com die Tablecloth Company gefunden,
die zumindest lt. eigenem Logo
eine entsprechende Trademark besitzt.
Frag mich aber nicht, ob und inwieweit das ein Problem für euch darstellen kann. Sollte
imo nur vor der Realisierung internationaler Pläne gecheckt werden.

Schöne Grüße aus dem mollig warmen Hamburg (5,3° C).
flatman

Hi Melf,

- tablecloths - stimmt ist der Begriff, den man unter Tischdecken in Amerika versteht - andere Woerter werden kaum bzw. gar nicht in den Mund gebommen  ;D
Also aus diesem Gesichtpunkt - Note 1

tablecover versteht zwar auch jeder, aber ist halt nun mal nicht der Begriff dafuer.

Genauso wie im deutschen, als ob du sagen wuerdest tischueberwurf, kennt jeder und jeder weiss was du meinst, aber tischdecke ist der korrekte Begriff.

Zur Endung: Finde die Endung passt wenig zur Domain.
Ein Internationaler Shop ist deswegen m.E. schwer, deswegen Note 3-

Zum Potenzial der Domain, muss man schauen wie erfolgreich die anderen Endungen sind. Also die Betreiber unter CNO

wenn man unter google adwords schaut haben es die Anbieter in dem Bereich in sich. (rein optisch)

Aber alles in allem finde ich die Domain an sich ganz schoen, aber der Shoperfolg stoesst bei mir auf Vorbehalt.

Ich hoffe ich werde in der naechsten Zeit eines besseren belehrt, was den Shoperfolg angeht  ;D ;)

Gruss

Daniel

Danke für Eure Meinungen,

ich hoffe, daß diese Endung .info einen Shop nicht belastet.
Ist halt schwierig, unter dem Begriff Tischdecken eine Informationsseite aufzubauen ;D.

Ich glaube da muss ich mir in meiner Holzhütte in Schweden mal eine Nacht drüber Gedanken machen.......

Viele Grüße und einen guten Rutsch
Melf

@Melf,

In Deinem kommerziellen Umfeld gehört das Keyword einfach dazu, selbst wenn die TLD auch mal nicht gerade ideal ist.
Purer Zubringer meine ich und alleinstehend als Shop-Projekt nicht so günstig.

@Daniel,
"Genauso wie im deutschen, als ob du sagen wuerdest tischueberwurf, kennt jeder und jeder weiss was du meinst, aber tischdecke ist der korrekte Begriff."

Sehr treffender Vergleich. :-)

@flatman,
"Bin ja gelernter Außenhandelskaufmann."

Eine wertvolle Ausbildung
auch im Sinne e-commerce!
Freut mich Diese Dimension Deinerseits
in Erfahrung bringen zu können. Da habe
ich öfters Fragen (bez. EU).

Grüsse

John
P.S. nochmal an Melf: Schweden? Wow! Viel Spass!
Zufällig bastele ich gerade etwas an meiner Schweden.net
rum (offline). Knipse bitte hier und da ein paar
'typisch Schweden' Bilder, damit ich später bei Dir danach betteln kann (falls ich mit dem Ding ernsthaft online gehe). :-)

@john,

erstmal frohes neues Jahr.
Bin gestern gerade aus Schweden zurückgekommen.
Bilder kann ich jederzeit zur Verfügung stellen, schließlich sind meine Eltern jedes Jahr 5-6 mal drüben in Ihrem Haus.
In 25 Jahren Schweden, ergibt dies reichlich Fotomaterial, sowohl vom Norden als auch vom Süden.
Also wenn Du was brauchst, melde Dich einfach.

Die tablecloths.info werden wir als Zubringerdomain ausbauen.
Zwischenzeitlich haben wir auch noch die Seidenmalerei.info bekommen, allerdings war dies gar nicht beabsichtigt.
Wir müssen ein wenig aufpassen, daß wir auch die Zeit haben die Sachen umzusetzen.

viele Grüße
Melf

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder