Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Tablet-PC (PAD) Hype...

LoneWolf

New member
Moin moin,

ich wollte mal in die Runde fragen was ihr von dem neuen "pad" hype haltet. Also von iPad, Wepad, usw.
IPad ist schon auf dem Markt, Wepad kann man sich zur Zeit bei Amazon vorbestellen und dann gibt es noch zig andere...

Finde die Dinger nicht so ganz uninteressant... :)

Wer hat sich schon welchen geholt oder plant sich einen zuzulegen?

Gruß
Lonewolf

Ich spiele mit dem Gedanken ;-)

Beim Iphone hatte ich den Trend noch nicht mitgemacht, weil ich den weltbewegenden Vorteil gegenüber anderen (guten) Handys nicht so recht erkannt hatte. Das Ipad sehe ich aber als nette Ergänzung zum PC zu Hause...

Grüße,
n00b

Tabletapps*de

also, ich verstehe das nicht so wirklich:

ich habe einen pc, einen laptop und ein iphone. wozu soll ich denn jetzt dieses ipad oder ähnliches verwenden? nur um bücher zu lesen? arbeiten kann man mit dem ding doch nicht wirklich...

grüsse,
andy

Ich werde mir sicher einen iPad zulegen und hauptsächlich im Wohnzimmer verwenden (Fernsehprogramm) oder ggf. um mir die Tageszeitungen in den Öffis/Arztwartezimmer anzusehen.

Harry
tabletpc.de/.at/.info

Zuletzt bearbeitet:

ich habe einen pc, einen laptop und ein iphone. wozu soll ich denn jetzt dieses ipad oder ähnliches verwenden? nur um bücher zu lesen? arbeiten kann man mit dem ding doch nicht wirklich...

grüsse,
andy

ACK! Ich kann mir zwar vorstellen, dass das Teil erfolgreich sein wird, da von Apple. Vielleicht wird sogar der ganze Markt dadurch gepusht. Aber ich wüsste nicht, was ich damit machen sollte:

PCs + Subnotebook + Milestone = alles nötige abgedeckt

Für Spielereien habe ich keine Zeit. Harrys angestrebte Verwendung ist sicher einigermaßen sinnvoll. Aber persönlich nehme ich lieber Papier zur Hand. Bildschirm hab ich sonst schon genug :)

Viele Grüße

August

PS: Aber ich weiß auch heute noch nicht, was an einem iPhone so toll sein soll. Von daher...

Also ich nutze mein Iphone rund 50 Minuten am Tag um Emails zu lesen, surfen, Nachrichten etc. im Zug auf dem Weg zur Arbeit oder zurück. Wichtige Emailanfrage kläre ich zwischenzeitlich per Phone und miste schon mal die Inbox aus und lese die wichtigsten Zeitungen quer.

Und mehr als einmal habe ich mir gewünscht ein "grosses Iphone" für diese Zwecke zu haben um die Zugfahrt produktiv zu nutzen - das kleine Teil macht die Augen kaputt. Nen Netbook auf dem Schoss ist auch kein Bringer. Und so nen Laptop von HP mit drehbarem Tablet-Screen hatte ich auch mal...viel zu schwer und überdimensioniert.

Oft nutze ich das Iphone auch am Wochenende im Wohnzimmer um zu sehen, ob irgendeine Email reingekommen ist.

Das Ipad würde bei mir im Prinzip nur die Zeiten nützen, wo ich keinen Zugriff auf PC / Laptop / Netbook habe oder haben will - im Wohnzimmer, im Wartezimmer, im Zug etc.

Ein Lückenfüller für den Weg zum PC mit Keyboard. Das reicht mir schon.

Was E-Book angeht bin ich konservativ. Auf Reisen ist das super, weil ich ne dicke Auswahl dabei habe und wenig Gewicht. Zu Hause bevorzuge ich dann aber auch Papier.

Gruss

Gerald

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.339
Mitglieder
6.775