Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Tagung für Domainer 2006

123meins

New member
Registriert
04. Dez. 2004
Beiträge
2.228
Reaktionspunkte
3
Liebe CDler,

nach positiver Resonanz in Vorgesprächen der vergangenen Tage mit Kollegen und Sponsoren planen wir nun konkret eine Tagung für Domainhändler, Domainkäufer, Domain-Entwickler etc.

Die Tagung soll einen Tag lang - wahrscheinlich im Frühjahr 2006 - in Düsseldorf stattfinden. Angepeilt ist ein Samstag. Auf dem Programm sollen 4-5 Punkte stehen, mit anschließendem abendlichem Beisammensein. :rolleyes:

Orientieren wollen wir uns an der T.R.A.F.F.I.C., wenn auch nicht unbedingt bei der Höhe der Tagungsbeiträge. Diese werden wahrscheinlich im unteren 3stelligen Bereich liegen. :Smart:

Teilnahme wird allerdings nur auf Einladung möglich sein. Deshalb möchte ich alle interessierten CDler bitten, mir eine PN mit Adressangabe zukommen zu lassen. Wir möchten für ein gewisses Level bei den Gästen auf der Tagung sorgen (bekannte Forenrüpel haben keine Chance), ebenso wollen wir vermeiden, dass z.B. die Hälfte der Gäste aus Anwälten und nicht aus Domainern besteht. :Wink:

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich hier noch keine weiteren Konkreten Angaben machen kann. Ziel und Zweck der Tagung ist es aber, sich untereinander auszutauschen, kennenzulernen, neue Freunde finden und geschäftliche Kontakte zu knüpfen. Der Fun soll natürlich auch nicht zu kurz kommen.

Anregungen sind natürlich herzlich willkommen.

Grüsse

Christoph

123meins
 
moin,

mal eine Frage vorab: was ist denn ein Domain-Entwickler :QuestionM

grüsse,
engel
 
engel schrieb:
mal eine Frage vorab: was ist denn ein Domain-Entwickler :QuestionM

Damit versuche ich Personen zu umschreiben, die Domains kommerziell entwickeln: Mit Inhalten und Google-Adsene, oder mit Affiliate-Programmen.

Also Leute, die gezielt mehr als ein thematisches Projekt bearbeiten.

Grüsse

123meins
 
*Wunder* Bin ich ja gespannt was für einen dreistelligen Betrag geboten und gelernt wird.
 
jungfer schrieb:
*Wunder* Bin ich ja gespannt was für einen dreistelligen Betrag geboten und gelernt wird.

Die Betonung liegt auf unterer 3stelliger Betrag. Es soll keine Abzockveranstaltung werden. Umsonst soll es aber auch nicht sein, denn was Umsonst ist, erhält oft auch keine Wertschätzung. Der Preis wird bekanntgegeben sobald die Tagungsstätte und Programm feststeht. Dann kann jeder selber entscheiden, ob er teilnehmen will.

Grüsse
123meins
 
das einzige was ich mir dabei denke ist warum sollte ich nun schon interesse bekünden und um ne einladung bitten wenn ich noch nichtmal weiss wie hoch konkret der Preis ist , Wann genau, bzw. wie der Tagesablauf sein soll.

Wie groß wird das ganze aufgezogen ? WIeviele Leute werden erwartet ?
Wann werden diese Infos ungefähr zur Verfügung stehen ?

Ich mein ja klar ne Einladung bekommen und dann hinkommen sind 2 paar Schuhe :) Aber wir wollen euch ja auch nicht unnötig einladungen verschicken lassen wenn wir dann doch nicht hingehn können :)

mfg Christoph

p.s. falls was chinesisch war tut mir leid .... bin krank ;-)
 
@123meins

irgend wie werd ich mit Deinem Posting nicht warm.
Klingt alles etwas geschwollen und von oben herab.
Wie wenn jemand besonders auftreten möchte aber dann doch das Niveau nicht dafür hat.
Bitte entschuldige meine Offenheit, kann mich auch täuschen und möchte Dir auch nicht zu nahe treten.
Wünsche Dir aber viel Erfolg bei Deiner Fachtagung mit Domain-Entwicklern ;)

Ciao / didi
 
123meins schrieb:
Bitte habt Verständnis dafür, dass ich hier noch keine weiteren Konkreten Angaben machen kann. Ziel und Zweck der Tagung ist es aber, sich untereinander auszutauschen, kennenzulernen, neue Freunde finden und geschäftliche Kontakte zu knüpfen. Der Fun soll natürlich auch nicht zu kurz kommen.


... die Idee ist zwar schoen, leider erkenne ich aber nicht wo der XXX Betrag fuer die Teilnahme zustande kommt.
Viellicht ist es auch grundsaetzlich besser, nach Deinem vorhiergen Auftritt, etwas fertiges zu praesentieren und keine Idee, dessen Umsetzung noch im Raume steht.

123meins schrieb:
Wir möchten für ein gewisses Level bei den Gästen auf der...

Woran soll sich das Orientieren ???


Na, trotzdem alles Gute mit Deiner Idee


Tomek
 
Domainorder schrieb:
Viellicht ist es auch grundsaetzlich besser, nach Deinem vorhiergen Auftritt, etwas fertiges zu praesentieren und keine Idee, dessen Umsetzung noch im Raume steht.
Na ja, ich hatte irgendwie schon gehofft, dass der ein oder andere hier vielleicht noch gute Ideen beisteuern möchte. Im Prinzip steht das Konzept, sonst hätte ich hier nichts geschrieben.

Grundsätzlich denke ich, dass fast alle hier bei Consuldomain eher zu den Leuten gehören, die man auch gerne einmal treffen möchte. Es gibt aber auch andere Foren und dort auch Personen, die - nun ja - unter anderem dazu beigetragen haben, dass viele aus diesen Foren zu CD gewechselt sind.

@didi
Das Niveau wird dadurch zustandekommen, dass eben Empfehlungen und Einladungen ausgesprochen werden. Das hat nichts mit Arroganz zu tun - sondern soll verhindern dass statt den ehrbaren Domainkaufleuten nachher nur Markengrabber und gewisse Personen auftauchen, denen hier schon mehrfach Forenverbot erteilt wurde.

Da es sich um die erste Veranstaltung dieser Art handeln wird, kann noch nicht abgeschätzt werden, wie groß die Tagung ausfallen wird. Ich gehe eher von 50 Personen aus, es gibt aber auch ernsthafte Schätzungen die meinen es könnten 100 Personen kommen.

Ansonsten bitte ich alle, die weitere Informationen haben möchten sich bei mir zu melden, damit ich diese über Termine etc. dann sofort informieren kann. Dies war auch der Sinn und Zweck dieses Postings hier, denn die Mitglieder von Consultdomain sollten als erste informiert werden.

Mir und meinem Kollegen hat der Domainhandel im vergangenen Jahr soviel Spaß gemacht, dass wir einfach Lust haben, so eine Tagung zu organisieren. Wenn man etwas neues macht ist der Anfang immer am schwierigsten - es wäre also Schade, wenn man hier jetzt nur darüber diskutiert, was noch nicht da ist, sondern eher mal überlegt wie so etwas aussehen könnte.

Jeder CDler, der sich bei mir meldet, erhält auch eine Einladung und weitere Infos, ich kann ja nicht jeden einzelnen hier anschreiben, dass wäre ja SPAM.

Grüsse

123meins
 
ado83 schrieb:
Ich mein ja klar ne Einladung bekommen und dann hinkommen sind 2 paar Schuhe :) Aber wir wollen euch ja auch nicht unnötig einladungen verschicken lassen wenn wir dann doch nicht hingehn können :)

Das werden wir schon noch verkraften :Happy:

Danke für die PN

Grüsse

123meins
 
Mir und meinem Kollegen hat der Domainhandel im vergangenen Jahr soviel Spaß gemacht, dass wir einfach Lust haben, so eine Tagung zu organisieren. Wenn man etwas neues macht ist der Anfang immer am schwierigsten

Anscheinend bist Du noch nicht lang dabei, 123....
Ansonsten wüßtest Du, dass es solche Veranstaltungen in der Vergangenheit schon gab und sehr erfolgreich waren... und nebenbei erwähnt: völlig kostenlos trotz Referenten wie Nikolai Tiedemann, G.v. Gravenreuth, Stefan Fischerländer...usw.

Also: neu ist es nicht, und schwierig nur, wenn man nicht weiss was man tut... ;)

Wünsche Dir viel Spass bei der Veranstaltung!

grüsse,
engel
 
engel schrieb:
Anscheinend bist Du noch nicht lang dabei, 123....
Ansonsten wüßtest Du, dass es solche Veranstaltungen in der Vergangenheit schon gab und sehr erfolgreich waren... und nebenbei erwähnt: völlig kostenlos trotz Referenten wie Nikolai Tiedemann, G.v. Gravenreuth, Stefan Fischerländer...usw.

Also: neu ist es nicht, und schwierig nur, wenn man nicht weiss was man tut... ;)

Wünsche Dir viel Spass bei der Veranstaltung!

grüsse,
engel

Stimme hier engel und den anderen Vorrednern eindeutig zu.
Klingt zwar etwas hart, aber trotzdem.
Was willst DU den meisten hier beibringen? :)
 
Hallo,

wieso so negativ?

Ich finde die Idee gut und wäre beispielsweise bereit 150 Euro zu geben für ein Programm: Gutes Mittagessen, interessante Referenten, anschließend womöglich noch Cocktails, die Plattform geschäftliche und private Kontakte zu knüpfen, zu intensivieren und Spaß zu haben. Zusätzlich durch Sponsoren könnte man zum selben Preis noch mehr bieten. Der Teilnahmebeitrag sollte natürlich nicht auf Profit für die Veranstalter gerichtet sein, sondern zum Ausgestalten eines optimalen Programms investiert werden.

Ich denke das wäre durchaus angemessen und für jeden aufbringbar. Die Frage ist nicht, was uns der Veranstalter selbst beizubringen vermag, sondern ob er uns interessante Referenten, eine gute Atmosphäre und die Zusammenführung des richtigen Publikums bieten kann. Eventuell ist es letztendlich doch noch kostenlos, wenn sich einige Referenten unentgeltlich finden (z.B. jemand von Sedo, Google und Overture zwecks Eigenwerbung) und jeder Essen und Getränke selbst bezahlt...

Gruß
Sebastian
 
Sebastian schrieb:
wieso so negativ?
Eben. Bin (diesmal) ganz Deiner Meinung. Sprechen wir es in unserer Community erst mal ordentlich durch meine ich. Ideen sind gebraucht. Was unsere Community hier noch mehr zusammenführen kann, ist immer einer näheren Betrachtung würdig. Mein Dank also an 123meins.

Grüße

John
Erlebnis.com
 
*g* dann fang ich mal an *smile*

Grundsätzlich sag ich mal ihr kennt doch alle diverse "Motivationsseminare" in einem Unternehmen ; Powerdays oder wie ihr sie sonst nennt :)

Die die ich bisher mitgemacht habe dauern 2 Tage und kosteten rund 180 € mit Essen und Übernachtung in nem Super Hotel. Also müßtet ihr mal schaun was ihr mit so nem Betrag anfang ; da gebe ich Sebastian recht.

Ist also die FrAge wie ihr das aufbauen wollt. WEnn ihr Sponsoren habt einmal abchecken wieviel die hergeben. Was kosten die Referenten und welche Referenten könnten frei auftreteten Zwecks eigenwerbung. Was fällt nun tatsächlich an Kosten an.

Nehmen wir also an das ganze dauert von 10 uhr bis 12 uhr ; 13 bis 15 und 15:30 bis 17:30 Uhr wo Referenten da sind. Und dann zum Beispiel ab 18 Uhr freier Talk in ner schönen Runde.

Sprich es fallen Kosten an für die Saalmiete ; Bei jeder Pause ein kleines Gebäck Buffet und was zu trinken (ev. auch da eine Bäckerei die für Werbun etwas sponsort ) zu Mittag ein großes Mittagsbuffet (hier kann mna wählen zwischen jeder bezahlt was er nimmt was länger dauert oder ihr macht euch mit dem Veranstalter einen Fixpreis fürs essen aus ) Tja und ab 18 Uhr sollte dann z.b. ein großer angenehmer Saal vorhanden sein wo man sich was zu essen bestellen kann wo man mit div. leuten Reden kann und Kontakte knüpfen kann ; ev. auch eine Abendveranstaltung im Programm.

Das würde zumindest den Preis rechtfertigen der beantragt wird ; Muss jedoch sagen , dass ich 2 Tages Seminare besser finde , da man hier mehr möglichkeiten hatjemand kennenzulernen. Das hängt aber bestimmt davon ab wieviele Referenten sich finden lassen die Zeit haben und die etwas Interessantes zu erzählen wissen :)

Das war mal mein Senf dazu :)

Christoph
 
Also, ich bin auf jeden Fall dabei, finde das eine sehr gute Idee, die nun in die Tat umgesetzt werden sollte.
Das Kosten entstehen ist völlig normal, das ist bei einem Geschäftsmeeting so und ist hier auch der Fall, welche Kosten entstehen wurde oben schon genannt.
Und wer keine 150 EUR dafür aufwenden will, der soll es halt lassen und zu Hause bleiben.

Gruss Jens
tarife.info
 
Halte es auch für eine gute Idee, hoffe jedoch daß die Umsetzung dann wirklich der Idee gerecht wird.... der Vergleich mit T.R.A.F.F.I.C ist imho ein wenig unglücklich gewählt, da man dem was man dort geboten bekommt wohl hier nicht gerecht werden kann (an Programm)...

Werde aller Vorraussicht nach aus zeitlichen Gründen nicht kommen können... würde/werde jedoch wenn es sich irgendwie augeht (und ich meine Reisefaulheit überwinden kann ;) )...

mfg pyro :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben