Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Tagung in München

Hi Oeddel!
Hab gerade Deine Anmeldung bemerkt, vielen Dank :)
Mit den vier Referenten wird es bestimmt sehr interessant.

Wie Du ja schon nach der Teilnahme an unserem Seminar Das Domainrechtliche Mandat trefflich bemerkt hast,
ist Wissen Macht.

Domaingruss

Michael Dieckmann

PS: Nichts wissen macht natürlich auch nichts :)
 
Wie Du ja schon nach der Teilnahme an unserem Seminar Das Domainrechtliche Mandat trefflich bemerkt hast,
ist Wissen Macht.


Schön.... aber um Wissen zu erlangen, muss man nicht nach München fahren...
Ausserdem posten wir solche Sachen in der Bandenwerbung!

grüsse,
engel
 
Hi Michael,

habe in der Teilnehmerliste geshen, dass da wohl recht viele Studenten erscheinen werden.  ;)
Muss mal schauen, wer noch so kommen wird...


Grüße Boris
 
@engel
Wir als Verein wollen keinen Gewinn mit dem Seminar machen. Daher können (und werden) wir kaum viel Geld bezahlen können.
Im übrigen sollte man diese extrem günstigen Seminare meiner Meinung nach eher als einmalige Gelegenheit nutzen.
Vergleicht man das Seminar "Chancen und Risiken von Domains" mit dem Seminar "Das Domainrechtliche Mandat" so gestaltet sich die jetzige Organisation ungleich schwieriger.

Nur ein Beispiel:
1.
Beim Domainrechtlichen Mandat werden wir z.B. von den Rechtsanwaltskammern angeschrieben, weil man ueber uns berichten möchte. Dieses ist selbstverständlich kostenlos und natürlich künftig eine Wahnsinns-PR.
Auch im Domainletter wird über das Seminar berichtet, weil jedes Seminar eine Bereicherung der Domainlandschaft ist.

2.
Organisiert man jetzt eine Tagung für Domaininhaber (Chancen und Risiken von Domains), so wird z.B. von Dir festgestellt, dass man gar nicht so weit reisen muss, um an Informationen zu gelangen.
Ich verstehe diese Ablehnung wie auch den Verweis auf die Bandenwerbung nicht.
Herr Fischländer von www.suchmaschinentricks.de Herr Schumacher von www.sedo.de Herr Buecking von www.kanzlei.de oder Herr Strewe von www.advo24.de allein schon terminlich unter einen Hut zu bekommen ist nicht so einfach. Die Teilnehmer erhalten ein umfangreiches Skript, indem die einzelnen Themen gesondert beschrieben werden.

Wo und wann will man bessere oder qualitativ hochwertigere Informationen bekommen?

@ Boris
Studenten und Firmen, die sich professionell mit Internetauftritten beschäfftigen. ;)

Wie dem auch sei, ich freue mich schon auf das Treffen, da ich bestimmt wieder was dazulernen werde und möchte. ;)

Es ist wie ist ...

Domaingruss

Michael
 
Ich verstehe diese Ablehnung wie auch den Verweis auf die Bandenwerbung nicht.

Nunja.. eine Ablehnung meinerseits musst Du mir schon zugestehen.
Auch wenn ich schreibe, man muss nicht extra nach München fahren, um "erleuchtet" zu werden, finde ich nixx Verwerfliches
dran. Es gibt gerade hier Viele, die sich tagtäglich mit dem Thema beschäftigen und gegenseitig austauschen.

Also: es mag ja ganz nett sein, dass Seminar... aber Deinen Satz "Wissen ist Macht, nichts Wissen macht auch nichts" halte ich ich für überzogen. Dieses Wissen kann man nachweislich auch ohne solch ein Seminar erlangen.
Bei solch vielen Themen und einem solch straffen Zeitplan kann man die einzelnen Bereiche nicht so komplex behandeln, wie man es z.B. tagtäglich in den einzelnen im persönlichen Austausch und den diversen Foren etc. tun kann.

Und der Hinweis auf das Bandenwerbung-Forum ist sehr wohl gerechtfertigt: Dort wird nunmal Werbung veröffentlicht. Und dieses Posting ist nunmal Werbung.

Also: ich wünsche Euch viel Erfolg mit dem Seminar. Aber bitte preisst es nicht so an, dass die Leute die nicht teilnehmen, dümmer sterben müssen.

Und die Sedo-Bewertungsgutachten bekommt bestimmt jeder Dau ohne Besuch des Seminars besser hin ;D

Nixx für ungut..

grüsse,
engel
 
Ich komme gerne zu einem Seminar wo Vertreter von Telekom,VW usw da sind und sich einer Disskusion rund um Domainrecht stellen. Das wär doch mal toll
 
Moin Moin ;D

...nur mal so  ;D

Das mit Wissen ist Macht habe ich gar nicht gesagt >:( ;D

Ich habe zu der Kellnerin im Hardcorecafe gesagt:" Wissen se schon was die Bestellung macht?" ;D

Translation:
------------
Können Sie mir bitte Auskunft geben wie weit unser Bestellvorgang fortgeschritten ist ??? ;D
------------
Da sind zwar die Worte Macht und Wissen drin ;D...aber gaaaanz anders gemeint ;D (sorry Michael ;))

Zur Sache selbst:

Ich bin in den Bereichen Suchmaschinen,Recht,Commerce nicht gerade das was man ahnungslos nennt.(Hört sich großkotzig an,ist aber Fakt)

Ich düse da trotzdem hin.Wenn ich nur einmal denke :"Ups daran habe ich nicht gedacht,war es mir das Wert=Mein Mehrwert"

Solche Personen wie ich sind eigentlich nicht die Zielgruppe.

Zielgruppe sind Personen/Firmen etc. die um die Zusammenhänge/(Be-)Wertung der einzelnen Bereiche zu und untereinander = Gesamtbewertung einer Domain nicht wissen.

Also alle Engel dieser Welt ;D (..ist nicht böse gemeint Engel,aber Du hast hier schon selbst geschrieben,daß Du wenig Ahnung hast).

....was war noch....keine Ahnung...weiter get's Gruß Öddel. ;D
 
Also alle Engel dieser Welt  (..ist nicht böse gemeint Engel,aber Du hast hier schon selbst geschrieben,daß Du wenig Ahnung hast).

Moin Öddel

ich werde auch immer darauf bestehen, dass ich "wenig" Ahnung habe, egal in welchem Bereich...
Bietet mir einfach den Vorteil, jedes Mal die Infos von Grund auf neu zu bekommen.
Jeder der Ahnung hat, hat meist seine eigene Sichtweise und neue Argumente.
Eine Diskussion zwischen zwei vermeintlichen Profis hat meist kein fruchtbares Ende, da man ja dem anderen "Profi" keinen Wissensvorsprung einräumen möchte oder sich mit dessem Wissen messen möchte.
Einem Newbie ist man da schon behilflicher und offener, der stellt in diesem Sinne keine Gefahr oder Mitbewerber dar  8)

Von daher bleibe ich lieber dumm und habe keine Ahnung. ;D
Allerdings teile ich gerne meine "Dummheit" mit anderen und tausche mich aus, damit man gemeinsam weiterkommt.
So schreitet der Domtreff und dessen User langsam durch Dummheit voran. ;D

Also Öddel: iss nixx Wildes... und ich schäme mich meiner Dummheit nicht. Ist aber kein Grund, sowas zu besuchen...
da werde ich nicht dümmer  8)

Wie sagst Du so schön: hau rein.... ;D

grüsse,
engel
 
Also alle Engel dieser Welt  (..ist nicht böse gemeint Engel,aber Du hast hier schon selbst geschrieben,daß Du wenig Ahnung hast).

Moin Öddel

ich werde auch immer darauf bestehen, dass ich "wenig" Ahnung habe, egal in welchem Bereich...
Bietet mir einfach den Vorteil, jedes Mal die Infos von Grund auf neu zu bekommen.
Jeder der Ahnung hat, hat meist seine eigene Sichtweise und neue Argumente.
Eine Diskussion zwischen zwei vermeintlichen Profis hat meist kein fruchtbares Ende, da man ja dem anderen "Profi" keinen Wissensvorsprung einräumen möchte oder sich mit dessem Wissen messen möchte.
Einem Newbie ist man da schon behilflicher und offener, der stellt in diesem Sinne keine Gefahr oder Mitbewerber dar  8)

Von daher bleibe ich lieber dumm und habe keine Ahnung. ;D
Allerdings teile ich gerne meine "Dummheit" mit anderen und tausche mich aus, damit man gemeinsam weiterkommt.
So schreitet der Domtreff und dessen User langsam durch Dummheit voran. ;D

Also Öddel: iss nixx Wildes... und ich schäme mich meiner Dummheit nicht. Ist aber kein Grund, sowas zu besuchen...
da werde ich nicht dümmer  8)

Wie sagst Du so schön: hau rein.... ;D

grüsse,
engel

Stimme Deinen Ausführungen zu ;),miteinander ist eine feine Sache ;)hau'rein Gruß Öddel.(Auch "wenig" Ahnung ;D,aber ein bischen mehr  ;D,....den kleinen "Hieb" musste ich noch verteilen ;) wegen Deinem Spruch bei Suchmaschinen.biz von wegen Einbildung  ;))
 
den kleinen "Hieb" musste ich noch verteilen  wegen Deinem Spruch bei Suchmaschinen.biz von wegen Einbildung  

Den habe ich auch verdient... war ja nur eine Frage der Zeit ;D

grüsse,
engel
 
Ich verstehe diese Ablehnung wie auch den Verweis auf die Bandenwerbung nicht.
(...)
Also: es mag ja ganz nett sein, dass Seminar... aber Deinen Satz "Wissen ist Macht, nichts Wissen macht auch nichts" halte ich ich für überzogen. Dieses Wissen kann man nachweislich auch ohne solch ein Seminar erlangen.
Bei solch vielen Themen und einem solch straffen Zeitplan kann man die einzelnen Bereiche nicht so komplex behandeln, wie man es z.B. tagtäglich in den einzelnen im persönlichen Austausch und den diversen Foren etc. tun kann.
(...)
Also: ich wünsche Euch viel Erfolg mit dem Seminar. Aber bitte preisst es nicht so an, dass die Leute die nicht teilnehmen, dümmer sterben müssen.

Und die Sedo-Bewertungsgutachten bekommt bestimmt jeder Dau ohne Besuch des Seminars besser hin ;D

Nixx für ungut..

grüsse,
engel


Hallo, na ganz so ist es nicht, da in Foren häufig schlicht falsche Informationen unterbreitet werden.

Ich will nur ein kurzes weiteres Beispiel nennen.

Unter "Tolle HP - hohes Niveau - gute Idee ?"
http://www.consultdomain.de/yabb/YaBB.pl?board=Offtopic&action=display&num=1025366127

wird gerade darueber diskutiert, wie gut oder schlecht die HP ist.
Im Kern redet man aber am Problem vorbei, da sämtliche als Domain registrierte Slogans nicht als Marke, sondern nur als Domain registriert wurden, woraus so keine Rechte erwachsen.

Selbst wenn jemand tatsächlich so einen Slogan habe will, brauch er ihn ja nur in der Werbung gebrauchen und lässt ihn zB. markenrechtlich schützen.

Wird jetzt vom obigen HP-betreiber der Slogan-Domain nicht freigegeben, zahlt er die Verfahrenskosten noch oben drein.

Wäre der gute Mann/Frau, auf unser Seminar gegangen, hätte er viel Geld und Zeit sparen können.

Domaingruss

Michael

Anm. von Admin:
Fette Schrift bedeutet im Internet etwas laut sagen/schreien und dies ist doch hier wahrlich nicht angebracht. Daher immer ruhig Blut.
 
Nu isses ja gut...

bei Deinem Beispielthread wird nicht das Thema verfehlt, sondern es wird auf die Fragestellung eingegangen.
Es ging nicht! um den rechtlichen Aspekt von Slogan-Domains, sondern um die Idee als Solche.

Also nochmal: ich wünsche Dir viel Glück mit den Seminaren!
Diese Seminare dienen m.E. einer groben Orientierung; für mehr fehlt die Zeit. Man lernt in den wenigen Stunden nicht das, was man sich über Jahre im Netz oder sonstwo aneignet, und überlebt auch, wenn man sie nicht besucht und wird auch nicht dümmer sterben müssen.
Auf diesen Seminaren wird mit Sicherheit nicht das "exlusive Wissen" oder der "Stein der Weisen" offenbart.

Siehe z.B. Deinen letzten Beitrag: nu weiss die gute Frau und viele andere User auch, wie es mit Slogan-Domains aussieht. Ganz ohne Seminarbesuch ;D
Und eine Frage im Rechtsforum zur Thematik hätte auch gefruchtet.

Nu sei´s drum: Wie gesagt, viel Erfolg und viele Teilnehmer!

grüsse,
engel
 
Zurück
Oben